Original geschrieben von jof
Leagon, Du hast gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Du hast dem Händler dreifache Arbeit gemacht, und er erhält beim 2. Vertrag ggf. auch weniger Provision als beim 1.
Meiner Auffassung nach ist es deshalb fair gegenüber dem Händler, einfach abzuwarten und den seine Arbeit machen lassen. Wenn Du die diversen Erfahrungsthreads durchliest siehst Du, dass eine Wartezeit von zwei Wochen oder länger häufiger vorkommt (häufig sogar, weil der Kunde ein Kreuzchen falsch gesetzt hat, oder bei der Portierung die Angaben nicht passen).
Der Händler muss Dich doch nicht über jeden Pups der internen Vorgänge informieren. Du bekommst - wie wahrscheinlich bei jedem Händler - Statusmeldungen, wenn sich was ändert. Und wenn es keine neue Statusmeldung gibt, dann ist Dein Vorgang eben noch in der Bearbeitung, und es ist müßig nachzufragen, wie lange es noch dauert.
Und Du bist deshalb nicht mobil erreichbar, weil Du Deinen (neuen) Vertrag zu spät abgeschlossen hast. Mach' dies das nächste Mal 4 oder 6 Wochen früher, und alles wird besser.
Gruß Jörg