Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ähm Maddin, eventuell würde es auch helfen, wenn du dir die entsprechenden Produkt-FAQ's nochmal GANZ LANGSAM durchliest, also vor allem nichts dabei überstürzen. Ich denke, einige Leser des Threads würden es dir danken...

die Targobank hat eine FAQ zu der Karte? Wo gibt's denn die?
    Ich habe gerade mal bei der Info-Hotline angerufen. Der gute wusste nicht mal, ob man die Karte ohne Zwangsgiro bei Targo bekommt.

Darf in diesem Thread nicht gefragt werden? Gibt es wie im Banken-Thread noch einen zweiten für Diskussionen?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    die Targobank hat eine FAQ zu der Karte? Wo gibt's denn die?

Dort heißt es an einer Stelle "Konditionen" und an anderer "Häufige Fragen" - sorry, dass ich mein Silbertablett gerade nicht finde.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dort heißt es an einer Stelle "Konditionen" und an anderer "Häufige Fragen" - sorry, dass ich mein Silbertablett gerade nicht finde.

stimmt Du hast recht, hab ich tatsächlich übersehen, sorry.
    Trotzdem sind meine Fragen nicht unnötig, denn wie ich gesehen habe werden wie so oft in FAQ nur die 0815-Fragen beantwortet.
    Das einzige was gut beschrieben ist ist das mit dem Bonusprogramm, nicht aber Fragen wie "Zwangsgiro", Abrechnungstermine, ob sofort das Giro belastet wird oder einmal im Monat(also Debit-KK oder RevolvingCard), ob Limiterhöhung durch Vorabüberweisgung möglich ist usw.
    Solche Fragen kann man nur an Besitzer der Karte wie hier im Forum stellen. An die Bank zwar auch, aber wie sich gezeigt hat haben die von der Hotline mal wieder keine Ahnung. Also bleiben nur Foren für den Erfahrungsaustausch.

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich selbst habe die Targobank-Karte nicht. Aber das Limit lässt sich im Grunde bei jeder KK durch Einzahlung erhöhen. Eine EC-Karte bzw. ein Konto für Lastschriften hat die meines Wissens nicht. Da gibt es nur die Barclays und die Amazon (bzw. andere LBB-Cobranding-Karten wie die vom airberlin).

Sollte man meinen. Geht aber z.B. bei der KK meiner örtlichen Bank nicht. Damit man Einzahlungen tätigen kann, braucht man Kto-Nummer und BLZ, an die man überweisen kann, oft mit der KK-Nummer als Verwendungszweck.
    Eine separate Kto-Nummer-BLZ Kombi haben nur die wenigsten KK, so wie von Hamal beschrieben (und wie auch meine Erfahrungen zeigen). Dass nur wenige KK somit eine EC-Funktion und eine Kontonummer/BLZ für Lastschriften mitbringen wie bei Barclay, das ist schade. Das sollte es öfters geben.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das einzige was gut beschrieben ist ist das mit dem Bonusprogramm, nicht aber Fragen wie "Zwangsgiro", Abrechnungstermine, ob sofort das Giro belastet wird oder einmal im Monat(also Debit-KK oder RevolvingCard), ob Limiterhöhung durch Vorabüberweisgung möglich ist usw.
    Solche Fragen kann man nur an Besitzer der Karte wie hier im Forum stellen. An die Bank zwar auch, aber wie sich gezeigt hat haben die von der Hotline mal wieder keine Ahnung. Also bleiben nur Foren für den Erfahrungsaustausch.

Du hast dir doch nicht die nötige Zeit zum ruhigen Durchlesen genommen :mad: - es gibt dort auch den allgemeinen Punkt "Fragen rund um Kreditkarten".
    Zum Abrechnungstermin / Zeitpunkt der Belastung habe ich hier im Thread schon was geschrieben.

• Meines Erachtens wird die Online-Kontoeinsicht bei der Commerzfinanz seit über einer Woche nicht mehr aktualisiert, zumindest steht bei mir ein Kontostand der so seit über einer Woche nicht mehr korrekt sein dürfte. Ich habe grad eben auch mal angerufen und mein Verfügungsrahmen liegt (im Gegensatz zur Onlinedarstellung) bei dem Betrag wie ich es nach erfolgter Lastschrift vor 2 Wochen erwarten würde. Ich habe leider nicht nachgefragt wann die Lastschrift gebucht wurde und ob es hier zu Verzögerungen gekommen ist, aber falls sich jemand auf die Onlinedarstellung für die Überweisung verläßt, besser noch mal nachfragen...

• Verzögerung

Auch auf meinem sehr aktiv genutzem Konto gab es Verzögerungen bei zwei Lastschriften, die zum 1.2.2012 erfolgen sollten. Erst heute am 23.2.2012 wurden sie verbucht. Ich habe das genau beobachtet, weil ich schon um Rücklastschriften fürchtete. Jetzt stimmt aber alles wieder.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Online-Kontoeinsicht bei der Commerzfinanz

Vor 2 oder 3 Monaten lag meiner Abrechnung eine Ankündigung bei, dass ab März alles auf online umgestellt werden soll. Bis heute habe ich aber keine weiteren Informationen erhalten. Weiß jemand mehr?

• Nein. Bei einem unserer Verträge/ Karten lag diese Information auch bei und wir haben noch nichts erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!