Beiträge von jokay2010

Mir macht TT so absolut keinen Spaß mehr.

Jeder zweite Beitrag ist irgendein Müll, der das eigene egoistische Verhalten mit den abwegigsten Beispielen rechtfertigt.

Infos poste ich hier nur noch sehr ungern wie zuletzt die Nummer der Portierungshotline.

Man stelle sich vor, wegen einiger hier müssen die in der Fachabteilung alles doppelt und dreifach lesen.

Portierungsanfrage von AT, vom Kunden selbst und wenn’s nicht schnell genug geht, ruft dieser dann am besten nochmal an.

Was jeder mit seiner Zeit anfängt, ist ja ihm selbst überlassen. Das muss man dann aber nicht alle zwei Beiträge hier breittreten. Und dann auch noch stolz darauf sein, wie man die Anbieter über den Tisch zieht.

Und an Chicko/Post/lino: Zum Einen haben die dich bestimmt eh schon auf dem Kicker. Zum anderen gibt es ja offensichtlich gerade bei Telefonica aktuell viel missbrauch mit den portierungen.

Ich habe gerade versucht, für einen o2 Vertrag ein Optin zur vorzeitigen Mitnahme zu hinterlegen.

Unter dem Punkt „Rufnummernmitnahme“ wird in der App und auch auf der Webseite nur „zu o2“ angeboten. Ist das ein Bug? Oder geht das bei euch?

Normalerweise kann man unter dem Reiter dann wählen zwischen „zu o2“ und „zu einem anderen Anbieter“

Wenn ein Kroko so ein Feature mit "allen" teilt, dann kann man sich sicher sein, dass es dieses bald nicht mehr geben wird (bzw. nicht länger kostenlos).

Jetzt mal ehrlich:

Wer in einer Notsituation schnell eine neue Nummer braucht, wird zu 99% nicht Chickolino kennen, bei Nettokom sein oder ihm/ihr sind die Kosten dann ohnehin egal. Außerdem kann man sich auch einfach ne neue Prepaid-Karte holen. Bei o2 im Vertragsbereich geht genau das natürlich nicht und die teuren 30€ sind alternativlos.

Aber bitte, poste es am Besten bei allen Kroko-Bekannten, damit das Feature wie auch KwK-Aktionen etc. maßlos ausgenutzt werden kann. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Aber diese Scheinheiligkeit kotzt mich ernsthaft an. Du willst niemandem damit "helfen", weil dieser spezielle Fall einfach nicht eintritt.

Zumindest im Hotline-Test wurde die Telekom immer im Voraus über die Tests informiert und die (externen) Servicemitarbeiter sogar mit den exakten Fragen geschult.

Seitdem glaube ich diesen Tests von Connect kein Stück mehr. Warum sollte es beim Netztest anders ablaufen?

Im Detail sicherlich interessant, aber dass jetzt alle deutschen Netze „sehr gut“ sind, wobei die Telekom dabei mit „überragend“ beurteilt wird (ist das dann 1+ mit Sternchen?), ist schon etwas lächerlich.

Dann wäre einmal „sehr gut“, zweimal „gut“ deutlich sinnvoller als Bewertung.

Zumal zB in der Bahn dann bei o2 nur 52% der Gespräche erfolgreich seien. Das ist dann = sehr gut?

Gut finde ich, dass Crowd-Daten mit eingeflossen sind, werde jetzt mal anfangen zu lesen :)

Pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber ich kenne hauptsächlich Jugendliche, die Discount-Prepaid (Aldi,Lidl) nutzen. Und da dann maximal 15€, eher unter 10€.

Tchibo in den Fällen, in denen die Eltern die Karte mitgebracht haben (aus der Generation Tchibo - wer kauft heute noch was anderes als Kaffee von denen?)

Abwr keiner von denen setzt sich mit den Tarifen oder Anbietern auseinander. Entweder man wird durch Werbung (zb fraenk bei YouTube oder in Großstädten) auf eine Alternative aufmerksam oder man wechselt irgendwann in einen Vertrag.