Jetzt noch ein iPhone 4 kaufen?

  • Sers!


    Bin jetzt seit 2009 Besitzer eines iPhone 3GS. War mit dem Gerät eigtl. immer sehr zufrieden, würde gerne aber einfach mal ein Upgrade auf das iPhone 4 machen, da das Display doch wesentlich besser und die Verarbeitungsqualität / Wertigkeitsgefühl ebenfalls höher sind. Es sollte auf jeden Fall ein iPhone bleiben.


    Hatte ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalten, durch das ich ein iPhone 4 8GB für 309,- € bekommen könnte (auf zwei Jahre hochgerechnet). Das iPhone 4s 16GB würde bei 390,-€ liegen.


    Ich höre keine Musik mit dem Handy und schaue auch keine Videos oder dergleichen. Nutze iTunes nur zum Backup-Erstellen und zur Recovery. Ein Jailbreak ist bei mir Pflicht, da ich ohne SBSettings nicht leben könnte.


    Jetzt ist die Frage:
    Würdet ihr noch das alte iPhone 4 nehmen, dessen Gesamtpreis ungefähr dem Internetpreis entspricht, oder würdet ihr das iPhone 4s nehmen, dessen Gesamtpreis ca. 50-80€ unter Internetpreis liegt? (Internetpreis ist bei mir für ein Gerät, das Simlock hat, neu und eingeschweißt ist und von privat z.B. bei eBay Kleinanzeigen oder dergleichen verkauft wird).


    Ich brauch die tollen Zusatz-Features vom iPhone 4S halt nicht unbedingt und habe bislang viel schlechtes über dessen Akku gehört. Ist das Problem bereits durch die Software etwas behoben worden? Einen Tag sollte ich schon schaffen mit dem Akku ^^


    Viele Grüße und vielen Dank!
    Daniel

  • Ich würde das iPhone 4S nehmen.
    Ich selbst habe seit etwa einem Jahr ein iPhone 4. Gewaltig nervt mich schon die ganze Zeit das Antennenproblem. Zudem bekommst du für nur 80 Euro mehr ein Handy, an dem du mit Sicherheit länger Freude haben wirst als am iPhone 4. Denn die Ressourcenintensität des iOS / der Apps wird in Zukunft nicht geringer werden.


    Edit: Die Kamera ist auch noch ein Argument.

  • Da du schreibst ohne Jailbreak nicht Leben zu können, steht der Entschluss doch eh schon fest.

  • Nachdem Du ja eh nicht viel mit dem iPhone tust, würde ich das 4er nehmen. Wozu mehr für Funktionen zahlen, die man nicht benötigt?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Da du schreibst ohne Jailbreak nicht Leben zu können, steht der Entschluss doch eh schon fest.


    Wieso steht dann der Entschluss fest? Jailbreaken lassen sichdoch beide.


    Don_Daniel


    was machst du sonst noch damit? Surfen, Apps oder Games nutzen?


    Ich selbst hatte das 4er rund 20Monate, dann musste wegen der nur 16GB Version halt was neues her, sonst hätte ich heute wohl noch das 4er.
    Allerdings ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen den Geräten bemerkbar, egal ob beim Zocken, Surfen oder im Menu.

  • Find das iPhone 4 zwar noch ausreichend aber wenn der Preisunterschied nur 80 Euro ist wuerde ich auf jeden Fall das 4S nehmen.


    Bekkommst dafür ja doppelt Speicher, Dual-Core und besseren Graphicchip.


    Außerdem ist es wertstabiler für dir Zukunft.

  • Ich würde noch etwas warten, da das 5er nicht mehr lange auf sich warten läßt.. Die 4er werden jetzt schon abverkauft, da geht der Preis sicherlich noch weiter runter ( auch beim s).

  • Würde jetzt auch kein neues iPhone 4 mehr holen, wenn dann ein 4S oder gleich noch bisschen warten und dann das neue holen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ich nutze mein iPhone 3Gs eigtl. nur zum Telefonieren, E-Mails lesen und ab und an versenden, im Internet surfen (News etc.), Whatsapp, Fotos machen, wenn man unterwegs ist, hin und wieder Runtastic Pro und so weiter ... Ich habe keine Videos drauf und auch keine Spiele, da keine Zeit für sowas ;-)


    Denke vom Anforderungsprofil tuts ein 4er, aber die Argumente für das 4s sind berechtigt (Werterhalt, Kamera ...)


    Auf das 5er warten? Hm. Das wird anfangs sehr teuer sein und ein halbes Jahr dauern, bis man es zu vernünftigen Konditionen bekommt, denke ich mal.


    Thx soweit :-)

  • Gut, in dem Fall reicht dir dann theoretisch auch ein iPhone 4 aus :p


    Ich persönlich hatte beide das 4 und das 4S und hab dann bewußt wieder das 4S verkauft weil der Akku einfach noch schneller leer war als beim 4.
    Trauere aber schon der Kamera nach muss ich sagen (und vielleicht auch Siri ein bisschen).
    Klar ist das 4S auch schneller, muss auch sagen mittlerweile würde ein 4S mehr Sinn machen weil einfach alles hunriger auf Rechenpower wird.
    Da ruckelt das 4 doch schon ab und an mal oder lädt etwas länger.


    Der Unterschied war aber das ich das 4 schon da hatte, hätte ich es nicht gehabt wäre ich beim 4S geblieben oder es wäre ein 4S geworden.


    Würde aber in deinem Fall wohl trotzdem ein 4S nehmen einfach weil du mit dem 4 auch so langsm den Anschluß verlieren wirst (grad wenn dann das neue draußen ist) und du einfach längerfristig was davon haben wirst.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!