Beiträge von el_emka

    Falls deine SIM noch bei O2 laufen sollte, dann gibt es bei COSMOTE VoLTE.


    Falls deine SIM schon nach 1&1 portiert wurde, bezweifle ich mittlerweile, dass man in Montabaur selbst eine Übersicht hat, wo Orange VoLTE anbietet und ob das dann auch mit 1&1 funktioniert.


    Für VoWifi gibt es prinzipbedingt keine Roamingpartner, dein "Roamingnetz" ist das WLAN. Wenn da die lokale Firewall Nein sagt, gibt es kein VoWifi, ansonsten sollte es funktionieren.

    man konnte ordentlich Dividende nach Spanien ausschütten.

    Deine Schallplatte hat einen Sprung.


    Als ich zuletzt nachgeguckt habe, haben auch die anderen Netzbetreiber Dividenden ausgeschüttet. Und warum das Zielland der Ausschüttungen jetzt einen Unterschied macht, müsste man mir auch nochmal erklären.

    Verträge sind einzuhalten. Und genau das passiert hier. Wenn einem im Rahmen dessen das Gebahren des Vertragspartners nicht gefällt und Alternativen gegeben sind, dann beendet man die Geschäftsbeziehung. Alles andere ist albern.

    Das 1&1 AS8881 finde ich an sich auch ganz ordentlich

    Konnte damals als Versatel- und später 1&1-Kunde da auch nicht klagen. Nur die Tatsache, dass mittlerweile bei Privatkunden-DSL-Neuanschlüssen nur noch DSLite angeboten wird, ist für mich ein Deal Breaker (sieht bei GF mutmaßlich nicht anders aus). Ich bin zwar meist in IPv6-Netzwerken unterwegs, aber manchmal endet man halt doch in einem IPv4-only-WLAN und da möchte ich gerne weiterhin "nach Hause telefonieren" (aka auf die self-hosted Cloud zugreifen) können.

    Zumindest gibt es einen komplett neuen gemeinsamen Standort hier in Dortmund, wo Vodafone auch erhebliche Schwächen hat. Steht jetzt seit ein paar Wochen, funkt aber noch nicht.


    Vor der Tür ist ein neuer Deckel mit Versatel-Aufschrift im Boden eingelassen. An der GF-Anbindung sollte es somit nicht liegen. Und ein Rechenzentrum sollten sie hier ja auch haben, oder läuft im selbst ausgebauten Stadion auch nur Roaming?

    Hilft da nicht auch den Haken setzen bei "show towers without frequency data"?

    Das betraf doch eigentlich nur Sender, bei denen zu den getrackten Zellen keine Frequenzdaten erfasst wurden, was früher häufiger passieren konnte, weil es noch Geräte gab, die die API nur unvollständig implementiert hatten. Das hab ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Hab den Schalter eigentlich auch immer gesetzt, sehe aber trotzdem keine solchen Sender.

    Das Phänomen kenne ich schon lange. Meine Mutmaßung ist, dass es einen lang laufenden Datenbank-Job gibt, der als Nebenwirkung die Neuerfassungen seit seinem Start wieder zurücksetzt.


    Es gibt allerdings eine Möglichkeit, verschwundene Daten wieder sichtbar zu machen. Und zwar irgendeine Interaktion mit dem Sender vornehmen, sei es den Standort oder den Nodetyp neu zu setzen. Auch das Löschen einzelner Zellen triggert eine solche Aktualisierung, was aber in den seltensten Fällen hilfreich sein dürfte.