-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Neuwahlen brauchen wir nicht! Aber wie wäre es mit einer Direktwahl des Bundespräsidenten?
Wie wäre es mit ankommen im Jahr 2012 
Die Zeit irgendwelcher Volksrepräsentanten ist definitiv abgelaufen, wir leben seit 20 Jahren im
Informationszeitalter, Personen sind unwichtig geworden. Genauso wie schwachsinnige Ansprachen zu Neujahr. Es würde Deutschland als Technologieträger und Demokratie deutlich weiterbringen, wenn die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden würden.
-
Das hat den einzigen Effekt, dass die sich wieder als Opfer hinstellen können und noch mehr Sympathisanten anziehen.
Wenn überhaupt was hilft, muss man die ernst nehmen und volle Kanne auflaufen lassen, was mit ihren Argumenten nicht schwer sein wird. Aber die ich-hab-in-der-Schule-aufgepasst-und-verachte-Nazis-Nummer bringt gar nichts.
-
Bei Sacheinlagen haftest Du 10 Jahre dafür, dass deren Wert dem Stammkapitalanteil entspricht. Vorräte sind also nicht das Optimale.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Die Wulff-Anrufe bei Personen des Bild-Imperiums waren für sich genommen nichts rechtswidriges, in keiner Weise.
Das vielleicht nicht, aber sie waren unklug. Nicht unbedingt wegen der "Drohung", sondern weil er sich damit seiner eigenen Optionen beraubt. Er gibt anderen Zeit, kann selbst aber nur abwarten und hoffen, dass sein Anliegen erhört wird.
Ein Bundespräsident hat nicht auf Mailboxen zu sprechen und auf Rückruf zu warten, ganz einfach. Ich kann das ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man so leichtfertig das Zepter aus der Hand geben kann.
Die Mehrheitsaktionärin Friede Springer hat er wohl auch kontaktiert und eine Absage kassiert.
http://www.cicero.de/berliner-…wulff-bild-diekmann/47849
-
-
Können sie ja machen, ich hab noch eine GhostbustersVHS 
Aber mal im Ernst, bis jetzt war die Masche: like Vodafone, verzichte auf 3% der Leistung und 5% des Images, zahle aber 30% weniger. Die Nummer zieht aber nicht mehr, sei schlau geh zu blau bringt keinen Vorteil mehr, der Preisabstand ist zu gering.
Wenn die nicht deutlich günstiger werden, also o2 blue offiziell ohne Auszahlungen deutlich unter 20€ inkl. Fremdnetzflat usw. können sie einpacken, es sei denn es kommt noch irgendwas ganz besonderes, was niemand anders anbietet und viele Leute brauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und schon wieder eine Hiobsbotschaft, die uns Händler diese Tage ereilt:
Ab dem 01.01.12 werden sowohl Neuverträge als auch Vertragsverlängerungen jeglicher "mit (Aktions-)Handy"-Tarife nicht mehr verprovisioniert. Dies betrifft sowohl die aktuellen Tarife, also Mobile Flat, Inklusivpaket und die Blue Tarife als auch Alttarife wie z.B. die beliebten Genion Tarife.
Scheinbar möchte o2 nun sukzessive mit allen Mitteln sämtliche mit-Handy.-Tarife loswerden um komplett auf das MyHandy Konzept umzustellen oder es soll schlichtweg gespart werden.
Auf Sparen würde ich eher tippen, dass die den Direktvertrieb pushen wollen ist offensichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Zumindest ohne eine solche, vorherige, grundsätzliche Erklärung gegenüber der Testperson halte ich ich derartige Tests für zumindest fragwürdig. Wenn jemand auf die Lösungen kommt kann man von mir aus sogar davon ausgehen, daß er ein wenig draufhat. Andererseits hat er den Nichtlösern möglicherweise nur voraus, daß er um die grundsätzliche Strukturierung solcher Ergänzungstests wusste, aber schon nicht die persönliche Lösungsfähigkeit.
Wenn jemand von sich aus eher nicht in Zeilen und Spalten denkt, sondern beispielsweise in Diagonalen oder Entfernungen oder Kreisen wird er erklärungslos an diesem Test scheinbar scheitern, ohne jedoch tatsächlich schlechter zu sein.
Für Spalten und Zeilen gibt's Tabellenkalkulationen. Die brauchen keine eigene Intelligenz, funktionieren trotzdem und die Intelligenz braucht umgekehrt keine Tabellenkalkulation.
Solche Tests sind seit Jahrzehnten Standard, vor 20 Jahren hatte ich das schon bei Berliner Sparkasse, BfA, Deutsche Bank während des Einstellungstests. Wer sich darauf nicht vorbereitet hat, ist ziemlich blauäugig an die Sache herangegangen.
Außerdem kann man die Tests nie vollständig bestehen, das ist keine Klausur, das ist ein Filter. Wenn 40% der Leute alle Aufgaben lösen, ist man keinen Schritt weiter in der Personalauswahl.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Bezieht sich das Wort "Einstellungstest" auf die berufliche Ebene, also eine Aufgabe eines Einstellungstests? Oder einfach nur wie man das Puzzle "einstellen" muss?
Sowas blödes kann doch kein Ag fragen :confused:
Das ist Bestandteil eines ganz normalen Intelligenztests. Bei bestimmten Jobs muss man IQ>100 vorweisen, um überhaupt eine Runde weiter zu kommen.
Hier kannste mal testen
http://iqtest.sueddeutsche.de/
-
Ich würde sagen Lösung 4.
1. Faktor "Punkte"
Erste Reihe hat 5 Punkte, zweite Reihe hat 4 Punkte. Also muss die letzte 3 Punkte haben. Das reduziert die Lösungen auf 4. und 6.
2. Faktor "Linien"
Diagonal von oben links nach rechts unten verschwindet jede Zeile eine Linie.
Ebenso beim gesuchten Feld vertikal wie horizontal.
Also ist in dem gesuchten Feld keine Linie mehr, demzufolge Lösung Nr. 4.