Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Dass die mächtig verdienen würde ich anzweifeln. Bei der Telekom grassiert Zeitarbeit, E-Plus hat über die Jahre 1000 von 4000 Stellen abgebaut, die anderen besetzen frei werdende Stellen seit Jahren teilweise nicht mehr. Und das alles, ohne das dabei mehr Gewinn rausspringt. Der Branche geht es alles andere als gut.
    Ich frage mich wirklich, wo diese Märchen herkommen. Seit 2001 gibt es nur eine Richtung, und zwar abwärts. Und das die das nicht in ihre Pressemitteilungen schreiben, sollte klar sein.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Hallo,

die Diskussion hatten wir schon.
    Der interessierte Laie sieht nur die 3,3 Cent und denkt, daß dann bei 5 Cent doch alles Sonnenschein sein müßte. Ist es aber leider nicht.

Wie ich schon mehrfach schrieb, ich denke nicht, daß weitere Preissenkungen was bringen, dann kommen nur wieder Grausamkeiten wie ein 60/120 Sekunden Takt bei einem "Discounter" und davon haben wir erst Recht nix :-(

Wenn ich mir noch was wünschen würde, dann 9 Cent sekundengenau :-)

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Dass die mächtig verdienen würde ich anzweifeln.

, puh , zuviel der FDP zugehört ? , wenn Große Unternehmen in schieflage geraten , sind die Gründe nahezu niemals diese ; A Mitarbeiter wurden zu "Gut bezahlt oder Waren und Dienstleistungen wurden zu billig an den Endverbraucher weitergegeben
    ... sondern die Gründe kommen immer vom Missmanegment der bestbezahlten 100 auf der Gehaltsliste :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Wenn ich mir noch was wünschen würde, dann 9 Cent sekundengenau :-)

Nun mitt Deinem Wunsch mitt 9 Cent in 1/1 Sec Taktung , unterbietest Du meine regulierende Forderung durch den Gesetzgeber von ca Minuten Obergrenze von 11 oder 10 Cent ja deutlich :p :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    , puh , zuviel der FDP zugehört ? , wenn Große Unternehmen in schieflage geraten , sind die Gründe nahezu niemals diese ; A Mitarbeiter wurden zu "Gut bezahlt oder Waren und Dienstleistungen wurden zu billig an den Endverbraucher weitergegeben
    ... sondern die Gründe kommen immer vom Missmanegment der bestbezahlten 100 auf der Gehaltsliste :cool:

Darum gehts doch gar nicht. Telekommunikationsunternehmen waren noch nie Gelddruckmaschinen, außer in China vielleicht. Lass Dich bloß nicht von irgendwelchen Technologien und Smartphones blenden, im Wesentlichen sind das alles nur Hoffnungsträger, die vielleicht noch das Ruder rumreissen. Spätestens wenn SMS keine Bedeutung mehr besitzen, werden wir hier ein Netz weniger haben. Der Blick auf das momentane Festnetzgeschäft zeigt eindeutig, wohin die Reise geht: Bundespostzeiten, wenige Anbieter, zwei Tarife, Grundgebühr überall gleich, null komma gar keinen Wettbewerb mehr. Und dann werden die Preise steigen, Du wirst es sehen...

• Zitat

Dass die mächtig verdienen würde ich anzweifeln. Bei der Telekom grassiert Zeitarbeit, E-Plus hat über die Jahre 1000 von 4000 Stellen abgebaut, die anderen besetzen frei werdende Stellen seit Jahren teilweise nicht mehr. Und das alles, ohne das dabei mehr Gewinn rausspringt. Der Branche geht es alles andere als gut.
    Ich frage mich wirklich, wo diese Märchen herkommen. Seit 2001 gibt es nur eine Richtung, und zwar abwärts. Und das die das nicht in ihre Pressemitteilungen schreiben, sollte klar sein.

Die Margen bei den Mobilfunkprovidern sind noch immer prächtig, das Spardikatat legen die sich auf um sie halten zu können. Wenn demnächst nur noch 15 statt 30%+ hängen bleiben werden wir trotzdem alle weiterleben.

• Zitat

Darum gehts doch gar nicht. Telekommunikationsunternehmen waren noch nie Gelddruckmaschinen, außer in China vielleicht. Lass Dich bloß nicht von irgendwelchen Technologien und Smartphones blenden, im Wesentlichen sind das alles nur Hoffnungsträger, die vielleicht noch das Ruder rumreissen. Spätestens wenn SMS keine Bedeutung mehr besitzen, werden wir hier ein Netz weniger haben. Der Blick auf das momentane Festnetzgeschäft zeigt eindeutig, wohin die Reise geht: Bundespostzeiten, wenige Anbieter, zwei Tarife, Grundgebühr überall gleich, null komma gar keinen Wettbewerb mehr. Und dann werden die Preise steigen, Du wirst es sehen...

Du meinst nachdem die preise so stark gefallen sind, das die NB nicht mehr profitabel arbeiten können, wird der wettbewerb wieder abnehmen und die Preise steigen?

Naja, abwarten, lass erstmal ersteres geschehen.

Außerdem ist die Logik abstrus: Du willst hohe preise, weile du angst vor hohen Preisen hast :mad:

• Hallo,

die Frage, die wir uns alle stellen: Welche Preise sind möglich bei super Netzqualität und super Kundenservice.

An SMS haben die Anbieter jahrelang bestens verdient. Seit Facebook, Whatsapp & Co. brechen die Umsätze spürbar ein. Oder kannst Du Dir erklären, warum auf einmal von allen Anbietern SMS-all-you-can-eat-Flats für 10 Euro verschenkt werden?

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Die Margen bei den Mobilfunkprovidern sind noch immer prächtig, das Spardikatat legen die sich auf um sie halten zu können. Wenn demnächst nur noch 15 statt 30%+ hängen bleiben werden wir trotzdem alle weiterleben.

Wo bleiben denn 30% hängen? Das sind Mondwerte, bei denen Abschreibungen nicht berücksichtigt werden. Die Bundesnetzagentur sieht um die 8,5% als angemessen an, und weit darüber verdient auch niemand.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Frage, die wir uns alle stellen: Welche Preise sind möglich bei super Netzqualität und super Kundenservice.

An SMS haben die Anbieter jahrelang bestens verdient. Seit Facebook, Whatsapp & Co. brechen die Umsätze spürbar ein. Oder kannst Du Dir erklären, warum auf einmal von allen Anbietern SMS-all-you-can-eat-Flats für 10 Euro verschenkt werden?

Letztendlich ist doch dieses gehangel an den Minutenentgelten bzw. Minutenpreisen absoluter Mist und gehört ins letzte Jahrzehnt.

Kosten für Mobilfunknetze sind zu 90 - 95% Fix. Demnach müssten die tarife viel mehr in die richtung all inklusive gehen. Spätestens mit der nächsten absenkung der Minutenentgelte.

Aus Kundensicht mögen Netzentgelte von 5 cent und weniger schön sein und auch die netzentgelte lassen dies zu, erst recht mit der nächsten absekung, aber wirtschaftlich arbeiten können die betreiber so irgendwann nicht mehr. Man wird also irgendwann zwangsläufig richtung Österreich gehen müssen und auf den Umsatz pro Kunden achten und nicht mehr auf einzelne preispunkte für minuten oder SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!