Beiträge von Hamal

    Re: Re: Re: Cashback Bonprix


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Oder aber die NewVisa, die 19 Euro ab dem zweiten Jahr kostet.


    Oder man hat die Aktion vor ein paar Monaten genutzt und sich von der Jahresgebühr befreien lassen.


    Zitat

    Sprich die 1200 Euro muss man als KK-Umsatz haben. Ob ein EC-Kartenumsatz oder eine Lastschrift auch dazuzählt, das kann ich gar nicht sagen.


    Maestro-Kartenumsatz zählt nach meinem Verständnis dazu. Bei LS bin ich mir nicht sicher, müsste mal jemand ausprobieren, der noch Jahresgebühr zahlt.


    Zitat

    Damit sich das mit dem Zahlungsziel lohnt, müsste der Verfügungsrahmen wesentlich höher sein. Die standardmäßigen 2000 oder 3000 Euro helfen da nicht weiter.


    Jein, bei der Bonprix ist der Cashback z.B. auch auf einen durchschnittlichen monatlichen Umsatz von ca. 420€ begrenzt. Wenn ich grundsätzlich mein Zahlungsziel für LS um 6 Wochen verlängern kann, kommt da schon ein bisschen zusammen, selbst wenn ich nur 2% Zinsen bekomme. Beim Cashback sind ja auch 2% nicht die Regel, sondern eher 1% oder weniger.


    Zitat

    Das mit dem Zahlungsziel lässt sich z.B. nur dann ernsthaft gewinnbringend nutzen,


    Gewinnbringend ist das meiner Meinung nach ohnehin nicht. Ich benutze meine Karten aus Bequemlichkeit, und wenn dabei ein wenig herausspringt, umso besser. Wenn ich Gewinne machen will, investiere ich an der Börse.


    Zitat

    Wie ist da eigentlich bei Barclay, die rechnen denke ich die KK immer monatlich ab. Hat man dann auf diese Abrechnung die 8 Wochen Zahlungsziel oder sind die theoretischen 4 Wochen bis zur Abrechnung bereits in dieser Rechnung enthalten?


    Auf die Abrechnung hast du 4 Wochen Zahlungsziel, bezogen auf das Umsatzdatum also zwischen 4 und 8 Wochen.


    Zitat

    Kann man bei der KK das Limit durch Einzahlung erhöhen? Und kann man diese KK als EC-Karte bzw. für Lastschriften nutzen?


    Ich selbst habe die Targobank-Karte nicht. Aber das Limit lässt sich im Grunde bei jeder KK durch Einzahlung erhöhen. Eine EC-Karte bzw. ein Konto für Lastschriften hat die meines Wissens nicht. Da gibt es nur die Barclays und die Amazon (bzw. andere LBB-Cobranding-Karten wie die vom airberlin).

    Re: Cashback Bonprix


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    - stimmt es, dass man die EC-Karte nicht mehr bekommen kann, sondern dass nur noch Bestandskunden gepflegt werden?


    Ja, es stimmt. Die Bonprix-Karte gibt es nicht mehr für Neukunden.


    Zitat

    - gibt es Alternativen, bei denen es sicher Cashback auf alles gibt?


    Die einzige Cashback-Karte, die auch eine EC-Karte hat (und damit LS ermöglicht), ist die Amazon-Karte. Allerdings ist der Cashback für die EC-Karte im Vergleich zur Bonprix-Karte mickrig.
    Alternativ bietet Barclay einige Karten mit maestro-Zusatzkarte an. Der Vorteil bei Barclay ist das extrem lange Zahlungsziel, so dass der Zinsgewinn möglicherweise den Cashback mehr als aufwiegt.


    Zitat

    - welche Kreditkarten könnt ihr empfehlen, die Cashback auf alles bringen


    Ich glaube, die hier im Thread schon mehrfach erwähnte Targobank PlusPunkt Visa scheint zur Zeit die besten Bedingungen bzgl. Cashback zu bieten.


    Zitat

    - landet die EC-Karte wie eine KK auch in der Schufa, und wenn ja als was?


    Das kommt darauf an. Wenn damit ein Konto und ein Zahlungsziel verbunden sind, dann landet auch eine EC-Karte in der Schufa. Wenn hingegen direkt vom Girokonto abgebucht wird, dann eher nicht (siehe beispielsweise die beiden Versionen der Payback-Karte).

    Zitat

    Original geschrieben von FatBaron
    Na wenn man DSL500 oder ähnlich Breitband nennen möchte.


    Mit Breitband meinte ich Unitymedia oder Kabel Deutschland, also Internet übers Fernsehkabel. Dabei kann man auch nur die Internetverbindung von diesem Provider beziehen und weiterhin über Satellit fernsehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    Wenn Amex vom Händler akzeptiert wird, dann wurde auch meine Karte bisher ausnahmslos akzeptiert. Bei Mastercard und Visa ist das nicht immer der Fall, vor allem im Internet. Davon wurde auch hier im TT-Forum schon mehrfach berichtet.


    Ich kann mal wieder von einem aktuellen Fall aus Spanien (Menorca) berichten. Dort habe ich zunächst versucht, mit der Amazon-Visakarte zu zahlen, die leider abgelehnt wurde (Gerüchte sagen, dass es allgemein schwierig ist, mit ausländischen Visa oder Mastercards in Spanien zu zahlen - weiß ich aber nicht?). Nach der Ablehnung habe ich dann die Amex genommen (ich war zunächst nicht sicher, ob die überhaupt akzeptiert wurde). Die ging dann völlig problemlos.

    Hast du (Breitband)Kabel in dem Neubau? Dann würde sowohl schnelles Internet, Voip als auch Festnetz über Kabel gehen.


    Ansonsten würde ich zum Parken auch Sipgate, Dus.net oder easybell empfehlen. Mit einem Smartphone und einer entsprechenden Internet-Flat kannst du mit diesen Voip-Providern die Nummer sogar weiter nutzen.

    Zur Abwechselung mal etwas Positives:


    Dienstag: Bestellung und Überweisung am Dienstag aus dem Urlaub abgeschickt. Da weder Drucker noch Scanner am Urlaubsort vorhanden,
    Freitag (gegen 10 Uhr): Unterlagen per E-Mail verschickt
    Samstag (gegen 9.30 Uhr): Handy inklusive SIM in den Händen gehalten


    Unter Berücksichtigung der Laufzeit der Überweisung und von 2 Tagen Leerlauf wegen Urlaub, hat die Abwicklung effektiv keine 48 Stunden gedauert. Schneller geht es nicht. Von mir ein :top: und vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von speedy2k6
    €dit: Ok hab mal arvato geprüft. Kann ich denen einfach mein Handy schicken?


    Im Gegensatz zu freien und Vodafone-gebrandeten Geräten gehen O2-Geräte aber nicht an die Adresse in Herzebrock, sondern an diese:


    arvato services
    Halle 40
    O2 Service Logistik
    Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein