Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wäre hier noch HSUPA aktiv, wäre die Reaktionszeit auch etwas kürzer.

Tja... wäre. Ich glaub da kann man bei E+ lange warten, wohnt man nicht im Ballungsgebiet. Ich bin gestern auch sehr erschrocken: blau.de ins iPhone, speedtest.net App gestartet und zugesehen wie die Nadel auf 4 Mbit down und 1,7 Up schnellste! Das WÄRE für e+ wirklich sensationell gewesen. Wie gesagt, wäre: Das WLAN vom o2-Router war noch aktiv :D

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mal dickes Lob an E+! Gestern in einer Ecke gewesen, Empfang mit Stick und MWConn was um die 6 % (kann man glaubhaft werten oder auch nicht) und dennoch 80 kB/s Down :top:

6%, das müssten über 100db sein oder? Das was Du beobachtet hast ist so typisch für E-Plus. Du bist irgendwo in der Pampa mit nur 1-2 Balken aber dennoch ist der Datendienst gut! Bei den anderen geht da teilweise echt gar nix mehr.

Re: Handy mit extrem gutem Signal-Empfang?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Gibt es noch aktuellere Handy Modelle(vorzugsweise Nokia) die einen extrem guten Signalempfang aufweisen?

Hat da vielleicht irgendwer mal wo was gelesen oder gehört?
    Die legendären Nokia 6310i sind langsam endgültig alle am verrecken, also muss Ersatz her der auch ncoh weitab am Land Empfang hat.

Also was neuere Modelle betrifft bin ich leider nicht up2date. Habe mit meinem iphone4 recht guten Empfang im GSM-Bereich!

Das 6310i fande ich ehrlich gesagt jetzt nicht so der bringer! Ich hab das mehrmals mit einem Siemens S25 vergleichen können. Das S25 war um welten stärker! Einfach genial dieses Oldscool Teil.

Das E51 konnte übrigens mit dem S25 auch kein Bisschen mithalten!

Bei uns in Stuttgart gabs den mal für 15 € was ich auch schon sehr günstig finde. Aber dieses Angebot schlägt alles!

Zitat

Original geschrieben von Tolkien
    ...würde ich mind. 2 nehmen (gegen Vorabüberweisung versteht sich).

Geht sowieso nicht weil die Person auf die registriert wird direkt vor Ort mit Personalausweis dabei sein muss. Und pro Person gibt es maximal 3 Stück. Thats Germany! In Österreich gehst Du mit 10 € Bargeld an die Tanke und kaufst Dir eine Prepaid-SIM die sofort aktiviert ist. Keine eingabe von persönlichen Daten.

Welchen Tarif hast Du denn und wann wird gedrosselt? 20 Mbit für MOBILES surfen ist doch absolut ausreichend :top:

hi,

also wen Du da noch Garantie drauf hast ist gut. Aber bei einem 120 € billigen Handy wird sich eine Reparatur sicherlich nicht lohnen. Hab mit google leider nichts über die Empfangseigenschaften deines Nokia 3720c ausfindig machen können.

An McSIM liegt es jedenfalls nicht.

Also da würd mich mich an Deiner Stelle -eben je nachdem was Du eben brauchst und haben willst- schonmal auf einen VDSL 50-Anschluss freuen. Die Telekom ist da i.d.R. wie gesagt am zuverlässigsten was die Checks betrifft. Bei Vodafone, 1und1 oder Alice ist das immer so 'ne Sache.. Ich sag mal so: Lieber ein paar Euro mehr im Monat aber dafür reibungsfreie Funktionalität.

Re: Internet-Geschwindigkeitscheck bei Umzug?

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Gibt es hierfür irgend eine Möglichkeit, das mehr oder weniger zuverlässig herauszufinden?

Wer bietet 16.00 und wer nur 6.000 ?

Also wenn die Telekom VDSL bietet (das kannst Du zum einen Dir grafisch über die VDSL-Netzabdeckungskarte (http://ebs03.telekom.de/t-lpg/…gbarkeit-und-ausbaustatus)sowie über den Adress-Check anzeigen lassen) dann ist das i.d.R. schon sehr sicher. Bei anderen Anbietern wie 1und1 oder Alice wäre ich da schon etwas vorsichtiger! Vodafone (=ex Arcor) hat übrigens auch in vielen Städten eine Co-Location stehen und kann teilweise auch rasantere Geschwindigkeiten als die Telekom anbieten.