Beiträge von Jarry

    Ich erwähnte auch nur die theoretischen Möglichkeiten. Hatte mich da wirklich etwas schlecht ausgedrückt.


    Aber ich gebe dir Recht. Wenn mein Geschäft von Telefon und/oder Internet abhängt, wäre Unitymedia sicherlich einer der letzten Anbieter die ich wählen würde

    Also ich würde ja wenn irgendwie möglich TV auf SAT umstellen und wenn's mehr Speed sein soll bei UM 1Play oder 2Play nehmen, dann entfällt auch die 18,90 Kabelgrundgebühr.
    Vorzugsweise dann noch bei UM einen BusinessVertrag abschliessen und du hast deutlich bessere Entstörzeiten (8h wenn ich mich nicht irre) bei dem Laden. Bzw. wenn sie die 8h reißen, gibts Geld zurück oder du kannst Fristlos kündigen.
    Bei dem Office Internet 50 (Kostet knapp 27€ Netto) bekommst du auch noch eine reines Kabelmodem. Da kannst du dann hinterhängen was du möchtest. Telefon dann z.B. von SIPGATE und gut ist.

    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Ist zwar OT, aber: Gibt es eine Anleitung, wie es funktioniert? Ich finde nur ewige Diskussionen zu dem Thema, aber keine Anleitung?


    Ich habe dann Unitymedia 2Play Plus100 mit Telefon Komfort Funktion, dazu eine FB 6360, eine FB 7390, ein Gigaset 610IP, Voip-Accounts bei Sipgate und Webcalldirect.


    einfach die Daten in der 6360 eintragen. Da is nicht viel zu beachten.

    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Habe jetzt nochmal mit der Hotline gesprochen. Der Fachbereich hat einen Vermerk gemacht, dass ich zum Widerruf berechtigt bin. Ich bekomme diese Woche vermutlich ein entsprechendes Schreiben.


    Jetzt also Unity-Media mit IPv6. Dann hoffe ich dass ich mein Voip per Sipgate zum Laufen bekomme.


    VoIP mit Sipgate funktioniert hier ganz vorzüglich mit der FB 6360 an DS-lite

    CMTS: Cable Modem Termination System. Steht in der Kabelkopfstation. Da läuft ein gesamter Strang zusammen. Also z.B. eine ganze Häusersiedlung, Strassenzug oder Stadtteil. Auf jedenfall mehr als nur du und dein direkter Nachbar :)
    NE4: Netzebene 4. Alles zwischen Kopfstation und deiner Dose in der Wand


    Bahnhof: Da fahren Züge durch und halten auch ab und an :)


    Nun kann es passieren, dass du bei deinem Umtausch der Dose z.B. die Schirmung am Kabel etwas beschädigt wird. Dadurch kann es zu Einstrahlungen (Ingress) kommen. Vorzugsweise sind die oft temporär. Evtl auch noch durch Witterungsverhältnisse abhängig.
    Also z.B. in der gesamten Nachbarschaft fällt ein Sender plötzlich aus weil es draussen grad regnerisch ist und du bei dir im Wohnzimmer gerade Staub saugst.
    Du kannst dir Vorstellen, dass ein solcher Fehler alles andere als leicht zu finden ist.
    Natürlich kann das dem vom KDG geschickten Techniker auch passieren, aber meist arbeitet der bei der gleichen Firma wie die die den Fehler nachher suchen muss. Die wissen zumindest wann, was, wo geändert wurde. Das hilft denen ungemein beim eingrenzen.

    Das Problem ist, dass es Störungen im gesamten Kabelstrang geben kann wenn du da irgendwas verbastelst.
    Mit Nachbar ist nicht nur das Haus nebenan gemeint sondern, je nach örtlichen Gegebenheiten, die gesamte Strasse/Häuserblock/Stadtteil.


    Nun mal angenommen, bei dir funktioniert alles, aber deine schrauberei verursacht trotzdem Fehler die du gar nicht bemerkst. Wenn nun viele Stunden dabei draufgehen einen Fehler zu finden der bei dir die Ursache hat, würde ich mir das als KDG durchaus bezahlen lassen...


    Warum rufst du nicht bei denen an und sagst, dass du die MMD woanders brauchst, bzw. einfach eine weitere benötigst. Dann schicken die nen Techniker der das macht. Das kostet dich im Zweifel ne halbe Stunde Einsatz des Technikers.

    Ich vermute mal die "gebrauchte" 6360 stammt von eBay oder so.
    Nein geht nicht, da Unitymedia dir nur Modems (bzw. Router mit eingebautem Modem) provisioniert die die auch geliefert haben.


    dazu kommt noch, dass wenn du die bei ebay "kaufst", du dich der Hehlerei mitschuldig machst. Die einzige Ausnahme wäre, wenn es sich um eine FB von NetCologne handelt. Alle anderen Anbieter vermieten die Boxen nur.


    Gruß


    Jarry