-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Denke, das ist "normal". Vermutlich werden die Ausrüsterverträge mit Ericsson auch nicht von jetzt auf gleich auslaufen ...
Aber die Verträge mit ZTE laufen ja seit Januar. Dann hätte E-Plus ja noch bis jetzt warten können, dann wäre LTE das Hauptgeschäft und HSPA(+) wäre noch billiger, weil das ja eher ein Auslaufmodell ist (natürlich übertrieben gesagt).
-
so und nochwas: Werde ich jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass dieser Thread unbrauchbar ist?!
Ich habe noch nicht lange mit Handys,Tarifen,etc zu tun und wenn ich das hier mitverfolge lerne ich noch dazu..Abgesehen davon habe ich vor ca. einer Woche begriffen, dass es nichts bringt sich über "Mein Netz ist besser.." zu unterhalten, aber wenn es um E-Plus GSM und UMTS Netzausbau geht, darf man ja wohl noch seine Erfahrungen einbringen und vergleiche aufstellen. Als Vgl habe ich nunmal nur o2.
-
aso erstens habe ich mich korrigiert und 2. habe ich doch gar nichts von einer netzdiskussion gesagt?! ich habe nur gesgat, dass E-Plus Sender oft Ericsson nutzen.
-
hm ne in meiner letzten connect steht FREITAG, 08.10.2010
kommt ja auch immer freitags raus 
-
ja und nebenbei läuft der fernseher 
hat eigtl schon jmd die neueste connect und weiß wann deutschlands netztest herauskommt?
-
Zitat
Original geschrieben von roamer
Danke, Danke
Dein Beitrag sorgte gerade für den Lacher des Tages...
oh..:D
Ericsson. Suche gerade ein Sony Ericsson handy und war iwie in gedanken.
-
Weiß jmd wie o2 im Harz ist? Bin da bald im urlaub...
-
Wenn das stimmt, ist die Taktik nicht schlecht. So fallen sie nicht negativ, sondern nur positiv auf, während alle anderen auch schlechte Meldungen haben 
Aber o2 wurde insofern shclecht dargestellt von o2, dass sie die Terminierungsentgelte erhöhen wollen, während alle anderen das senken.
Besonders interessant fand ich, dass teltarif "o2-Wie ein Mobilfunkanbieter das Netz rettete" schrieb, nur weil o2 eine ausgefallene BS durch einem o2-LKW ersetzte. Das viele andere das auch schon taten, wird nicht einmal erwähnt 
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Das ist ziemlich nichts aussagend, einen grund hat mein vorredner genannt, ein anderer ist der ständige preisverfall bei UMTS hardware. Laut e-plus sind die geräte von ZTE bis zu 70% günstiger als die von anderen anbietern.
Hm, aber viele neue HSDPA-Stationen von E-Plus wurden von Sony Ericsson hergestellt.
Außerdem glaube ich kaum, dass die anderen Betreiber dann nicht schon längst bei ZTE wären 
-
öhm gute frage 
hab iwo mal ne tabelle gesehen..anfang des jahres bei teltarif glaub ich war das..;)
und ansonsten: o2 hat nach eigenen Angaben ca 4Mrd. € in 3-4 Jahren für das Netz investiert.
Das wären ca 1Mrd. pro Jahr. E.Plus hat für dieses Jahr etwas mehr als die Hälfte (550Millionen) geplant..