Beiträge von CBS2

Nein, es geht um den äußersten Südwesten.

Was steht denn im ATEA? Bleiben diese Sender off-air? Dann wars das mit der "O2 Vermarktung" meinerseits, habe die letzten zwei Tage sowieso nicht die besten Erfahrungen mit denen gemacht.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich bin verwirrt.
    79418 Schliengen steht der o2 GSM1800 und UMTS Sender östlich der B3, der E-Plus GSM1800 only Sender westlich davon.
    An dem von o2 ist LTE800 schon länger geplant und dürfte eigentlich nicht mehr so lange dauern.

Ja, der o2 Sender östlich der B3 strahlt nach Süden, Westen und Norden. Östlich liegt ein Hügel, da sendet man nicht rein. Folge ist, dass der o2 Sender dort östlich der B3 nach ein paar Meter keine Versorgung bietet. Der Eplus Sender am Bahnhof hat eine Sendekeule genau in diese östliche Richtung am Hügel vorbei und versorgt daher genau dieses ausgelassene Gebiet bestens. Das reicht bis zum nächsten Ort Liel (und knapp auch Mauchen), wo o2 sonst gar nicht ginge. Diese Konstellation der Nichtversorgung haben wir jetzt wieder (wie vor der Zusammenlegung). Das Gebiet zwischen den beiden Sendern (westliche Ortshälfte) ist natürlich bestens doppelt versorgt.

Der Eplus Sender bei 79588 Efringen-Kirchen Huttingen ist auch nicht mehr erreichbar. Dieser hatte das Gebiet zwischen den Sendern in Welmlingen und Efringen versorgt, wo auch die o2 Sender mit LT800 nicht hinreichten. o2 hat hier nun ebenfalls die gleiche Lücke in der Versorgung wie die Telekom. Wenn diese Sender nicht wieder ans Netz gehen hat o2 keine Vorteile mehr hinsichtlich des Empfangs bei uns und durch die ernüchternde Erfahrung des LTE Empfangs in diesem Gebiet zw. Welmlingen und Efringen habe ich nicht unbedingt Hoffnung auf guten LTE Empfang östlich der B3 bei Schliengen, wenn es nur bei diesem bisherigen o2 Sender bleibt.

Seit Mitternacht schweigt in 79418 mindestens der E-Plus GSM Sender. O2 war in der östlichen Ortshälfte noch nie gut oder gar nicht zu empfangen, aber zur Zeit geht gar nix. Handy landet wie zu alten Zeiten im fanzösischen Netz. Es soll zwar irgendwann LTE geben aber wenn das vom O2 Standort kommt und der Eplus Standort wegfällt ist das eine deutliche Verschlechterung der "Grundversorgung". Hoffe mal, dass der Sender nach den "Wartungsarbeiten" wieder zurückkommt.

Die O2 Hotline hat irgendeinen Fehler im System mit einer Sperre bei mir entdeckt. Muss wohl irgendwas mit einem von O2 selbstverschuldeten Nicht-Bankeinzug bei My-Handy zu tun haben. Das war damals ein Computerproblem. Da wir im Urlaub waren, konnte ich auf die SMS nicht reagieren und es kam nach einer Woche gleich die Mahnung. Als ich dann wieder zu Hause überweisen konnte, schien alles ok. War es wohl nicht. UND DAHER rechne ich mit bei einem erneuten Versuch mit einem Erfolg nach Klärung. Genug erklärt jetzt?? Wollte eben meine Erfahrung teilen, da andere Verträge klappten.

O2 hat meine neuen Chip TH Verträge abgelehnt. Auch das gibts. Habe also nochmal neue heute bestellt und dann geht's halt erneut zum Freischalt-Test. Hauptache Bestellung ging heute raus. Vor erneuter Eingabe halt abklären, was da los ist, auch wenn es mehr als 7 Tage dauert (also die Zeitspanne bis zur Freischaltung). Das muss halt abgewartet werden. Habe ja noch ein paar XL Verträge im Kündigungsmodus, ob's daran liegt?

Neulich kam noch ein Anruf der Kundenrückgewinnung von o2: Exklusives Angebot nur für mich, 50% Rabatt auf Grundgebühr (bisher vergünstigter XL Vertrag, würde mit dem Angebot mehr zahlen). Also dasselbe, wie schon bei meinem Anruf zur Kündigungsbestätigung. Auf meine Nachfrage nach 75%, wie man im Internet lesen kann meinte man 'ja, im Internet steht viel. Die 50% sind ein Sonderangebot nur diese Woche'. Ich meinte daraufhin, warten wir mal weiter ab. Eher schon überrascht oder beleidigt ob Ablehnung des doch tollen Angebots wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass es nächste Woche nicht mehr gelten könnte. Nun ja, meine Intention ist eh, die Nummern zu TH mitzunehmen und habe da jetzt noch bei den Chip Verträgen zugeschlagen. Bei den 50% kann man nach Auskunft der VVL Hotline auch keine weiteren Rabatte wie z.B. MyHandy mehr erhalten.

Fazit: Wie schon zuvor von anderen berichtet werden die von vor kurzem standardmäßigen 75% nicht mehr so einfach rausgehauen. Dank TH war es mir aber nun auch nicht mehr so wichtig, mich groß aufs Verhandeln einzulassen. Jetzt hoffe ich mal, dass o2 nicht nach wenigen Monaten die TH Verträge einfach kündigt.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Lediglich die Free Option ist nicht mehr buchbar.

Bei einem gestern aktivierten Chip TH Vertrag wurde im O2 Portal gleich alles korrekt dargestellt - und man konnte auch die Free-Option noch auswählen. Sie wird unsererseits nicht benötigt, ob sie dann auch tatsächlich aktiviert würde, weiss ich nicht, aber sie ist noch auswählbar.

Zitat

Original geschrieben von Monty312
    Laut CellID Widget sind LAC und CID unverändert ...

Allerdings MNC 07. Das war eigentlich bisher 03 ...

Dieses CellID Widget scheint seit dem letzten Update einen Bug zu haben. Es zeigt bei MCC und MNC immer die Daten der SIM Karte an. Wunderte mich auch, dass O2 bei uns wieder 07 haben sollte aber nachdem dieselben Anzeigen auch im französischen Netz auftauchten, war es klar. Ein anderes Infotool (habe hierzu Network Cell Info Lite genutzt) zeigt die korrekten Werte wieder an!