Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Targobank Pluspunkt

Für die Targobank PlusPunkt-Visa-Karte (Vorteile siehe Startposting) gibt es nun auch 25€ über q*i*p*u
    Zusätzlich ist - so jedenfalls meine Erfahrung - KwK-Prämie möglich, wenn der KwK-Bogen den Eröffnungsunterlagen beigelegt wird.

• Cashback Bonprix

Hallo zusammen,

also diese Bonprix EC-Karte interessiert mich doch sehr. Daher meine Fragen:

- stimmt es, dass man die EC-Karte nicht mehr bekommen kann, sondern dass nur noch Bestandskunden gepflegt werden?
    - gibt es Alternativen, bei denen es sicher Cashback auf alles gibt?
    - welche Kreditkarten könnt ihr empfehlen, die Cashback auf alles bringen
    - landet die EC-Karte wie eine KK auch in der Schufa, und wenn ja als was?

wichtig sind mir eigentlich zwei Dinge. Zum einen sollte die Karte keine GG haben (bzw. ab einem bestimmen Umsatz die GG entfallen), und der Cashback sollte sicher auf alle Umsätze gewährt werden, also nicht nur z.B. für Sprit oder nur auf bestimmte Einsatzstellen.

Ideal wäre natürlich, wenn man auf das Kartenkonto auch Lastschriften machen könnte, so dass man zusätzlichen Umsatz generieren könnte, indem man seine ganzen LS-Beträge über das Kartenkonto laufen lässt.

Gibt's sowas überhaupt noch?

Viele Grüße

Martin

• Re: Cashback Bonprix

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    - stimmt es, dass man die EC-Karte nicht mehr bekommen kann, sondern dass nur noch Bestandskunden gepflegt werden?

Ja, es stimmt. Die Bonprix-Karte gibt es nicht mehr für Neukunden.

Zitat

- gibt es Alternativen, bei denen es sicher Cashback auf alles gibt?

Die einzige Cashback-Karte, die auch eine EC-Karte hat (und damit LS ermöglicht), ist die Amazon-Karte. Allerdings ist der Cashback für die EC-Karte im Vergleich zur Bonprix-Karte mickrig.
    Alternativ bietet Barclay einige Karten mit maestro-Zusatzkarte an. Der Vorteil bei Barclay ist das extrem lange Zahlungsziel, so dass der Zinsgewinn möglicherweise den Cashback mehr als aufwiegt.

Zitat

- welche Kreditkarten könnt ihr empfehlen, die Cashback auf alles bringen

Ich glaube, die hier im Thread schon mehrfach erwähnte Targobank PlusPunkt Visa scheint zur Zeit die besten Bedingungen bzgl. Cashback zu bieten.

Zitat

- landet die EC-Karte wie eine KK auch in der Schufa, und wenn ja als was?

Das kommt darauf an. Wenn damit ein Konto und ein Zahlungsziel verbunden sind, dann landet auch eine EC-Karte in der Schufa. Wenn hingegen direkt vom Girokonto abgebucht wird, dann eher nicht (siehe beispielsweise die beiden Versionen der Payback-Karte).

• Re: Re: Cashback Bonprix

Danke für die Rückmeldung

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Alternativ bietet Barclay einige Karten mit maestro-Zusatzkarte an. Der Vorteil bei Barclay ist das extrem lange Zahlungsziel, so dass der Zinsgewinn möglicherweise den Cashback mehr als aufwiegt.

kenne ich.
    Meiner Meinung nach kommen eigentlich nur zwei Karten in die engere Wahl, um das mit dem Zahlungsziel zu nutzen. Entweder die netto-cardNmore, da die dauerhaft kostenlos ist. Oder aber die NewVisa, die 19 Euro ab dem zweiten Jahr kostet. Für die NewVisa spricht, dass man damit umsonst Geld bekommt. Nachteil ist aber, dass Barclay Geldabhebungen nicht mehr zum Umsatz zählt, der dafür sorgen würde, dass ab dem zweiten Jahr die 19 Euro nicht mehr anfallen.
    Sprich die 1200 Euro muss man als KK-Umsatz haben. Ob ein EC-Kartenumsatz oder eine Lastschrift auch dazuzählt, das kann ich gar nicht sagen.

Grundsätzlich hast Du mit dem Thema langes Zahlungsziel bei Barclay schon recht. Allerdings gibt es zwei Haken.
    Damit sich das mit dem Zahlungsziel lohnt, müsste der Verfügungsrahmen wesentlich höher sein. Die standardmäßigen 2000 oder 3000 Euro helfen da nicht weiter. Interessant wird das erst bei 10.000 Euro. Nur wer bekommt das schon? Der KK-Rahmen ist abhängig vom Einkommen, das bei einem gewünschten Rahmen in dieser Höhe bestimmt auch nachgewiesen werden muss.

Zum anderen brauchst Du eine Möglichkeit, wie Du schnell das Geld auch auf Dein Konto bekommst. Barclay hat leider auch ein Verfügungslimit von ich meine 1000 Euro/Woche. Oder kennst Du eine Alternative zum Geldautomaten, um möglichst schnell und kostengünstig das Limit einer KK in Geld zu bekommen?

Das mit dem Zahlungsziel lässt sich z.B. nur dann ernsthaft gewinnbringend nutzen, wenn Du Dir so quasi einen gratis Kredit holst und das Geld bis zur Rückzahlung wieder anlegst, z.B. zu 3,5 bzw. 4,5 Prozent auf TG-Konto bei der CortalConsors.

Für die alltäglichen Ausgaben hab ich für mich persönlich festgestellt bringt ein so langes Zahlungsziel eher Hürden mit sich, da man immer daran denken muss, dass auch ja rechtzeitig das Geld auf dem Girokonto für die Lastschrift von Barclay ist.
    Wenn das nur einmal in zwei Jahren nicht der Fall ist und Du die Rücklastschriftgebühren von Barclay bezahlen musst, dann hat sich das ganze schon nicht gerechnet.

Den "Überwachungsaufwand" würde ich eigentlich nur dann treiben, wenn ich das ganze wie beschrieben als Gratis-Kredit zur Anlage nutzen könnte.

Wie ist da eigentlich bei Barclay, die rechnen denke ich die KK immer monatlich ab. Hat man dann auf diese Abrechnung die 8 Wochen Zahlungsziel oder sind die theoretischen 4 Wochen bis zur Abrechnung bereits in dieser Rechnung enthalten?

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich glaube, die hier im Thread schon mehrfach erwähnte Targobank PlusPunkt Visa scheint zur Zeit die besten Bedingungen bzgl. Cashback zu bieten.

ja, die kenne ich.
    die hat leider nur den Nachteil, dass sie 25 Euro an GG kostet, die Du auch nicht irgendwie wegbekommen kannst.
    Kann man bei der KK das Limit durch Einzahlung erhöhen? Und kann man diese KK als EC-Karte bzw. für Lastschriften nutzen?

Viele Grüße

Martin

• Re: Targobank Pluspunkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Für die Targobank PlusPunkt-Visa-Karte (Vorteile siehe Startposting) gibt es nun auch 25€ über q*i*p*u
    Zusätzlich ist - so jedenfalls meine Erfahrung - KwK-Prämie möglich, wenn der KwK-Bogen den Eröffnungsunterlagen beigelegt wird.

Über tamola sogar 31,50 Eur.

Zitat

[...]
    Oder aber die NewVisa, die 19 Euro ab dem zweiten Jahr kostet.

[...]

krass die kostet schon wieder Gebühren, die war doch eine Zeitlang dauerhaft beitragsfrei..
    :-(
    Quelle

dafür gibt es eigentlich die Kombi Ziraatbank und Barclay. Der Zinsgewinn ist zwar marginal, der Bequemlichkeitsfaktor jedoch nicht zu unterschätzen..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: Cashback Bonprix

Zitat

Oder aber die NewVisa, die 19 Euro ab dem zweiten Jahr kostet.

Oder man hat die Aktion vor ein paar Monaten genutzt und sich von der Jahresgebühr befreien lassen.

Zitat

Sprich die 1200 Euro muss man als KK-Umsatz haben. Ob ein EC-Kartenumsatz oder eine Lastschrift auch dazuzählt, das kann ich gar nicht sagen.

Maestro-Kartenumsatz zählt nach meinem Verständnis dazu. Bei LS bin ich mir nicht sicher, müsste mal jemand ausprobieren, der noch Jahresgebühr zahlt.

Zitat

Damit sich das mit dem Zahlungsziel lohnt, müsste der Verfügungsrahmen wesentlich höher sein. Die standardmäßigen 2000 oder 3000 Euro helfen da nicht weiter.

Jein, bei der Bonprix ist der Cashback z.B. auch auf einen durchschnittlichen monatlichen Umsatz von ca. 420€ begrenzt. Wenn ich grundsätzlich mein Zahlungsziel für LS um 6 Wochen verlängern kann, kommt da schon ein bisschen zusammen, selbst wenn ich nur 2% Zinsen bekomme. Beim Cashback sind ja auch 2% nicht die Regel, sondern eher 1% oder weniger.

Zitat

Das mit dem Zahlungsziel lässt sich z.B. nur dann ernsthaft gewinnbringend nutzen,

Gewinnbringend ist das meiner Meinung nach ohnehin nicht. Ich benutze meine Karten aus Bequemlichkeit, und wenn dabei ein wenig herausspringt, umso besser. Wenn ich Gewinne machen will, investiere ich an der Börse.

Zitat

Wie ist da eigentlich bei Barclay, die rechnen denke ich die KK immer monatlich ab. Hat man dann auf diese Abrechnung die 8 Wochen Zahlungsziel oder sind die theoretischen 4 Wochen bis zur Abrechnung bereits in dieser Rechnung enthalten?

Auf die Abrechnung hast du 4 Wochen Zahlungsziel, bezogen auf das Umsatzdatum also zwischen 4 und 8 Wochen.

Zitat

Kann man bei der KK das Limit durch Einzahlung erhöhen? Und kann man diese KK als EC-Karte bzw. für Lastschriften nutzen?

Ich selbst habe die Targobank-Karte nicht. Aber das Limit lässt sich im Grunde bei jeder KK durch Einzahlung erhöhen. Eine EC-Karte bzw. ein Konto für Lastschriften hat die meines Wissens nicht. Da gibt es nur die Barclays und die Amazon (bzw. andere LBB-Cobranding-Karten wie die vom airberlin).

• Re: Re: Targobank Pluspunkt

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    krass die kostet schon wieder Gebühren, die war doch eine Zeitlang dauerhaft beitragsfrei..
    :-(
    Quelle

ja, ich weiß, die gab's dieses Jahr (ich meine aufgrund irgend eines Jubiläums) dauerhaft ohne GG. Aber das war nur eine Aktion, die jetzt nicht mehr gilt. Jetzt kostet die NewVisa wieder 19 Euro, wenn man keinen "bargeldlosen" Umsatz von mind. 1200 Euro im Vorjahr hat.

edit:
    hat sich erledigt, Hamal war schneller

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    dafür gibt es eigentlich die Kombi Ziraatbank und Barclay. Der Zinsgewinn ist zwar marginal, der Bequemlichkeitsfaktor jedoch nicht zu unterschätzen..

warum dieses? was hat denn die Ziraatbank?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Targobank Pluspunkt

Zitat

warum dieses? was hat denn die Ziraatbank?

2% Guthabenverzinsung auf dem Girokonto

• ähm Maddin, eventuell würde es auch helfen, wenn du dir die entsprechenden Produkt-FAQ's nochmal GANZ LANGSAM durchliest, also vor allem nichts dabei überstürzen. Ich denke, einige Leser des Threads würden es dir danken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!