Beiträge von jokay2010

Anfang März habe ich eine Karte im aktionstarif gekauft und aktiviert. Am 11.03. weggewechselt, der Aktionstarif läuft auch noch laut Kundencenter bis zum 30.03.

Durch die Portierung wurde automatisch von Sepa auf prepaid (Aufladen) umgestellt.

Jetzt habe ich eine Rechnung vom 01.03.-05.03. in Höhe von 4ct erhalten. Diese soll ich im Kundencenter einsehen können. (Kann ich aber nicht)

Dort steht auch noch die portierte Nummer.

Ist das alles normal? Weiß jemand, woher die 4ct kommen?

Die Angebote sind schon ziemlich unterschiedlich. Mein gekündigter Grow (50GB inkl. Connect Option) läuft noch <4 Monate und kostet 19,99€.

Es gab zwischendurch Angebote um die 15€ für den Mobile M.

Jetzt kostet der Mobile M Boost (50GB inkl. Connect Option) 24,99€.

Der klassische Mobile M (25GB ohne Connect Option) 21,49€.

-

Mobile S (4GB ohne Connect) 16,49€

Mobile S Boost (8GB inkl. Connect) 19,99€

Wo ist da der Sinn? Ich verlängere doch nicht weniger Leistung für mehr Geld?!

In Schleswig-Holstein gibt es gar kein Norma, kenne es nur durch den thread hier 😅

Ob sich das Angebot im Mobilfunk lohnt, bezweifle ich. Genauso wie bei Rossmann mobil (das neue). Aber andererseits wurden beide noch nicht eingestellt.

Und ich glaube, Tchibo hat bei den Discountern auch relativ viele Kunden, zumindest waren sie der erste offizielle Discounter im Mobilfunk.

Habe jetzt tatsächlich den ersten Fall im Bekanntenkreis, der aufgrund der 5G-3€-Thematik auf den Freundeskreisbonus pfeifft und doch zur Netzalternative greift.

Nur wegen der nicht marktüblichen 3€ Aufpreis.

Congstar, ich verstehe euch wirklich nicht. Dann preist das doch anders ein, wenns sein muss, aber das ist einfach nur dumm.

Kundenfreundlich ist congstar aktuell nicht wirklich. Die zunehmende Abschaffung des Web-Kundencenters, der hohe Aufpreis, die Unterscheidung zwischen prepaid und Postpaid..

Könnte mir vorstellen, dass die Telekom congstar etwas „effizienter“ macht. Trotzdem finde ich es gut, wenn der Kunde dann auch wechselt. Angebot und Nachfrage.

Ich habe für iOS jetzt eine Bewertung mit meinen Negativ-Punkten verfasst.

Die Entwickler scheinen das zeitnah zu lesen und zu beantworten. Vielleicht wird das dann zumindest nach und nach alles integriert und verbessert.

Ich finde den Aufpreis auch frech, nutze aber auch keinen Anbieter, der dies extra berechnet.

Fakt ist aber, dass der Aufpreis marktüblich ist. (Ob heute immer noch, darüber lässt sich sicherlich diskutieren)

Erst erhalten die teuren Verträge der Hauptmarke die neue Technologie. Dann kann man sie dazubuchen bei anderen Anbietern wie congstar oder Blau.

Und irgendwann werden sie Standard auch bei den Discountern.

Und Fakt ist auch, dass congstar /= Telekom ist. Congstar hat eine andere Zielgruppe, sonst bräuchte es die Marke nicht. Und diese Zielgruppe freut sich ggf. 5G nutzen zu können, ohne dafür zur Telekom gehen zu müssen.

Heute haben mittlerweile fast alle Marken/Anbieter 5G, da ist der Aufpreis nicht länger gerechtfertigt. Aber die Kunden sind uninformiert und zahlen halt dafür. Und wer sich daran stört, muss eben wechseln.