Beiträge von DeJay58

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich ärgere mich gerade über die strenge Regelauslegung bei geocaching.com: Ein von mir versteckter Multi wurde nicht angenommen, da die Entfernung zum nächsten Cache zu gering (= weniger als der Mindestabstand von 161 m Luftlinie) sei. Klar, steht so in den Regeln, aber zum einen läßt sich das im städtischen Umfeld irgendwann nicht mehr sinnvoll einhalten und zum anderen nervt mich die Überheblichkeit, mit der man dort von den Reviewern behandelt wird. Da gibt man sich Mühe und den anderen Cachern ein neues Spielzeug und wird dann wie ein kleines Kind belehrt, dass das ja alles so nicht gehe.


    Regel ist Regel. Da gibts keine Diskussion drüber. Und es geht ja genau um das was Du schreibst: Die Städte sind schon teilweise so zugepflastert mit (sinnlosen) Caches, dass eigentlich eine 500m Regel her sollte und nicht die mit den 161m.
    Geocaching hatte ursprünglich die Idee an besonderen Orten Dosen zu verstecken. Das was heute getrieben wird hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun.


    Das mit den Reviewern ist eine andere Sache. Die machen sich teilweise selbst zu Göttern, das stimmt. Allerdings bekommst Du normalerweise eine Standard-Mail in so einem Fall. Sei aber froh, dass sie dir reinschreiben, was Du falsch gemacht hast und es nicht einfach ignorieren.


    Zitat


    Für's Erste habe ich den Cache bei opencaching.de eingestellt, dort ist aber relativ wenig los, die in der Nähe vorhandenen Caches werde ich wohl in ein paar Wochen durch haben. Kennt jemand Alternativen?


    Nein, es gibt keine wirklichen brauchbaren Alternativen. Versteck deinen Cache doch einfach wo anders - zb nicht im städtischen Bereich.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das an Spannungsspitzen liegen soll, denn dann würden diverse elektrische Geräte viel eher eingehen, als die Glühbirnen. Die sind nämlich relativ unempfindlich gegenüber Spannungsschwankungen.


    Zum Herausfinden einfach einen Spannungsmesser mit Loggingfunktion dranhängen.

    Hallo!


    Zur Vorstellung: Ich bin aus dem südl. Österreich und einige werden mich aus dem auto-treff kennen. Und ich hatte schon viele Schwierigkeiten mit Handys usw., doch das jetzige Problem macht mich noch verrückt und es hat dabei gar nicht wirklich mit dem Handy zu tun, weswegen ich nicht wusste in welches Unterforum ich es am besten posten sollte. Bei Bedarf bitte verschieben....


    Folgender Sachverhalt (ich versuch mal es auf den Punkt zu bringen...):


    Ich habe einen GPS Tracker, der mir nach einem Anruf (hat also eine Simcard) eine SMS schickt mit den Koordinaten, der Zeit und einem Link über den ich mir den Standort auf einer Karte ansehen kann. Das funktioniert so auch prima, wenn ich es mit einer meiner beiden angemeldeten Simkarten (Telering und A1) versuche. Nun habe ich mir heute eine Wertkarte von Telering gekauft, da ich das Gerät zur Ortung meines Autos im Falle eines Diebstahls verwenden möchte.
    Und plötzlich tritt das Problem auf:


    Am N95: Die SMS kann nicht geöffnet werden (Mitteilungsformat nicht unterstützt als Fehlermeldung) :confused:


    Am älteren SoniEriccson W irgendwas: Kann die SMS öffnen, jedoch fehlt am Schluss eine Zeichenfolge, sodass der Link unbrauchbar ist und, das versteh ich am wenigsten: Kein SMS-Ton oder Vibration wenn die SMS kommt.


    Am LG meiner Freundin: SMS kommt an, kann auch geöffnet werden, nur der Link ist unbrauchbar, weil statt den beiden @ Zeichen die normalerweise drinstecken diese spanischen, verkehrten "!" stehen. Geht sie auf weiterleiten, geht es nicht, weil das Handy sich weigert...


    Wer hat irgendeine brauchbare Idee, wie es sein kann, dass ich eine andere Simcard (vom selben Betreiber, nur als Prepaid) in ein GSM Gerät lege, das automatisch immer die gleichen SMS schickt plötzlich andere Zeichen ankommen, sodass ich den Tracker nicht mehr verwenden kann und die Handys verrückt spielen? Kann das eine Grundeinstellungssache sein (nicht am Gerät - da kann ich nix verstellen, sondern auf der SimCard?).


    Ich benötige das Teil dringend - ich hoffe hier hat wer eine Idee. Wenn ich zum Netzbetreiber gehe wird das wohl nichts bringen - wer kennt sich da schon aus??


    Ich danke Euch im Voraus!