Einstellungstest Figurenreihe

• Bezieht sich das Wort "Einstellungstest" auf die berufliche Ebene, also eine Aufgabe eines Einstellungstests? Oder einfach nur wie man das Puzzle "einstellen" muss?

Sowas blödes kann doch kein Ag fragen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Verstehe ich nicht. Oben rechts ist doch durch das Feld in der Mitte abgedeckt. Wahrscheinlich verstehe ich schon nicht, was Du mit "Senkrechte Teile" meinst und bin daher kläglich bei dem Test gescheitert.

Also nochmal...ist aber auch verdammt schwierig das - ohne aufs Bild zeigen zu können - zu erklären :D

Wie haben Neun Felder, die ich mal durchzähle, als ob man ein Buch lesen würde: Also oben links ist Feld 1, unten rechts ist Feld 9.
    Legt man die Teile 1-3 übereinander - ergeben die einzelnen Teile addiert wieder Bild 1
    Legt man die Teile 4-6 übereinander - ergeben die einzelnen Teile addiert wieder Bild 1
    Legt man die Teile 7, 8 und Zusatzbild 6 übereinander - ergeben die einzelnen Teile addiert wieder Bild 1

Aber wie ich schon anmerkte: Je nachdem, wie man sich seine Lösung zurechterklärt, wird es noch mehrer andere Lösungen geben, weshalb ich solche Geschichten als Bewerbertest (ohne Erklärung) bedenklich finde bzw. an der Intelligenz der Tester zweifeln muss ;) Aber das sind wahrscheinlich die Personalabteilungen, die glauben, mit Fragen nach persönlichen Stärken/Schwächen, idealisiertem Chef und ähnlichem Bla-Blub, sich ein Bild von dem Menschen vor ihnen machen zu können :rolleyes:

• Also wenn ich Bild 4-6 übereinanderlege bekomme ich nicht Bild 1 raus. Da fehlt doch der Punkt unten rechts. :apaul:
    Und bei 7-8 plus Lösung 6 geht es genauso wenig. :confused:

Also für mich ist es Lösung 5.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Bezieht sich das Wort "Einstellungstest" auf die berufliche Ebene, also eine Aufgabe eines Einstellungstests? Oder einfach nur wie man das Puzzle "einstellen" muss?

Sowas blödes kann doch kein Ag fragen :confused:

Das ist Bestandteil eines ganz normalen Intelligenztests. Bei bestimmten Jobs muss man IQ>100 vorweisen, um überhaupt eine Runde weiter zu kommen.
    Hier kannste mal testen :D
    http://iqtest.sueddeutsche.de/

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Also wenn ich Bild 4-6 übereinanderlege bekomme ich nicht Bild 1 raus. Da fehlt doch der Punkt unten rechts. :apaul:

Trialer

Es ist auch Lösung 5.

Jede 3. Spalte jeder Reihe ist das, was gleich ist zwischen der 1. und der 2. Spalte.

Die Frage könnte auch lauten: Suche die gleichen Symbole in der 1. und 2. Spalte und trage diese als 3. Spalte ein. Das jeweils für alle 3 Reihen getrennt betrachtet.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Also wenn ich Bild 4-6 übereinanderlege bekomme ich nicht Bild 1 raus. Da fehlt doch der Punkt unten rechts. :apaul:

Trialer

Hast Recht...das meinte ich damit, dass man es zeigen müsste :gpaul: :apaul: :D
    Ich meinte (wie im ersten Post geschrieben) die senkrechten Spalten..also:
    1,4,7
    2,5,8
    3,6,9

Dann passt`s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!