Beiträge von Don_Daniel

    Servus!


    Ich bräuchte ein neues, originales Backcover für's iPhone 4. Die Sofort-Kauf-Angebote in der Bucht machen mich etwas skeptisch, da die Formulierung oftmals interessant ist. Im Titel steht was von original Apple, in der Beschreibung dann sowas wie "Original iPhone 4 Backcover ... 100% passgenau / kompatibel!". Streng genommen bedeutet das für mich, dass ich für ein originales iPhone 4 ein passgenaues Backcover bekomme ^^


    Daher die Frage: Wo könnte man ein Original-Teil und keinen Nachbau herbekommen außer über den Gebrauchtmarkt? Gibt Apple überhaupt irgendwie Ersatzteile heraus?


    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Daniel


    P.s.: Einen Vibrationsmotor bräuchte ich auch noch. Daher gleiche Frage: woher original?

    Danke für die vielen Antworten.


    Ich nutze mein iPhone 3Gs eigtl. nur zum Telefonieren, E-Mails lesen und ab und an versenden, im Internet surfen (News etc.), Whatsapp, Fotos machen, wenn man unterwegs ist, hin und wieder Runtastic Pro und so weiter ... Ich habe keine Videos drauf und auch keine Spiele, da keine Zeit für sowas ;-)


    Denke vom Anforderungsprofil tuts ein 4er, aber die Argumente für das 4s sind berechtigt (Werterhalt, Kamera ...)


    Auf das 5er warten? Hm. Das wird anfangs sehr teuer sein und ein halbes Jahr dauern, bis man es zu vernünftigen Konditionen bekommt, denke ich mal.


    Thx soweit :-)

    Sers!


    Bin jetzt seit 2009 Besitzer eines iPhone 3GS. War mit dem Gerät eigtl. immer sehr zufrieden, würde gerne aber einfach mal ein Upgrade auf das iPhone 4 machen, da das Display doch wesentlich besser und die Verarbeitungsqualität / Wertigkeitsgefühl ebenfalls höher sind. Es sollte auf jeden Fall ein iPhone bleiben.


    Hatte ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalten, durch das ich ein iPhone 4 8GB für 309,- € bekommen könnte (auf zwei Jahre hochgerechnet). Das iPhone 4s 16GB würde bei 390,-€ liegen.


    Ich höre keine Musik mit dem Handy und schaue auch keine Videos oder dergleichen. Nutze iTunes nur zum Backup-Erstellen und zur Recovery. Ein Jailbreak ist bei mir Pflicht, da ich ohne SBSettings nicht leben könnte.


    Jetzt ist die Frage:
    Würdet ihr noch das alte iPhone 4 nehmen, dessen Gesamtpreis ungefähr dem Internetpreis entspricht, oder würdet ihr das iPhone 4s nehmen, dessen Gesamtpreis ca. 50-80€ unter Internetpreis liegt? (Internetpreis ist bei mir für ein Gerät, das Simlock hat, neu und eingeschweißt ist und von privat z.B. bei eBay Kleinanzeigen oder dergleichen verkauft wird).


    Ich brauch die tollen Zusatz-Features vom iPhone 4S halt nicht unbedingt und habe bislang viel schlechtes über dessen Akku gehört. Ist das Problem bereits durch die Software etwas behoben worden? Einen Tag sollte ich schon schaffen mit dem Akku ^^


    Viele Grüße und vielen Dank!
    Daniel

    Danke schonmal für die vielen Antworten hier.


    Habe das jetzt nochmal mehrfach durchkalkuliert. Bis jetzt sind ein Telco-Angebot hier aus dem Forum für 12 Monate und die Telekom gut im Rennen.


    Der Disco-Tel Smart war bis vor kurzem der Tarif, den ich haben wollte. Aber nachdem ich das mal durchgerechnet habe, werde ich vermutlich keinen 7,5 Cent Tarif nehmen. Grund: ich komme bei exakt 120 Minuten im Monat und 40 SMS sowie der kleinen Inet-Flat auf 19,95€. Dann darf ich aber wirklich nicht mehr als das verbrauchen.


    Die Telekom z.B. hat mir folgendes angeboten:


    - Vertragsverlängerung, d.h. keine neue Anschlussgebühr / Versandgebühr / Rufnummernmitnahme würde anfallen
    - 12 Monate 10,00€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr
    - 120 Freimin, 40 Freisms, Festnetzflat die ganze Woche, Inet-Flat 300MB --> 12 Monate à 19,95€, 12 Monate à 29,95€ --> Auf 24 Monate gesehen: 24,95€ pro Monat.


    Da dieser Telekomvorteil weiterhin besteht, würden sie mir nochmal 2,00€ jeden Monat davon abziehen, wo ich dann effektiv bei 22,95€ pro Monat wäre. Das sind dann 3,00€ mehr, als bei Discotel, aber ich spare mir den Startpaketpreis, die Versandkosten und die 15 Euro Differenzbetrag aus der Rufnummernmitnahme ... und kann gleichzeitig noch mehr als die 120 Minuten telefonieren.


    Denke ich werde bei der Telekom verlängern, weil das einfach das Rundumsorglospaket ist.


    Das Angebot von Handylevel aus dem Forum brächte mich auf 32,88€ pro Monat mit allem drum und dran auf 12 Monate hochgerechnet (12*27,90€+29,90€+4,95€+24,95€ (Rufnummernmitnahme abgehend, Telekom)). Aber brauche ich wirklich eine Allnet-Flat :D? Das ist die vermaledeite Gretchenfrage ...

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Zwei Kleinigkeiten blieben da noch offen:


    Nach 12 Monaten im monatlich kündbaren Vertrag erhöht sich die monatliche Grundgebühr nicht? D.h. ich zahle im 13. Monat auch noch 27,90€?


    Bis wann könnte man spätestens eine Rufnummern-Mitnahme beantragen? Mein T-Mobile Vertrag läuft am 19.09. offiziell aus.


    Und kommt ihr jemandem, der seine Rufnummer behalten möchte, irgendwie entgegen? 1&1 würde mir 25,-€ einmalig zahlen.


    Thx soweit!


    Daniel


    Hallo Handy-Level!


    Hatte mir euer Angebot einmal angesehen, da ich es auf den ersten Blick recht interessant fand.


    Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen diesbezüglich:


    Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 29,90€ bei euch. Das gilt auch, wenn man den Vertrag ohne Laufzeit nehmen möchte, wie es in eurem Forums-Angebot der Fall ist?


    Die Versandkosten betragen 9,95€ + 2,00€ für den "DHL Express Ident" Paketversand, der nur per Nachname möglich ist, korrekt?


    D.h. wir sind schon neben der monatlichen Grundgebühr von 27,90€ bei zusätzlichen 41,85€ für den reinen Abschluss des Tarifs.


    Darüberhinaus würde ich gerne noch folgendes ansprechen:


    Zitat

    Der angegebene Paketpreis gilt bei Abschluss eines All-in-Flat + Internet Tarifs. Beim All-in-Flat + Internet mit Laufzeit beträgt der Paketpreis in den ersten 12 Monaten 27,90€ und danach 37,90€.


    Das steht so in eurer verlinkten Seite zu den Tarifdetails. Was bedeutet das "+ Internet Tarifs" für mich? Handelt es sich dabei um eine zusätzliche Datenoption oder ist damit die im Paket enthaltene 200 MB Datenflat gemeint? Möchte ungern noch eine versteckte Option hinzubuchen müssen.


    Ebenfalls interessiert mich: bleiben die 27,90 € monatlich konstant, auch wenn ich keinen Laufzeitvertrag nehme? Oder erhöhen sie sich nach dem 12. Monat um 10,00€?


    Und ist die Datenflat gedrosselt oder kann man bis zu 7,2 MBits erreichen, sofern man <200MB verbraucht hat?



    Fragen über Fragen. Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnten, wäre ich euch sehr verbunden! Dann hätte ich hier eine Alternative zur 1&1 Allnet-Flat gefunden.


    Vielen Dank!

    Ja, ein Tarifrechner hat mir das auch als möglichst günstige Option ausgegeben.


    Ich hätte noch das hier gefunden:


    SmartMobile.de


    - 100 FreiMin
    - 100 FreiSMS
    - Datenflat bis 200 MB (reicht mir), danach GPRS
    - +10 Euro Festnetzflat ...
    -> ebenfalls im VF Netz


    Was haltet ihr davon? Ich wäre bei 20 Euro im Monat und hätte in manchen Bereichen bessere Leistungen als im jetzigen Tarif ... :)