-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Da Telefonica im Zuge der E-Plus Übernahme Fonic höchstwahrscheinlich verkaufen werden muß, wird Fonic wohl kaum mitziehen. Vielmehr wird man versuchen mit dieser und vielleicht noch weiteren Vergünstigungen möglichst viele Kunden von Fonic zu AldiTalk rüberzuholen solange man noch die Kontrolle über Fonic hat.
Warum sollten sie eine 100%ige Tochtergesellschaft abgeben? Eher wird es darauf hinauslaufen, dass ein E-Plus-Discounter abgegeben werden muss (zB blau, simyo, AldiTalk). Es ist ja nicht sinnvoll, sich selbst verkaufen zu müssen, um einen anderen Discounter zu bekommen.
-
Mal in Bezug darauf, dass nur noch 31% der Mitarbeiter die Produkte weiterempfehlen würden:
Ist dieser Wert vom Umgang mit den Mitarbeitern oder von der Qualität der Produkte selbst abhängig?
Zweiteres würde ja bedeuten, dass "fremde" Privatpersonen erst recht keine Verträge mehr dort abschließen sollten. (Freunde und Bekannte könnten immerhin noch einen gewissen Service über den bekannten Mitarbeiter erhalten)
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Hier an meinem Wohnort (24568) ist datenmäßig o2 (UMTS) von allen Netzbetreibern am besten und durchaus einem DSL6000 überlegen (bis auf das irgendwann gedrosselt wird :D). Sobald ich aber in den ländlichen Teilen von Schleswig-Holstein unterwegs bin, ist nur noch GSM vorhanden wo die anderen Netzbetreiber meistens UMTS haben. Was mir an o2 aber positiv aufgefallen ist, dass die BTSen gleichemäßiger aufs Land verteilt sind als bei den anderen und sehr viel GSM900 verbaut ist. Was telefonie betrifft gibt es da kaum Probleme/Funklöcher.
Ich habe in 24568 die Erfahrung gemacht, dass dort Vodafone am Besten ist. Indoor hat man mit o2 oft nur noch GPRS/EDGE. Zu E-Plus kann ich allerdings nichts sagen.
-
Re: o2-Vorstandsvorsitzender Schuster tritt zum 31.01.2014 zurück
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Teltarif.de: o2-Chef René Schuster tritt zurück.
Und Pressemitteilung Telefónica:
Wechsel im Vorstand von Telefónica Deutschland.
Ist nicht bei Vodafone das Gleiche passiert? Und deren Ex-Chef wollte das Unternehmen nicht in den "Untergang" führen (Massenentlassungen zB)..ich hoffe, O2 kommt nicht auch auf die Idee, alles nach Rumänien auszulagern..
John: Klar melden sich nur die unzufriedenen Kunden, aber 'wir-sind-Einzelfall' ging über Facebook hinaus. Ich kenne viele, die auch außerhalb des Internets schlechte PR für O2 machen, weil sie einfach keine Lust mehr haben, ständig Störungen in allen Bereichen (DSL, mobil und Service) hinzunehmen.
Außerdem geht es mir bei der E-Mail ums Prinzip. Das ist heutzutage so wichtig, wie 'damals' die Post bei Vertragsunterlagen, mal davon abgesehen, dass es ein Telekommunikationsunternehmen ist und keine Staubsaugerfirma. 
Und ich bin ja kein Gegner von O2, den live-Check finde ich vorbildlich, aber E-Plus und Telekom machen einfach einen deutlich besseren Job.
-
@johnvogel: klar, theoretisch gibt es viele Möglichkeiten, den Service zu kontaktieren. Allerdings funktioniert die Hälfte nicht oder nur eingeschränkt (unterbesetzte Hotline-auch das ist ein großes Thema auf Facebook). Aus dem Chat fliegt man desöfteren raus..
Es wundert mich auch, warum es im Forum kaum eine Nachricht zu den ganzen Problemen gibt, deswegen habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann man ja auch sammeln 
-
Parallel zum Vodafone-Thread finde ich, dass es auch einen für o2 geben sollte.
Die Frage stelle ich mir, da es schon seit Monaten nicht möglich ist, E-Mails an o2 zu senden. Heute fällt auch noch die Hotline aus und letztendlich kann man auch nur noch bei Facebook Hilfe erwarten. (https://www.facebook.com/o2de/…38690843729?stream_ref=10)
Das Thema Netz ist sowieso noch mal ein ganz anderes Thema, was man bei Facebook und im Forum aber auch nachlesen kann.
Dazu kommen die Werbeaktionen mit kostenlosem Datenupgrade, was in keinem der Fälle richtig vermarktet wurde, sodass dafür Kosten entstanden.
Wie soll das Ganze weitergehen? Nach der evtl. Fusion wird es sicherlich nicht besser, sondern eher schlimmer. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass ein Telekommunikationsunternehmen keinen E-Mail-Service anbieten kann. (wahrscheinlich mangels Mitarbeiter, die Hotline ist ja auch kaum erreichbar..)
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und da ist das Problem. Die Inselaffen wollen in D immer mehr abkassieren. Nur wenn die Vf-D2 Qualität immer weiter nachlässt kann man keine Premiumpreise mehr verlangen! Aber das haben die Eierköpper aus dem Land wo man auf der falschen Straßenseite fährt immer noch nicht verstanden. Und wenn JSB nicht die Eier in der Hose hat den Experten von der Insel das zu erklären ist er fehl am Platze. So einfach ist das.
Sorry, aber ich finde "Inselaffen" und "falsche Straßenseite" gehören hier nicht rein! Ich bin grundsätztlich der gleichen Meinung wie du in Bezug auf Vodafone, aber das ist ja kein Grund, gleich beleidigend gegenüber jedem Engländer zu werden, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Ganz generell würde ich es verbieten, dass der Gerätehersteller ein bestimmtest Netz sperrt,
wie das Apple macht. Wenn das Gerät "LTE 1800" kann, und das Netz das unterstützt,
darf der Hersteller nicht aus "Qualitätsgründen" eine Sperre für einen bestimmten Netzbetreiber
einrichten.
Das gabs so noch nie. Ich spreche bewusst nich gegen SIM Lock - sondern gegen Sperren vom Gerätehersteller selber.
Das wäre so, als ob ich meine Auto nur mit Kraftstoff von Shell fahren dürfte, ansonsten wird es
automatisch stillgelegt. Oder mein Toaster nur funktioniert, wenn ich einen Code des Stromlieferanten eingebe, dass ich auch nur Yellow Strom beziehe.
Samsung hat das ja auch mit der Regionalsperre versucht - für sowas würde ich mir eine schnelle Reaktion des Verbraucherschutzministeriums wünschen.
In diesem Fall - sofortiges Import und Verkaufsverbot des Herstellers. Basta.
Alles anzeigen
Wieso verbieten?
Wenn du eine Nespresso Kaffeemaschine hast, musst du auch den 40€/kg Kaffee kaufen und kannst nicht jeden beliebigen Kaffee kaufen.
Apple kann das machen, die Macht dazu haben sie. Ich finde die Freischaltung auch ok, solange sie nicht mit dem "Partner"-Status zusammenhängt. E-Plus/Base ist kein Partner von Apple, sollte aber trotzdem die Möglichkeit bekommen, LTE freizuschalten. Andernfalls wird sich ein Drittel der E-Plus-Kunden einen Jailbreak suchen, damit er LTE nutzen kann - das ist auch nicht in Apples Interesse. (Ein Drittel steht stellvertretend für die Anzahl der Nutzer, die ich jetzt nur schätzen kann)
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das ist halt der Nachteil eines mobilen Datennetzes,man teilt sich das ganze mit vielen anderen. Dies ist halt so und damit muss man leben.
Die Mobilfunkbetreiber sollten aus dem Umsatz in der Lage sein, für jeden Kunden annehmbare Geschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen. Wenn es mehr Kunden gibt, muss eben das Netz verbessert werden (siehe "Wir-sind-Einzelfall"). Es gibt ja schließlich auch mehr Einnahmen!
Dass nicht jeder EDGE-Sender für eine max. Anzahl an Kunden aufgerüstet wird, ist klar und auch nicht wirtschaftlich. Im Großen und Ganzen sollten die "bis zu 42Mbit/s"-(UMTS-)Sender aber wenigstens für Facebook, Whatsapp und Spotify/Youtube ausreichen.
-
Kann es sein, dass o2 die Sendeberichte zu Silvester/Neujahr ausgestellt hat?
Alle SMS sind auf wartend, wobei ich bei einer ganz genau weiß, dass diese auch angekommen ist.