Beiträge von DeJay58

So ist es, eine gute Energiesparlampe kostet schon ein paar Euro. Die vom Ikea kann man schon auch verwenden, zum Beispiel für das WC, den Abstellraum oder irgendeine Lampe, die als Hintergrundbeleuchtung dient.

Mein Stromverbrauch ist übrigens deutlich gesunken durch die Dinger. Macht schon was aus...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann lies den Wiki-Artikel mal ganz:

"§3 StVO (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."

Das ist mir klar. Dennoch gibt es keine feste Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen, sondern nur eine minimala Bauartgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeuges.
    Was anderes behaupte ich nicht ;)

Wusste ja, dass eure Regeln sehr änhnlich den unseren sind :)

Das Problem ist, dass ich den noch nicht rausgefunden habe - steht nicht am Gerät und hab ich via Ebay gekauft... Könnte natürlich den Verkäufer fragen.

Aber meinst du wirklich das könnte daran liegen, wenn doch alles funktioniert mit der andren Karte?

Ich kauf mir heute mal eine Prepaidkarte eines anderen Herstellers. Bin gespannt was dann passiert. Wenn das auch nicht funktioniert, geb ich mich vorrübergehend geschlagen und ärgere mich...

Bei der Gelegenheit hätte ich dann eine Karte abzugeben mit 7 Euro Guthaben, falls wer nach Österreich kommt ;)

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich bitte Dich. Regeln sind menschengemacht und nicht gottgegeben, somit sind auch Diskussionen darüber möglich. Außer man verhält sich wie ein Monopolist, der geocaching.com offenbar zu sein scheint. Die tun aber nie gut. Man sehe sich nur an, wie sehr gc.com versucht, einen in die Premiummitgliedschaft zu drängen.

Ich hab mich ungeschickt ausgedrückt. So war es nicht gemeint. Ich meine damit nur, dass die Regel nun mal besteht und es nichts bringt dass man da mit dem Reviewer über ein paar Meter zu diskutieren beginnt. Natürlich kann man die Regel an sich in Frage stellen, das tu ich ja auch, wo ich für einen größeren Mindestabstand bin. Jedoch, auch wenn man es gerne diskutieren darf, hat man sich an die bestehenden zu halten... Dafür ist sie ja da die Regel.

Zitat

Außerdem sind gerade im städtischen Umfeld 161 Meter zu viel, Caches sollten näher aneinander gelegt werden dürfen. Denn dort ist die Bebauung und damit auch der Anteil sehenswerter Plätze höher als auf dem flachen Land, wo man nur alle paar Kilometer einen netten Ausblick, eine ungewöhnliche Landschaftsformation oder sonstige nette Plätze zeigen kann. In der Stadt kann es alle paar Meter schon wieder anders aussehen.

Da sind wir konträrer Meinung ;) Aber wieso bitte muss denn an jeder Ecke ein Cache liegen? Also mir ist im Zuge dieser Entwicklung die Lust auf GC sehr vergangen. Es gibt kaum noch gute Caches (für mich, denn das ist Definitionssache) für mich in Städten und diese Massenruns auf Caches finde ich halt nicht gut. Es gibt ebenso auch immer mehr Problemcaches, weil sich kaum einer noch Gedanken macht, wenn er eine Filmdose oder noch Kleineres irgendwo lieblos platziert. Ich bin seit 2002 dabei und, auch wenn ich keiner bin, der prinzipiell dieser Meinung is, beim GC war früher für meine Begriffe fast alles besser. Und das finde ich sehr schade, denn ich habe sehr viele wunderschöne Erinnerungen an Geocaching, die ich nicht missen möchte. Trotzdem gibt es mir heute kaum noch was, weil das meiste nur noch ein Einheitsbrei ist. Was ich so mitbekomme ist das alles in Deutschland noch viel schlimmer als bei uns....

Zitat

Im vorliegenden Fall ist der zu versteckende Cache durch einen Wasserweg vom behindernden Cache getrennt. Dass es auf der anderen Seite ganz anders aussehen kann, sollte jedem klar sein. Dazu kommt noch das oberlehrerhafte Verhalten in persönlichen Mails - ich habe keine Standardmails bekommen.

Ändert nix an den 161m, oder? Durch irgendwas ist immer alles voneinander getrennt ;)

Zitat

Ich werde keine neuen Caches mehr auf geocaching.com veröffentlichen.

Gute Entscheidung :top: Ist ohnehin schon alles so überladen (rate ich jetzt mal, da ich Deine Gegend ja nicht kenne...)

Navicache ist vielleicht noch eine Ausweichmöglichkeit (gibts das noch? bin mir gar nicht sicher).

Ich bin übrigens auch kein Freund verschiedener Datenbanken...

Auch wenn es nur um ein paar Euro geht und alle die Sache deswegen auf sich beruhen lassen finde ich es falsch keine Schritte einzuleiten. Denn genau von der Einstellung der meisten lebt diese Firma.

Re: Re: Ganz seltsames Problem (unter anderem N95) mit neuer Simkarte

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Zwei Fragen:
    - Ist die neue SIM eine reine Datenkarte für Datendienste oder eine ganz übliche SIM für herkömmliche Mobilfunknutzung (Sprache, SMS, Internet, etc)? Je nach Einsatzzweck können die Betreiber bestimmte Dienste deaktivieren.

Letzteres. Ist KEINE Datenkarte. Extra eine solche genommen für diese Anwendung. Allerdings kann sie sehr wohl auch Daten übertragen natürlich. Daran liegt es aber nicht, da ich Datenübertragung ohnehin im Tracker konfiguerieren müsste, das aber gar nicht will.

Zitat

- Was ist das für ein Tracker, was für ein GSM-Modul hängt daran/darin, welche Konfigurationen lässt das Teil zu und in welchem Format/COdierung können SMS versendet werden?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne die Marke nicht (nicht noch rausgefunden - steht nix oben, dadurch kenne ich auch das Modul nicht. Ich kann keine Konfigurationen bezüglich Zeichensatz vornehmen. Es kann IMO auch nicht am Tracker liegen, weil das Ding super mit allen anderen getesteten Simkarten funktioniert. Nur eben nicht mit der einen Prepaid, die ich jetzt habe, und wo eine SMS nur 3ct kosten würde :mad:

Zitat

An den Telefonen auf Empfängerseite wird es deinen Beschreibungen nach kaum liegen.

Nein, das passt schon alles. Ich mach die Standortabfrage ja mit demselben Handy jedes Mal. Die einzige Änderung die ich mache, ist, dass ich eben die andere Simkarte in den Tracker einlege....

Interessant ist halt auch nach wie vor, warum das N95 die SMS nicht öffnen kann. Wenn das gehen würde, wäre mir alles andere egal...

Das mit den Heizkosten ist vernachlässigbar, da die Birnen ja meistens weit oben, ft noch abgeschirmt montiert sind - fällt kaum auf.

Ich habe seit Jahren ausschließlich gute Energiesparlampen und es hat sich noch niemand über mein Licht beschwert. Teilweise ist es in den Räumen heller als zuvor.

Aber wie das immer so ist mit "neuen" Dingen....

Lies doch mal den ersten Satz in Wikipedia.... Du musst keine 60 fahren. Das Kraftfahrzeug muss es nur können.

Und selbiges gilt auch in Österreich. Da ein Fahrrad kein KFZ ist mit einer Bauartgeschwindigkeit von mind. 60 km/h darfst damit nicht auf die AB.

Edit: Es gibt bereits Traktoren so weit ich weiß, mit denen du auf der AB fahren dürftest... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Dieses Risiko kann ich minimieren indem ich mit der vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit auf der AB mit 60 km/h unterwegs bin.

Also wir in Österreich haben keine Mindestgeschwindigkeit auf der AB. Und ich bin mir fast sicher, dass es die in Deutschland auch nicht gibt. Woher hast du diese Information?