ZitatOriginal geschrieben von Percy
Ich ärgere mich gerade über die strenge Regelauslegung bei geocaching.com: Ein von mir versteckter Multi wurde nicht angenommen, da die Entfernung zum nächsten Cache zu gering (= weniger als der Mindestabstand von 161 m Luftlinie) sei. Klar, steht so in den Regeln, aber zum einen läßt sich das im städtischen Umfeld irgendwann nicht mehr sinnvoll einhalten und zum anderen nervt mich die Überheblichkeit, mit der man dort von den Reviewern behandelt wird. Da gibt man sich Mühe und den anderen Cachern ein neues Spielzeug und wird dann wie ein kleines Kind belehrt, dass das ja alles so nicht gehe.
Regel ist Regel. Da gibts keine Diskussion drüber. Und es geht ja genau um das was Du schreibst: Die Städte sind schon teilweise so zugepflastert mit (sinnlosen) Caches, dass eigentlich eine 500m Regel her sollte und nicht die mit den 161m.
Geocaching hatte ursprünglich die Idee an besonderen Orten Dosen zu verstecken. Das was heute getrieben wird hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun.
Das mit den Reviewern ist eine andere Sache. Die machen sich teilweise selbst zu Göttern, das stimmt. Allerdings bekommst Du normalerweise eine Standard-Mail in so einem Fall. Sei aber froh, dass sie dir reinschreiben, was Du falsch gemacht hast und es nicht einfach ignorieren.
Zitat
Für's Erste habe ich den Cache bei opencaching.de eingestellt, dort ist aber relativ wenig los, die in der Nähe vorhandenen Caches werde ich wohl in ein paar Wochen durch haben. Kennt jemand Alternativen?
Nein, es gibt keine wirklichen brauchbaren Alternativen. Versteck deinen Cache doch einfach wo anders - zb nicht im städtischen Bereich.