Zitat
Original geschrieben von Percy
Ich bitte Dich. Regeln sind menschengemacht und nicht gottgegeben, somit sind auch Diskussionen darüber möglich. Außer man verhält sich wie ein Monopolist, der geocaching.com offenbar zu sein scheint. Die tun aber nie gut. Man sehe sich nur an, wie sehr gc.com versucht, einen in die Premiummitgliedschaft zu drängen.
Ich hab mich ungeschickt ausgedrückt. So war es nicht gemeint. Ich meine damit nur, dass die Regel nun mal besteht und es nichts bringt dass man da mit dem Reviewer über ein paar Meter zu diskutieren beginnt. Natürlich kann man die Regel an sich in Frage stellen, das tu ich ja auch, wo ich für einen größeren Mindestabstand bin. Jedoch, auch wenn man es gerne diskutieren darf, hat man sich an die bestehenden zu halten... Dafür ist sie ja da die Regel.
Zitat
Außerdem sind gerade im städtischen Umfeld 161 Meter zu viel, Caches sollten näher aneinander gelegt werden dürfen. Denn dort ist die Bebauung und damit auch der Anteil sehenswerter Plätze höher als auf dem flachen Land, wo man nur alle paar Kilometer einen netten Ausblick, eine ungewöhnliche Landschaftsformation oder sonstige nette Plätze zeigen kann. In der Stadt kann es alle paar Meter schon wieder anders aussehen.
Da sind wir konträrer Meinung
Aber wieso bitte muss denn an jeder Ecke ein Cache liegen? Also mir ist im Zuge dieser Entwicklung die Lust auf GC sehr vergangen. Es gibt kaum noch gute Caches (für mich, denn das ist Definitionssache) für mich in Städten und diese Massenruns auf Caches finde ich halt nicht gut. Es gibt ebenso auch immer mehr Problemcaches, weil sich kaum einer noch Gedanken macht, wenn er eine Filmdose oder noch Kleineres irgendwo lieblos platziert. Ich bin seit 2002 dabei und, auch wenn ich keiner bin, der prinzipiell dieser Meinung is, beim GC war früher für meine Begriffe fast alles besser. Und das finde ich sehr schade, denn ich habe sehr viele wunderschöne Erinnerungen an Geocaching, die ich nicht missen möchte. Trotzdem gibt es mir heute kaum noch was, weil das meiste nur noch ein Einheitsbrei ist. Was ich so mitbekomme ist das alles in Deutschland noch viel schlimmer als bei uns....
Zitat
Im vorliegenden Fall ist der zu versteckende Cache durch einen Wasserweg vom behindernden Cache getrennt. Dass es auf der anderen Seite ganz anders aussehen kann, sollte jedem klar sein. Dazu kommt noch das oberlehrerhafte Verhalten in persönlichen Mails - ich habe keine Standardmails bekommen.
Ändert nix an den 161m, oder? Durch irgendwas ist immer alles voneinander getrennt 
Zitat
Ich werde keine neuen Caches mehr auf geocaching.com veröffentlichen.
Gute Entscheidung :top: Ist ohnehin schon alles so überladen (rate ich jetzt mal, da ich Deine Gegend ja nicht kenne...)
Navicache ist vielleicht noch eine Ausweichmöglichkeit (gibts das noch? bin mir gar nicht sicher).
Ich bin übrigens auch kein Freund verschiedener Datenbanken...