Beiträge von Sir Thomas

    Man sollte schon ein bischen mit Logik an die Sache rangehen:


    1.Der Nokia Bug war damals bekannt und von jedem nachvollziehbar, wenn dann dies Sensationspresse aus "Stummgeschaltet" "ausgeschaltet macht kommen leicht solche Mis(t)verständnisse zustande.:o


    2.Selbstverständlich ist vorstellbar, das entweder ein Softwareseitig verändertes Handy auch im scheinbar ausgeschalteten Zustand sendet.
    Ich könnte mir durchaus bei der Polizei oder Geheimdiensten enstprechend manipulierte Handys vorstellen.


    3. es ist definitiv nicht möglich, dass ein Handy ohne Akku sendet, es sei denn es handelt sich um eine Manipuliertes Handy, also quasi eine Wanze.
    s. Punkt 2


    noch eine Anmerkung zu Punkt 1: Ich finde es zum Kotzen wie gewisse Medien mit solchen Sachen umgehen. Ich möchte nur an die "Einfrier-SMS" bei Nokia und die Hysterie in den Medien hinweisen. Zu den Anweisungen bei Regierungssitzungen den Akku aus dem Handy zu nehmen möchte ich anmerken, dass gerade das 6110/6150 damals wohl das meistverbreitete Handy. Daher ist es nur verständlich wenn man solche Anordnungen rausbringt. Damals konnte ja keiner wissen bei welchen Handys dies möglich war.

    Kann mir denn keiner helfen?


    Ich habe eine Aktive GPRS-Verbindung mit dem Blazer 1.1 und kann die WAP-Startseite von Vodafone nicht aufrufen. Kommt immer Fehlermeldung:
    Serverfehler
    Blazer kann zum webserver keine Verbindung herstellen.Entweder wurde falsche URL eingegeben, oder die Seite ist nicht verfügbar.


    Als URL habe ich wap.vodafone.de


    Normales internet und auch andere Wap-Portale klappen problemlos.


    :apaul: oder:gpaul: :confused:

    Mir ist aufgefallen, das beim ersten Einbuchen keine GPRS-Verfügbarkeitsanzeige kommt (kleines Dreieck). Ich kann mich dann aber ohne Probleme mit GPRS einwählen. Nach dem ersten einwählen und wieder unterbrechen ist dann die Anzeige da.


    Könnt Ihr das nachvollziehen?

    MaxBlue
    Aus aller Erfahrung die ich mit den Palm Produkten habe, denke ich das dies mit dem ofiziellen Update kein Problem darstellt., da diese im Regelfall erst mal das kompl. Rom in den Ram lesen und dann auch ein kompl. neuer Rom aufgespielt wird und nicht nur in in Teilen. Ich habe auch schon gänzlich leere Palms geflasht!


    Auserdem, was die anderen User da für Problem haben ist vieleicht auch nicht so ganz nachzuvollziehen.


    Da sind ja auch ziemlich viele, die noch nicht mal wissen was GPRS überhaupt ist?