Beiträge von mow

    Hi Erbze,
    ok jetzt verstehe ich das "Problem" :).


    Aber ist dieses Konzept wirklich durchdacht?
    Ich wollte mit der Speedport eigentlich meine Fritz!Box und meine ISDN-Anlage in Rente schicken, ohne noch meine Handgeräte auszutauschen.
    M.E. ist das Gerät für einen analogen Anschluss und einem schnurlosen Handgerät geeignet.


    Vielleicht habe ich auch noch einen Denkfehler. Oder ich bin zu sehr an die Einstellungsmöglichkeiten von AVM gewöhnt.


    Ich werde morgen nochmals alles in Ruhe testen.
    Vielleicht werden wir ja doch Freunde... der Speedport und ich ;).


    Viele Grüße
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Du meinst, um z.B. eine analoge Nebenstelle anzurufen? Sollte mit **1 und **2 gehen


    Ne, das meinte ich nicht... habe die zwei schurlosen Geräte direkt an der Sppedport angemeldet. Die Speedport ist meine Basisstation

    Zitat


    Um Geräte am S0-Bus anzurufen: kommt drauf an welche MSN dort eingetragen sind.
    Entweder mit **5*<MSN>#
    Oder dem ISDN-Telefon eine zusätzliche MSN von 51-58 geben, dann mit z.B. **51
    oder über Sammelruf mit **50. Dann klingeln alle Geräte.
    Anderes DECT-Gerät anrufen: kommt das Handgerät an. Wenn die eine Interntaste haben normalerweise mit INT <Mobilteilnummer>. Also z.B. INT 1, Int 2, usw.


    Gibt es hier keine andere Lösung? Hatte bisher die Fritz!Box FON WLAN mit einer schnurlosen ISDN-Anlage in Betrieb. Hier hat alles wunderbar funktioniert...
    Was mich allerdings etwas wundert ist, dass ich beim Anmelden der Endgeräte keine interne Nummer vergeben konnte.

    Zitat


    Geht mit fremden Handgeräten nicht. Sollte aber über die Fritzbox Steuercodes gehen.
    Z.B. mit *1# vorwegwählen (geht dann weiter mit *2#, usw.).


    Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen...


    Zitat


    Geht mit fremden Handgeräten nicht.


    Und auch das ist mir zu hoch... ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um Standardleistungsmerkmale im Festnetz handelt. Wieso soll das jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren?


    Zitat


    Ich kann bestätigen, dass es von AVM ist. Die T-Com wollte nicht so viele Funktionen, daher wurde sie beschnitten. Was fehlt denn aber schon großartig?


    Gruß erbze


    Mir fehlen meine Standardtelefonieeinstellungen bei ISDN: Auswahl der ausgehenden MSN, Einstellung der vers. Leistungsmerkmale und Signalisierung der verpassten Anrufe. Versand eines täglichen Statusreports per eMail.


    Was allerdings ganz nett ist, ist der integrierte AB. Den muss ich morgen auch mal testen.


    Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, könnte ich ein Großteil der angesprochenen fehlenden Features mit anderen Handteilen (300i,...) wieder nutzen???

    Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    <Testbericht erstellen


    Immer her damit...Bild wäre auch nett.
    Welche schnurlosen Telefone benutzt Du ?


    Ok, Testbericht und Bilder gib es morgen :).


    Nutze derzeit ein Sinus 702 S und ein Siemens Gigaset SL1.
    Werde mal am Montag versuchen noch das 300i bzw. 500i aufzutreiben.

    Hallo Zusammen,
    habe heute ein Testgerät W 900V erhalten und kämpfe derzeit mit meinen schnurlosen Telefonen.
    Da ich nicht die empfohlenen T-Com Geräte (300i oder 500i) habe, bin ich derzeit verzweifelt auf der Suche nach vers. ISDN-Leistungsmerkmalen.
    Lt. Bedienungsanleitung sollen diese über die schnurlosen Endgeräte aktivieren lassen... nur da finde ich nichts.
    Ich vermisse beispw. den Internruf, die Auswahl der MSN bei ausgehenden Gesprächen und die Signalisierung verpasster Anrufe.


    Ansonsten hat die Installation des Internetzugangs schnell und problemlos funktioniert.


    Hat noch jemand ein Gerät und kann von seinen Erfahrungen berichten?
    Kann jemand bestätigen das dieses wirklich von AVM ist?
    In meiner derzeitigen Fritz!Box kann ich viel mehr Features einstellen.


    Viele Grüße
    Marc


    P.S. Kann auch gerne bei Bedarf einen kurzen Testbericht erstellen :)