Beiträge von Hamal
-
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Genau das ist der Sinn solcher Kundenbindungsmaßnahmen wie Visakarte von Amazon - und hier geht die Rechnung sogar auf
Ja, nur habe ich das auch gemacht, als die Karte hier in D noch nicht hatte. Meistens hat Amazon sehr günstige Preise, wenn nicht sogar die günstigsten. Und bevor ich auf irgendeiner windigen Internetseite für €2,50 weniger per Vorkasse bestelle, ordere ich lieber bei Amazon mit garantiertem Rückgaberecht. Insofern ist alles, was über die Jahresbebühr hinausgeht, Bonus. -
Bevor ich irgendetwas im Internet bestelle, schaue ich meist bei Amazon vorbei. In mindestens 50% der Fälle werde ich auch fündig und dazu meist noch preiswerter. Ob Elektronik, Bücher, Spiele für die Kinder, Kinderschuhe, selbst einige Lebensmittel, alles sehr bequem und in der Regel ohne Versandkosten. Ich hatte den Betrag für 2011 bereits Anfang Juni zusammen.
Selbst als ich noch in USA gelebt habe, habe ich sehr viel bei Amazon bestellt, obwohl es dort deutlich mehr Alternativen gibt.
thomas1250: Harry Potter? Aber nicht die Bücher, oder? Denn Payback-Punkte gibt es dafür nicht.
-
Vermutlich eher ein bisschen mehr, denn es gibt nur für volle 10€ einen Punkt. Bei 1000 Transaktionen mit durchschnittlich 25€ kommen da schnell 5000€ zusammen, also zusammen dann €30K (anstatt €25K).
Wenn man die Visa-Karte dann ausschließlich für Bestellungen bei Amazon nutzt, reichen allerdings schon rund 1.250€, damit die beide Karten zusammen kostenlos sind. Auf den Betrag komme ich bei Amazon jedes Jahr nahezu mühelos. Alles, was ich mit der Girocard umsetze, ist dann Bonus.
-
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Logitel bzgl. Reparaturabwicklung? Insbesondere interessiert mich, wie mit dem bekannten Hardware-Problem mit der Reboot-Schleife/Overheating beim HTC Desire verfahren wird?
Konkret:
Wird das Mainboard sofort (oder erst beim zweiten Einschicken) getauscht?
Wird evtl. sogar das Gerät sofort getauscht (Gerät ist allerdings älter als 6 Monate, wobei die HTC-Garantie 24 Monate beträgt)?
Wie lange dauert das?Leider habe ich NB-Ware, sonst käme auch der direkte Weg über HTC in Frage, aber so bleibt mir nur Weg über Logitel.

-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Dazu kam noch, dass als ich den Anruf angenommen habe, erstmal 4 Sekunden lang Stille war. Erst dann hat sich der Anrufer gemeldet. Das hinterlässt auf mich immer den Eindruck eines billigen Callcenters in Fernost.
Das ist eigentlich bei allen Call-Centern so, da meist mehrere Nummern parallel gewählt werden und der CC-MA erstmal reagieren muss, wenn ein Anruf angenommen wird. Das ist aber der Vorteil, den als Angerufener nutzen und gleich wieder auflegen kann. Danach dann die Nummer in der Fritzbox sperren - und Ruh ist's. -
Re: Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
M.E. stellt sich die Frage "entweder...oder" hier überhaupt nicht.
Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen. Wenn man es geschickt anstellt, findet man hier im Thread oder im Barclaycard-Nachbarthread, welche Möglichkeiten es noch gibt, beide Karten optimal zu kombinieren. -
Zitat
Original geschrieben von dham
Das es kein Limit gibt ist doch Quatsch, oder willst du wirklich sagen du kannst 5 Milliarden mit deiner Karte bezahlen?
Wenn du das alles weißt, ohne dass du die Karte hast, kann ich mir ja die Erklärungen sparen.
Für alle, die es dennoch wissen wollen: die Karte hat offiziell kein Limit. Wie ich weiter oben schrieb, bin ich sicher, dass es ein internes Limit gibt, nur habe ich es bis jetzt nicht geschafft, an diese Grenze zu stoßen. Es ist sicher 5-stellig und wahrscheinlich auch nicht unbedingt nur knapp über 5-stellig. Auf jeden Fall habe ich damit schon Beträge bezahlt, die ich ansonsten auf drei Visa und Mastercards hätte verteilen müssen.
Und jetzt bitte Ende der Off-Topic Diskussion über die Amex. Ist schließlich der Amazon-Thread...
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Gibt es diese Problematik auch mit der Amazon Karte? Bei Karten der LBB könnte ich mir das vorstellen. Ich meine, dass die Advanzia Karten machmal Probleme bereiten. Welche Banken werden noch gerne ausgesperrt?
Ich kann dazu wenig sagen, da ich wann immer möglich die Amex einsetze. Da ich die Karte auch beruflich, also auf Dienstreisen nutze, ist mir insbesondere wichtig, dass es kein Limit gibt. So kommt bei einer Konferenz auch mal ein 5-stelliger Betrag zusammen, da bleiben die anderen Karten dann auf der Strecke. In den USA kann man damit sogar ein Auto kaufen. -
Zitat
Original geschrieben von jerx
Wieso soll die Amex am zuverlässigsten sein? Ist die Akzeptanz von Amex nicht schlechter als die von Visa oder Mastercard?
Wenn Amex vom Händler akzeptiert wird, dann wurde auch meine Karte bisher ausnahmslos akzeptiert. Bei Mastercard und Visa ist das nicht immer der Fall, vor allem im Internet. Davon wurde auch hier im TT-Forum schon mehrfach berichtet.