Beiträge von Johnny B.

    Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Arcor habe ich auch schon, da ist allerdings der Versand nur über eine spezielle Einwahl möglich! :(


    Falsch!


    Der Versand ist nach wie vor nach dem S-A-P-Verfahren (SMTP after POP) möglich. Dieses Verfahren wird z. B. auch von Outlook unterstützt. Also einfach vor dem Versenden Deine Mails einmal abrufen und schon klappt das.

    Ich habe 1997 die Konzerte in Prag/Köln/München der History-Tour erlebt und bin damals davon ausgegangen, dass MJ sich selbst auf dem Zenith seiner Laufbahn ein letztes Denkmal setzen wollte. Enttäuschend fand ich damals die Tatsache, dass die von MJ ausgedrückten Emotionen, die beim ersten Konzert noch als spontan empfunden wurden, minutiös auch bei den anderen Gigs dargeboten wurden - das hat dem Ganzen Werk einen ziemlich faden Beigeschmack verliehen. Die Bühnenshow war vom ersten bis zum letzten Akt der Uhr sklavisch unterworfen und ließ keinen Platz für spontane Einlagen. Man kann hier geteilter Meinung sein, und findet natürlich auf der einen Seite die Fans, die von der Professionalität und der gesamten gigantischen Abwicklung einfach nur begeistert waren, und auf der anderen Seite die Kritiker, die das letztendlich nur noch steril empfunden haben.


    MJ hat es auf jeden Fall schwer, den an ihn gestellten Erwartungen als "King of Pop" überhaupt nochmal gerecht zu werden. Das "Invincible"-Album, welches ich mir als Fan gekauft habe, habe ich einmal durchgehört und nichts darauf gefunden, von dem ich behaupten könnte, dass ich das ruhigen Gewissens in einer Discothek, geschweige denn in einem Club auflegen kann. Als Sample oder Insert vielleicht gerade noch - aber früher war es eben umgekehrt: Da hat man die MJ-Tracks mit Fremdmaterial aufgepeppt - bestes aktuelles Beispiel dafür ist in meinen Augen noch der "Billy Jean/Don't stop"-Crossmix.
    Das kann auch eine gut angelegte Promo-Aktion nicht viel retten: Die Musik reisst einen eben nicht mehr vom Hocker - aber genau daran muss sich Michael Jackson nun mal zwangsläufig messen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von K21
    Johnny B
    schaue dir mal genau die lizenzbedingungen von ms an...


    Das habe ich wohl getan - ziemlich genau:


    Zitat

    Während in Punkt 1 der von Dir genannten Lizenzbedingungen der Einsatz der Schulversionen besprochen wird,


    Die Nutzung der Microsoft Schulprodukte ist nur im Rahmen der Aus- und Weiterbildung und den damit verbundenen Verwaltungsaufgaben an Kindergärten und Kindertagesstätten, Schulen, Volkshochschulen, staatlich anerkannten Bildungseinrichtungen sowie im Rahmen von Forschung und Lehre an Hochschulen und an Forschungseinrichtungen ohne Gewinnerzielungsabsicht zulässig. Die kostenlose Weitergabe und das Verleihen von Schulsoftware ist nicht gestattet.


    Zitat

    ist in dem von Dir genannten Punkt 4, lediglich der Erwerb Thema:


    Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Dozenten können gegen Vorlage des geforderten Originalnachweises Microsoft Schulprodukte erwerben.


    Dies ist IMHO ein nicht unerheblicher Unterschied - Du darfst es als Schüler oder Student usw. sicher kaufen - zu Hause nutzen darfst Du es dann allerdings nicht. Gäbe es diesen Unterschied nicht, würde dies nämlich auch die Existenz von SSL-Versionen komplett überflüssig machen, wo du mir sicherlich zustimmen wirst.

    Den Informationen auf der MS-Homepage zufolge vermischt der Händler hier die Begriffe "Schulversion" (Für den Einsatz an einer Schule bestimmt) und Version für "Schüler, Studierende und Lehrkräfte" (SSL-Version) - ich persönlich halte das für eine gefährliche Nummer. Momentan gibt es keine SSL-Version von Windows XP - da ist für mich die Info von MS selbst massgeblich, und nicht die eines Händlers...


    kommerzieller Einsatz: Sobald Du durch den Einsatz des Office Paketes Geld verdienst - und sei es nur durch das Schreiben von Rechnungen über Word, ist die Nutzung kommerziell - kleinliche Auslegung, macht aber Sinn...

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten (Beitrag 6)
    Mal eine allgemeine Frage: wenn ein Freund die Studentenlizenz für mich erwirbt, ist dies erlaubt?


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten (Beitrag 11)
    und was ist, wenn ich eine gebrauchte Schüler Studentenversion kaufe, zum Beispiel von einem Kumpel?


    Wo ist der Unterschied in diesen beiden Fragen? In beiden Fällen erwirbst Du als nichtberechtigter Endnutzer eine Version von einem berechtigten Endnutzer - lediglich mit dem Unterschied, dass Du einmal von einer Neuversion und einmal von einer gebrauchten Version sprichst - Im EULA ändert sich hierdurch rein gar nichts.


    konstruiertes Fallbeispiel:


    Dein Kumpel erwirbt die SSL-Version als Student. Ein Jahr später ist das Studium vorbei. Dein Kumpel kann nun diese Version (privat) weiternutzen. Er kann diese Version auch gerne weiterverkaufen. Allerdings kann der Käufer jetzt nicht davon ausgehen, dass er die Version aufgrund dessen, dass Dein Kumpel als jetziger Nicht-mehr-Student mit der SSL-Version arbeiten durfte, ebenfalls nicht mehr diese Voraussetzung erfüllen muss.


    Der ebay-Tipp ist schon in Ordnung, brauchst halt ein wenig Geduld ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Wenn ich nun Student bin, darf ich die günstige Version einsetzen, aber sobald mein Studentenstatus vorbei ist, mache ich mich dadurch strafbar?


    Nein, wenn Du die Version legal als Student erwirbst, darfst Du sie gem. der Bedingungen für SSL auch dann weiterverwenden, wenn dieser Status danach erlischt. Allerdings gibt es dann z. B. keine Update/Upgrade-Möglichkeiten mehr zum SSL-Tarif, sondern Du musst Dich dann um entsprechende kommerzielle Updates/Upgrades bemühen. Ausserdem darfst Du eine SSL-Version zu keinem Zeitpunkt gewerblich nutzen.