Auch wenn dieses Thema hier schon X-Mal besprochen wurde frage ich mich, wie o2 das technisch gesehen überprüfen will? Wenn ein Tethering aktiv ist, ist die SIM-Karte ja noch im Smartphone / Handy drin! IMEI-Kontrolle fällt somit flach. Die müssten den gesamten Internettraffic Mitscheiden oder überwachen um sagen zu können "Der surft jetzt mit IE7 oder Firefox 4 und hat eine Auflösung von 1680x1080, das ist ein PC!" Und das wäre mE verboten?!?
Beiträge von HSDPA
-
-
Re: Option iCON 505 UMTS HSDPA Stick
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hjanss
Ich habe gerade bei Ebay einen Option iCON 505 UMTS Stick ersteigert.
19 Eur + Versand generalüberholt.Software laut Beschreibung:
Originalsoftware uCAN®Connect BasicTaugt die Software etwas ? Alternative?
Hoffentlich taugt der Stick etwas,ich lese gerade:3Meter sind definitiv zuviel. Mir wurde - wie es in dem anderen TT-Thread auch schon gesagt wurde - auch immer gesagt, dass 3 Meter überhaupt kein Problem darstellen. Lustigerweise funktioniert es aber in der Praxis nicht? Und wenn, dann nur sehr kurz. Das Maximum was ich in der Praxis für unbedenklich halte sind 1,5 Meter. Für alles darüber benötigt man 1. eine USB-Aktivverlängerung und 2. da 1. nur das eigentliche USB-Signal und nicht den Strom verstärkt, auch noch eine externe Stromquelle (5V).
Die org. Software solltest Du problemlos durch z.B. MWcom ersetzen können. Kenne die leider aber nicht persönlich.
-
Zitat
Original geschrieben von s-sense
Erstaunlich, dass es bisher nur Alternativen im O2 Netz gibt.
E-Plus möchte ich nicht noch einmal ausprobieren...Alternativen im Vodafone-Netz:
http://www.bildmobil.de (500 MB HSDPA-Speed, 9 Cent / Min)
http://www.mcsim.de (200 MB UMTS / HSDPA-Speed? 8 Cent / Min) (angeblich nur 384 kBit/s mgl.?)
http://www.otelo.de (500 MB HSDPA-Speed, 9 Cent / Min) -
Tarif hin- und her: Mal angenommen Du sitzt im schönen Straßencafe und holst Dein edles iphone4 aus der schönen Ledertasche raus. Zeigst es einem Freund und im Carrier-Name erscheint ALDI.....
Das ist selber mit als Schwabe dann zu billig! Simyo ist da doch viel schöner. -
Zitat
Original geschrieben von handytim Daher kann der Nummerninhaber Anrufe aus dem Mobilfunknetz sperren.
Wird auch in der Praxis zu 90% so gemacht. Wundere mich jedesmal wieso man die Vodafone- und Telekom aus jedem Netz Hotline kostenlos erreicht :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Simyo bietet absofort die Flat Internet Maximum an. Inkludiert sind 3 GB für 14,90 Euro. Nach überschreiten wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.ui, na das hört sich doch gut an. Finde 3 Gb vorallem sehr fair gelegt da es viele Nutzer gibt denen bislang 1 GB zu wenig, aber 5 GB zu teuer und zu viel waren. Preis finde ich auch voll i.o. weiter so :top:
-
Klingt sehr misteriös auf jedenfall! Wird Dir Dein Name denn vor oder nach konfiguration Deines Mailkontos angezeigt? Stammt das iPad aus einem Vertrag? Ich glaub weniger das es mit Apple etwas zu tun hat denn wie Du selbst ja schon sagst: Du hattest versucht ein Mailkonto bei einem anderen Provider als wie Apple einzurichten, richtig?
-
Habe mir mal die Tarifbroschüre von dem Telco Tarif angeschaut. Darin ist kein Verbot für voIP, IM etc. enthalten. o2 selbst verbietet es ja auch als einzigster NB nicht. Außerdem gab es diesbezügl. noch nie irgendwelche Nachzahlungen etc. - zumal das ja so ohne direkte Trafficüberwachung überhaupt nicht kontrolliert werden kann. und letztes ist verboten!
Alles Angaben ohne Gewähr!
-
Zitat
Original geschrieben von SupaRitchie
Wieso sperrt eigentlich simyo immernoch den Anschluss, wenn eine Rücklastschrift erfolgte?Es gibt ein Urteil vom Bundesgerichtshof vom 17. Februar 2011, Aktenzeichen III ZR 35/10, nach dem Mobilfunkanbieter Anschlüsse erst sperren dürfen, wenn ein Kunde mit mindestens 75 Euro im Rückstand ist.
Bei mir konnte eine Lastschrift in Höhe von 28 EUR nicht abgebucht werden.
Ohne Vorwarnung wurde der komplette Anschluss gesperrt. Nicht nur für abgehende, sondern auch für ankommende Gespräche & SMS. Auch der Kundenbereich ist nicht mehr erreichbar.Hier wird doch offensichtlich durch simyo gegen geltendes Recht verstoßen!
Also der Bundesgerichtshof ist nicht irgendwer! Das ist denke ich jedem klar!
Nagut...... Klagen würde ich deshalb auch nicht gleich... Aber hast Du Dich damit denn mal an Simyo gewandt? Am besten natürlich per Einschreiben an die Geschäftsleitung unter Erwähnung des von Dir genannten Aktenzeichens? Ich kann mir nicht vorstellen das soetwas ignoriert wird! Hotline etc. kannst Du da natürlich vergessen! -
wieso leider? Finde das ganz toll. So sieht man wer wann welche Nachricht bekommen hat. Für manche Buddys leider unerlässlich...:/