Beiträge von DeJay58

2 Fragen weil mich beides nervt:

1: Wenn ich auf Allgemein, Synchronissieren gehe, sehe ich am Iphone 5 2 Computer. Weil ich iiiiirgendwann mal auf dem zweiten PC die Sync gemacht habe. Das stört mich aber und ich würde einen davon gerne entfernen. Wie?

2: In letzter Zeit wenn imessages versende steht angeblich nie meine Telefonnummer dabei sondern ich sende von meiner Emailadresse. Angeklickt habe ich die Nummer unter den Einstellungen. Was kann ich da noch versuchen?

Danke!

Bei mir geht imessage nicht mehr. Es fing damit an, dass er Fehlermeldungen ("Konnte nicht gesendet werden") meldete. Jetzt ist es so, dass er automatisch an iPhones SMS schickt. Imessage ist natürlich eingeschaltet, und die Funktion "SMS senden wenn iMessage nicht verfügbar" hab ich probehalber auch ausgeschaltet.

Emailadresse steht die die gleiche wie immer da... Ich hab eigentlich nichts herumgestellt. Gestern ging es noch bzw. eigentlich ging es heute auch schon. Da bekam ich wenigstens noch imessages, konnte sie nur nicht senden, jetzt ist die Funktion irgendwie ganz inaktiv. Was kann denn das bitte sein?
    Internet ist vorhanden und funktioniert.

Problem bei mir gelöst. Auch bei mir trat es seit iOS7 auf (sie Video weiter oben). Ein Anruf bei Apple genügte und ich bekam ein neues iPhone und siehe da, es funktionierte beim ersten Versuch wieder alles wie es soll. Ich konnte mit allen möglichen Versuchen das Handy nicht zum Ausschalten bewegen und die Anzeige ist nicht gesprungen.
    Dasselbe Backup wurde wieder aufgespielt wie es am alten Telefon war.

Ich vermute, dass es ein Hardwareproblem ist, das erst durch iOS merkbar wurde. Möglicherweise wurden da die Ausschaltparameter verändert, so dass man nun den teildefekten Akku merkte. Nur so als Theorie. Es muss jedenfalls ein Hardwaredefekt gewesen sein, denn warum sollte es nun sonst wieder funktionieren (will es nicht verschreien, wirklich wissen werde ich es nach ein paar Tagen/Wochen - gestern konnte ich den Fehler jedenfalls mit allen Anstrengungen nicht reproduzieren).

Interessant wäre es nun noch gewesen nur den Akku zu tauschen. Da aber sicherlich der eine oder andere hier das Problem auch, und keine Garantie mehr hat versucht es ja möglicherweise jemand und postet es :)

Folgendes Problem, ich habe ja ein Ersatzhandy von Apple bekommen. Nun hab ich folgendes Problem:

Ich mache vom alten Iphone 5 ein aktuelles Backup. Will es dann auf das neue aufspielen und der bricht es am Schluss vom Backup kommt die Fehlermeldung "Iphone Backup kann nicht wiederhergestellt werden weil ein Fehler aufgetreten ist" oder so ähnlich. Und es ist kein Backup am neuen vorhanden.

Was mach ich bitte falsch??

Interessant ist, dass ein älteres Backup sehr wohl funktioniert, allerdings fange ich mit dem wenig an.

Macht es Sinn die Backup Dateien zu löschen? Wo finde ich die?