Beiträge von 1160


    Vielleicht solltest Du Dich mehr auf Mediamarkt-Neueröffnungen spezialisieren, was Du hier ablässt ist nicht mehr normal, sorry.

    Zitat

    Original geschrieben von mrks
    Wissen die MA denn da Bescheid, wenn ich hingehe und nach den Vorführgeräten frage?
    Oder einfach so danach fragen, dass ich z.B. genrell Interesse hätte ...


    Du solltest einfach ohne große Erwartungen dahin gehen. Der Thread wurde in 8 Wochen 35.000 mal aufgerufen, und so viele Vorführer gibts nun mal nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Demnach müssten die tarife viel mehr in die richtung all inklusive gehen.


    Was meinst Du passiert, wenn die Allnet Flat bei allen gleich 25€ kostet? Ich würde sagen die, die jetzt schon höhere Marktanteile halten, bekommen noch mehr Kunden, die beiden kleinen können über kurz oder lang einpacken. Wo soll es da auch Wettbewerb geben, Telefonieren ist als Produkt so ultraprimitiv wie Wasser aus der Leitung. Es gibt keine Unterschiede wie zwischen BMW und Audi. An dem Tag an dem alle Preise sofort für jeden Verbraucher vergleichbar sind, gibt es keinen Wettbewerb mehr. Noch einige Zuckungen im Marketing und lustige Werbespots, und das war es dann.

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Die Margen bei den Mobilfunkprovidern sind noch immer prächtig, das Spardikatat legen die sich auf um sie halten zu können. Wenn demnächst nur noch 15 statt 30%+ hängen bleiben werden wir trotzdem alle weiterleben.


    Wo bleiben denn 30% hängen? Das sind Mondwerte, bei denen Abschreibungen nicht berücksichtigt werden. Die Bundesnetzagentur sieht um die 8,5% als angemessen an, und weit darüber verdient auch niemand.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    , puh , zuviel der FDP zugehört ? , wenn Große Unternehmen in schieflage geraten , sind die Gründe nahezu niemals diese ; A Mitarbeiter wurden zu "Gut bezahlt oder Waren und Dienstleistungen wurden zu billig an den Endverbraucher weitergegeben
    ... sondern die Gründe kommen immer vom Missmanegment der bestbezahlten 100 auf der Gehaltsliste :cool:


    Darum gehts doch gar nicht. Telekommunikationsunternehmen waren noch nie Gelddruckmaschinen, außer in China vielleicht. Lass Dich bloß nicht von irgendwelchen Technologien und Smartphones blenden, im Wesentlichen sind das alles nur Hoffnungsträger, die vielleicht noch das Ruder rumreissen. Spätestens wenn SMS keine Bedeutung mehr besitzen, werden wir hier ein Netz weniger haben. Der Blick auf das momentane Festnetzgeschäft zeigt eindeutig, wohin die Reise geht: Bundespostzeiten, wenige Anbieter, zwei Tarife, Grundgebühr überall gleich, null komma gar keinen Wettbewerb mehr. Und dann werden die Preise steigen, Du wirst es sehen...

    Dass die mächtig verdienen würde ich anzweifeln. Bei der Telekom grassiert Zeitarbeit, E-Plus hat über die Jahre 1000 von 4000 Stellen abgebaut, die anderen besetzen frei werdende Stellen seit Jahren teilweise nicht mehr. Und das alles, ohne das dabei mehr Gewinn rausspringt. Der Branche geht es alles andere als gut.
    Ich frage mich wirklich, wo diese Märchen herkommen. Seit 2001 gibt es nur eine Richtung, und zwar abwärts. Und das die das nicht in ihre Pressemitteilungen schreiben, sollte klar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Wer ganz sicher gehen will sollte aber generell immer in einer SAndbox surfen und sich nicht als Windows-Administrator einloggen. Oder eben einfach Macs nutzen :top:


    Ich wette darauf, dass in jedem kommerziellen Betriebssystem nach 2001 von vornherein Schnittstellen implementiert sind. Schnittstellen, die nirgendwo dokumentiert sind oder Technologien verwenden, die unbekannt sind. Siehe Stuxnet usw.


    Die Behörden geben ganz offen zu, dass sie bei der Entwicklung von Software mitarbeiten. Das werden sie ganz sicher nicht tun, um Filesharing zu verhindern oder um Konsumenten-PCs vor Trojanern zu schützen.

    Das ist ein heikles Thema. Immerhin gerät es so nicht in Vergessenheit.
    Die Nummer ist viel zu krass als das irgendjemand von uns sie irgendwie erfassen könnte.
    Und wenn einige den Weg über`s Lustigmachen brauchen, dann ist es eben so. Viele Leute fangen an, dämlich zu grinsen und dummes Zeug zu erzählen, wenn sie nicht wissen wie gewisse Angelegenheiten zu handeln sind.
    Man kann den Leuten nicht vorschreiben, wie sie damit umzugehen haben. Wichtig ist nur, dass die richtigen Konsequenzen gezogen werden.