Windows XP Professionell gesucht

  • EBay. Dort geht das Update für um die 140 € weg. Damit meine ich dann aber auch seriöse Händler, was mir bei Software sehr wichtig ist. Im Laden kommst du auf ca. 170 € für das Prof. Update.


    mfg ratte

  • wenn Du Student bist- www-allmax.de
    gab es damals für 79€ oder so... aber nur das Update!

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten


    P.S. mal eine allgemeine Frage: wenn ein Freund die Studentenlizenz für mich erwirbt, ist dies erlaubt?


    Ich zitiere hier mal aus den FAQ für die SSL für Office XP und gehe davon aus, dass die EULA für eine SSL bei Windows XP dem 1:1 entspricht:


    Zitat

    FAQ 9:


    Wer darf Office XP für Schüler, Studierende und Lehrkräfte einsetzen?


    Die Verwendung der neuen Lizenz ist durch die EULA beschränkt auf folgende Personengruppen:

    • immatrikulierte Studentinnen und Studenten an staatlichen oder staatlich anerkannten Fachhochschulen und Universitäten
    • Schülerinnen und Schüler allgemein- und berufsbildender Schulen
    • Lehrerinnen und Lehrer an allgemein- und berufsbildenden Schulen oder staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen.


    Beachte, dass hier nicht vom Erwerb, sondern von der tatsächlichen Verwendung gesprochen wird.


    Zitat

    FAQ 11:
    Bisher musste der Käufer einer SSL-Lizenz einen Nachweis für die Berechtigung erbringen. Jetzt ist das Produkt bereits im Paket. Wie will Microsoft sicherstellen, dass ausschließlich diejenigen das Produkt kaufen, die dazu berechtigt sind?


    Um es für Kunden so einfach wie möglich zu machen, haben wir uns dazu entschlossen, bei Verkauf des Produkts und auch danach auf einen formalen Nachweis zu verzichten. Durch eine gezielte Kommunikation, eine besondere, auffällige Verpackung und spezielle Lizenzbedingungen hoffen wir aber, eventuellen Missverständnissen vorzubeugen. Wer diese Lizenzbedingungen nicht erfüllt und das Produkt trotzdem verwendet, setzt die Software illegal ein und kann eine Straftat begehen sowie zum Schadenersatz verpflichtet sein.


    Damit dürfte das Thema wohl geklärt sein ;)


    [edit]
    Zusatz:


    Es gibt zur Zeit keine SSL für Windows XP, d. h. Du kannst ohnehin keine Einzelplatz-Studenten-Version von XP Pro erwerben.


    Siehe auch hier


    Mit Gruß

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Nein, da lag bei meiner Version ein "Aufklärungsblatt" :D mit der Info bei, dass ich die Version auch nach meiner Studentenzeit legal weiternutzen darf.


    Der Punkt ist der: MS kann das nicht wirklich überprüfen, aber wenns hart auf hart kommt (zB wenn das ServicePack fälschlicherweise deine Seriennummer abschiesst, wie bei mir geschehen), musst Du den Nachweis führen, dass Du es legal erworben hast und legal einsetzt.


    In meinem Fall hat alles geklappt. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Wenn ich nun Student bin, darf ich die günstige Version einsetzen, aber sobald mein Studentenstatus vorbei ist, mache ich mich dadurch strafbar?


    Nein, wenn Du die Version legal als Student erwirbst, darfst Du sie gem. der Bedingungen für SSL auch dann weiterverwenden, wenn dieser Status danach erlischt. Allerdings gibt es dann z. B. keine Update/Upgrade-Möglichkeiten mehr zum SSL-Tarif, sondern Du musst Dich dann um entsprechende kommerzielle Updates/Upgrades bemühen. Ausserdem darfst Du eine SSL-Version zu keinem Zeitpunkt gewerblich nutzen.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!