Beiträge von 1160

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Im Grunde eine Kleinigkeit, ärgert mich trotzdem! ;)


    Wir haben uns heute in einem WMF-Shop eine Haushaltsschere gekauft! Auf der Verpackung befand sich ein Schild:"WMF-Filiale 34,95 Euro" sowie ein rotes Schild mit dem Aufdruck "Sonderpreis 19,95 Euro". Ich dachte mir, cooler Rabatt und habe sie gekauft. Zu Hause habe ich dann ergoogelt, dass diese Schere seit eh her 19,95 Euro kostet und fühle mich nun vera....t!


    Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf einen Umtausch mit Kaufpreiserstattung?


    Erstmal sind WMF-Shops Franchise Geschäfte. Die sehen nur ihren Umsatz. Da die nicht die preissensible Kundschaft im Fokus haben, machst Du Dich a) vollkommen zum Idioten, wenn Du über solche Dinge verhandelst, b) wird es ihnen vollkommen egal sein, ob Du Dich deshalb bei WMF beschwerst und für den Fall das Du es trotzdem machst überleg Dir mal ne Antwort auf die Frage: ist die Schere 19,95 wert oder nicht. So oder so gehts Du als Verlierer aus dem Geschäft. Und als gratis Rat: geh allein hin, nimm nicht Deine Freundin mit. Das wird dann nur noch peinlicher.
    Ärger Dich über Dich und gut ist.
    Außerdem sind WMF und 15€ es nicht wert, mehr als 5 Minuten Deines Lebens negativ zu belegen...

    Könnte man annehmen, ist aber nicht so. Die haben keine 4% Umsatzrendite. http://www.metrogroup.de/servl…enu/1251050_l1/index.html


    Was meinst Du, warum sie jetzt 4 Eigenmarken kreieren?!
    Das Geschäft ist, schnell und viel zu verkaufen, nicht mit maximalem Gewinn pro Artikel.
    Und die Artikel im Prospekt sind fast alle gleich/unter EK. Das siehst Du schon daran, dass keiner einen Personalkauf macht sondern normal zur Kasse geht und den Prospektpreis bezahlt.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Und auch bei dieser Aktion werden sich wieder nachher etliche über die üblichen Tricksereien von dem Laden aufregen und ganz laut schreien. Aber sie strömen bei wirklich jeder neuen Aktion wieder wie die Lemminge zu dem Laden...


    Ihr überschätzt die Handelsspanne maßlos. Autoradios, Zubehör und Lautsprecher haben noch ne gute Spanne. Games und Filme auch. Evtl noch paar TVs und weiße Ware. Alles andere wird fast 1:1 durchgereicht, keine 10% Gewinn. Gerade PS und sonstige Konsolen sind selbst im Personalkauf teurer als im Laden. Also EK+2%+Steuer.

    Wenn man die Sache realistisch betrachtet, hatte Nokia 1997/1998 einen ersten Höhepunkt mit 5110/6110. Bedienung und Coverwechsler waren der Hit. Dann kam noch ein kleineres Auf mit 8210/8310 und dann das N95. Für Nischen noch der Commi. Ansonsten gabs nicht viel positives zu vermelden. Aber auch nichts negatives. Es kam das, was erwartet wurde, aber auch nicht viel mehr. Den AHA-Effekt gab es jedenfalls nicht mehr.


    Als dann SE K700/750 kamen sind schon viele abgewandert und nicht mehr zurückgekommen. Vor allem haben die Leute eines gelernt: es gibt mehrere Hersteller mit "gutem Menü". Das ist doch letztendlich das Entscheidende. Kein Mensch interessiert sich für Symbian und haste nicht gesehen. Uns hier mal ausgenommen. Die Bedienung muß hinhauen, wer wie was funzt und heißt ist vollkommen egal.


    Und damit hat Apple Nokia in der hauseigenen Disziplin geschlagen, was schon krass ist. Letztendlich wird Nokia einer unter vielen sein und der Kauf nur eine Frage des Preises sein. Und der Präferenzen der Netzanbieter, die die Teile verkaufen. Alles in allem sehe ich keine Sonne für Nokia.

    Re: gängige Preise für Parkettabschleifen ?


    Hast Du mal überlegt, wie lange die für 60qm brauchen? Das ist kein Staubsaugen und die Materialpreise sind auch nicht von Pappe. Bei der Fläche ganz sicher dreistellig. Außerdem ist es eine absolute Drecksarbeit, abends sind Arme und Hände taub, Ohren sowieso und dann stundenlang mit Atemschutzmaske arbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Heute 07:41:38 Uhr Auftrag elektronisch an E-Plus übermittelt.
    Rückmeldung heute um 8:07:16 Uhr von E-Plus dass eine Vertragsschaltung nicht zugestimmt werden kann (Ablehnung). Daraufhin E-Mail dass Vertrag nicht akzeptiert wurde.
    Natürlich ist E-Plus kein Auftrag bekannt, bei denen ist ja kein Auftrag zu Stande gekommen! Es war lediglich eine Anfrage von uns, die wurde abgelehnt.
    Kundenbetreuer sehen natürlich nur geschaltet Aufträge anhand Adresse / Name etc. Keine Schaltung -> Kein Auftrag -> Keine Information für die Hotline.


    Gründe für die Ablehnung können zudem nur schriftlich bei E-Plus erfragt werden.


    Ich hab mehrere Jahre dort gearbeitet und weiß, wen ich anrufen muß. Das führt hier zu nichts und am Ende wars der böse PC.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Zudem frage ich: warum sollten wir dich verarschen und andere Bestellungen aktivieren?


    Woher soll ich das wissen?

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    2. können Ablehnungen passieren. darauf haben wir keinen Einfluß, es wird uns auch kein Grund genannt. Mögliche Gründe: Bonität, Wohngegend, bereits zu viele Mobilfunkkarten, negative Erfahrungen mit E-Plus / BASe...


    Von E-Plus kam aber keine Absage. Denen ist kein Auftrag bekannt.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    3. Ohne Auftragsnummer kann ich nichts spezielles zu sagen.


    Die ist 288297.