-
xrw, vielen Dank für Deine kompetenten Antworten.
Ich habe die Anfrage jetzt mal gestern an office@spusu.de geschickt. Danach habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen. Nach Abschluss sollte nochmal eine Überprüfung per SMS erfolgen. Da der vertrag schon lange deaktiviert ist, war das nicht möglich. Habe einfach dort heute angerufen. Man sagte mir, dass es auch nur mit der verpflichtend vom Altanbieter zu erstellenden Info zur Rufnummernmitnahme(MNP) möglich wäre.
Innerhalb von 24 Stunden und einem Anruf bei spusu ist die Portierung auf einen privaten Neuvertrag gelungen d.h. von Drillisch und spusu bestätigt!!!
Ich denke, es war jetzt von Vorteil, dass von 1&1 zum Vodafon-Netz gewechselt wird und dass spusu prinzipiell auch Firmenverträge abschließen kann. Hatte eine alte Tel.-Nr. mit 0176... Der Dienstanbieter war bei mir VICT. Im Drillisch-Kundenkonto gibt es ca. 85 Tage lang nach der Nummern-Deaktivierung den Zugang mit "Informationen für die mobile Rufnummern-Mitnahme(MNP)". Die habe ich einfach an spusu gemailt.
Nochmal vielen Dank an alle!
Dieses Forum ist großartig!
-
Vielen Dank xrw. Das mit dem Anspruch hört sich nicht gut an. Ich frage mich auch langsam, wie lange die Portierung nach der Kündigung noch möglich ist. Die Daten sind noch vorhanden. Wie wird die Frist gezählt, Kalendertage oder Werktage?
Hab mein Anliegen jetzt mal zur Schlichtungsstelle per Mail geschickt. Das Formular für Telekommunikation ist ja nicht erreichbar.
spusu hört sich interessant an. Gibt es hier im Forum einen Vertreter der Firma, der weiterhelfen kann? Der Anbieter ist ja noch ziehmlich unbekannt. Handelt es sich dabei um das D2-Netz?
-
http://WWW.Bundenetzagentur.de
Die angeforderte URL wurde abgewiesen.
Ihre Support-ID ist: 5914959105586653497
Die Support-ID wird bei jeder Störungsmeldung benötigt. |
| |
-
Wer ist spusu?
Die Konvertierung und Portierung fordere ich ja schon seit Monaten. Nix tut sich. Der neue Anbieter Lebara meint, da sie ein reiner Privatanbieter sind, würde das meistens angelehnt.
-
Seit einem halben Jahr versuche ich eine Rufnummer von Drillisch zu Lebara mitzunehmen. Bisher wurde es immer abgelehnt einen Firmenkunden auf ein Privatkonto zu portieren, auch wenn das Einzelunternehmen aufgelöst wurde. Deshalb habe ich bei Lebara die Kundendaten kurzzeitig auf meine Firmendaten geändert. Auch das funktioniert nicht.
Langsam bekomme ich von Drillisch nur noch von KI formulierte unzutreffende Standardabsagen.
Die Legitimation/Vollmacht und auch Abmeldung für meine Firma habe ich schon vor langer Zeit zugeschickt.
Was kann ich tun?
Herzliche Grüße
Gidefix
-
o2 on Business XL (10GB Internet)- effektiv 11,99 EUR/mtl- SOHO,Business
Bitte auch ein SIMonly-Angebot an mich. Danke.
-
Load Option
Hallo,
Kann die im Tarif automatisch gebuchte Load-Option (1€ monatlich) gekündigt werden?
mfg
-
Bestellung erfolgt
Hi,
vielen Dank für das S4 mini duos.
Meine Bestell-Nr. ist 533849. Bitte hier Deine Konditionen(kostenloses S4 mini duos) ändern. Außerdem bitte Rechnungsadresse ändern in Firmenadresse. Hab das irgendwo übersehen.
mfg
-
S4 mini Duos
Hallo,
könntest Du mir ein S4 mini duos (I9192) schwarz anbieten?
Danke.
mfg
-
Vielen Dank
Hallo,
vielen Dank für den hervorragenden Support - auch über Weihnachten.
Ich hab dann mal beim Auszahlungsangebot zugeschlagen.
Einen guten Rutsch wünscht
Gidefix