Beiträge von HSDPA

Re: Re: o2 UMTS vs. netzclub UMTS

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Alle SIM Karten werden gleich behandelt, priorisiert wird hierbei nichts.

Interessant. Aber technisch gesehen könnte das jeder NB tun. o2 direkt trennt ja z.B. bei der Mobile-Internet-Flatrate für Normalsurfer (15 € mtl.) vs. Mobile-Internet-Flatrate für Vielsurfer (21,25 € mtl.). Beim der ersten Flat sind angeblich nur bis zu 3,6 Mbit drin und beim anderen bis zu 7,2 ?

1&1 finde ich ehrlich gesagt nur im Server-Bereich absolut gut! Bei DSL hört man - wie der Threadersteller selbst ja schon sagte - zu negatives. Allerdings liegen diese Ereignisse schon etwas länger zurück (2007/2008). Die Jungs aus Montabauer haben sich schon verbessert, keine Frage. Die wirkliche Frage ist es nur, ob man es dennoch jetzt schon wagen will.

Mein Tipp: Unbedingt Verfügbarkeit parallel bei Telekom und Vodafoe vergleichen

Gerade in puncto Geschwindigkeit stimmen die Angaben im Verfügbarkeitscheck sehr sehr oft NICHT. Zwei Bsp: Hier bei mir sind lt. Telekom maximal nur DSL 2.000 verfügbar. Bei einem Bekannten auch nur DSl 3.000! In beiden Fällen liefern andere Anbieter (Vodafone also EX-Arcor, HanseNET, QSC usw) auch nur maximal 3-4 Mbit/s! Leitungslänge jeweilse circa 4 Kilometer. 1&1 wirbt aber felsenfest mit BIS ZU 16.000 :D! Rechtlich ja okay, da BIS ZU.... Eigene CO vollkommen ausgeschlossen, da es vor den 4 KM keinen fremden Übergabepunkt gibt! Dieses Spielchen kannst Du wenn Du mal ein Bisschen bei der Telekom und bei 1&1 bei anderen Anschlüssen (Nachbar, Bekanntenkreis etc.) schaust bis ins unendliche treiben.

Also wenn Du zu 1und1 gehen willst bitte unbedingt vorher mal bei der Telekom und bei den anderen Anbietern prüfen was da so möglich ist sofern Du Deine Leitungslänge nicht kennt.

Re: Re: Auf Nimmerwiedersehen Notrufsäule - bis Ende 2011 werden alle abgerissen

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Also die mangelnde Mobilfunkversorgung ist dann dran Schuld, dass man im Auto verblutet.

OK, hab es vielleicht etwas zu drastisch dargestellt. Finde nur das sich die das zu einfach vorstellen. Und ja, es werden nicht alle Säulen verschwinden. Die an der Autobahn und einige in BW bleiben erhalten. Aber sorry, an der AB bräuchte man die meiner Meinung nach noch weniger als wie auf dem Land. Denn an der AB hat man mindestens mit 1 Netz (eher alle 4) guten Empfang.

Bald können wir von 100 Mbit LTE ins komplette Funkloch fahren und hoffen, dass dort ja nix passiert: http://www.faz.net/artikel/C30…-jahresende-30450727.html kenne 3 so Täler wo kein Netzbetreiber versorgt aber bis vor kurzem noch so Säulen standen. Nun sind sie weg! Und dort kommt garantiert nicht alle 10 Minuten ein Auto lang! Und der Knüller zum Abschluss: "...Außerdem habe die heute selbstverständliche Handynutzung sowie die nun mögliche Ortung von Mobiltelefonen die Säulen zuletzt zunehmend überflüssig gemacht." :D Ein Freund von mir ist Rettungssani in LB. Dort ist die Handyortung für die 112 auch nach über 15 Jahren GSM NICHT möglich! Egal.... Augen zu und.....(durch?).......100 Mbit in der Stadt mit LTE genießen! Denn das ist ja die Zukunft :top:

Weiter so die FAZ: "Der ADAC sieht darin kein Sicherheitsrisiko"!

"„....Diese Telefone werden heute kaum noch genutzt“, sagte er. Die langfristige Lösung sei ein System, das Notrufe nach einem Unfall automatisch aus dem Auto in eine Leitstelle übermittelt"

Bitte??? So wie kürzlich im Schwarzwald mit meinem schönen BMW ConnectedDrive? Wenn Du versuchst den SOS-Knopf zu drücken oder wenn der Notruf durch einen Airbag-Sensor ausgelöst wird kannste im Auto verbluten und die nette Dame hören: "Zur Zeit ist kein Mobilfunknetz verfügbar". (D1)

Wissen die eigentlich wie ungenau so eine Handyortung auf dem Land sein kann wenn diese überhaupt von der Rettungsleitstelle durchgeführt werden kann? Mein Rekord lag bei 18 Kilometer Unterschied. So eine Säule ortet auf den Meter genau und hat immer Empfang.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    VF sagt auch selber, dass durch den LTE-Ausbau Glasfaser näher an den Kunden rückt.

Habe den Artikel auch gelesen... Alles eine Frage der Zeit. Und bis es in Deutschland FTTH gibt werden noch einige Jährchen vergehen. Die sollen solang doch bitte dann dort DSLAMs bauen für DSL. Käme auch dem LTE-Nutzer wieder zu gute denn so könnte ein Großteil der Nutzer schonmal über ein Kabel versorgt werden und würden die LTE-Netze freihalten.

Also gerade bei o2 habe ich oftmals die Erfahrung gemacht, dass es wurscht ist was Du in den APN schreibst. Offiziell gehört da natürlich "Internet" rein, doch mit web.vodafone.de funzt es genau so :D Deshalb schau doch nochmal ob es nicht an was anderem liegt als beim APN. Selbst wenn dieser falsch wär müsste es dennoch klappen.