Re: Re: Re: Cashback Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Oder aber die NewVisa, die 19 Euro ab dem zweiten Jahr kostet.
Oder man hat die Aktion vor ein paar Monaten genutzt und sich von der Jahresgebühr befreien lassen.
ZitatSprich die 1200 Euro muss man als KK-Umsatz haben. Ob ein EC-Kartenumsatz oder eine Lastschrift auch dazuzählt, das kann ich gar nicht sagen.
Maestro-Kartenumsatz zählt nach meinem Verständnis dazu. Bei LS bin ich mir nicht sicher, müsste mal jemand ausprobieren, der noch Jahresgebühr zahlt.
ZitatDamit sich das mit dem Zahlungsziel lohnt, müsste der Verfügungsrahmen wesentlich höher sein. Die standardmäßigen 2000 oder 3000 Euro helfen da nicht weiter.
Jein, bei der Bonprix ist der Cashback z.B. auch auf einen durchschnittlichen monatlichen Umsatz von ca. 420€ begrenzt. Wenn ich grundsätzlich mein Zahlungsziel für LS um 6 Wochen verlängern kann, kommt da schon ein bisschen zusammen, selbst wenn ich nur 2% Zinsen bekomme. Beim Cashback sind ja auch 2% nicht die Regel, sondern eher 1% oder weniger.
ZitatDas mit dem Zahlungsziel lässt sich z.B. nur dann ernsthaft gewinnbringend nutzen,
Gewinnbringend ist das meiner Meinung nach ohnehin nicht. Ich benutze meine Karten aus Bequemlichkeit, und wenn dabei ein wenig herausspringt, umso besser. Wenn ich Gewinne machen will, investiere ich an der Börse.
ZitatWie ist da eigentlich bei Barclay, die rechnen denke ich die KK immer monatlich ab. Hat man dann auf diese Abrechnung die 8 Wochen Zahlungsziel oder sind die theoretischen 4 Wochen bis zur Abrechnung bereits in dieser Rechnung enthalten?
Auf die Abrechnung hast du 4 Wochen Zahlungsziel, bezogen auf das Umsatzdatum also zwischen 4 und 8 Wochen.
ZitatKann man bei der KK das Limit durch Einzahlung erhöhen? Und kann man diese KK als EC-Karte bzw. für Lastschriften nutzen?
Ich selbst habe die Targobank-Karte nicht. Aber das Limit lässt sich im Grunde bei jeder KK durch Einzahlung erhöhen. Eine EC-Karte bzw. ein Konto für Lastschriften hat die meines Wissens nicht. Da gibt es nur die Barclays und die Amazon (bzw. andere LBB-Cobranding-Karten wie die vom airberlin).