Beiträge von HSDPA

Re: Vodafone Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Hallo liebe Gemeinde.

Ab wann ist es bei Vodafone möglich, seinen Vertrag zu verlängern?
    Bringt mir mein Silber Status was? Könnt offiziell glaub ich, nach 21 Monaten. Das wäre im Januar 2012. Besteht irgendwie die Möglichkeit, schon im September diesen Jahres zu verlängern? Beim Vertragspartner oder so? Früher war es immer nach 18 Monaten möglich.

Gruß Steve

Der nette Silber-Status soll Dir doch nur das Gefühl vermitteln, dass Du wichtig bist. Wenn es um konkrete Änderungswünsche oder einer vorzeitigen VVL geht kennt den leider keiner!

Ging das früher nicht schon 6 Monate vor Ablauf?

Frag nicht, ich habe da erstmal 5 Tage rumgeflucht und mich bei Alice beschwert :mad: ... Daraufhin hamse mich dann auf nen 1000er DSL-Profil geschalten. Musste erstmal x-Mal wieder betteln, dass die mich wieder auf ein 6000er Profil geschaltet hat.

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler
    Dann sind bei euch im MFH aber eine ganze Reihe von Anschl. mit DSL schon vor dir, oder zumindest einer von einem anderen Anbieter?

Genau das Gegenteil ist der Fall! Bin der einzigste hier. Hier gibt es nur nochmal nebenan eine Wohnung. Diese hat aber ausschließlich Telefon und kein DSL.

erstmal Danke für die vielen Antworten. Das Problem besteht wie gesagt auch mit unterschiedlichen Surfsticks (VF K3765-HV, Huawei E160 und einer alten USB-BOX E270) unabhängig von der Funkzelle. Ein Defekt an meinem iPhone mag ich deshalb eigentlich ausschließen. Ob ich in der Nähe von Frankfurt bin oder hier in Stuttgart spielt keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    naja .. Deine Screenshots zeigen das Du drei Balken 3G hast. Es könnte auch sein, dass Du quasi an der Grenze der Zellatmung bist. Du die Neueinwahl im Netz wirst Du vielleicht anders vom Netz bewertet und es wird HSDPA realisiert.

Problem tritt sogar direkt neben der Funkelle bei 61dbm auf! Hatte hier wochenlang mit meinem 2-3 Balken nie Probleme. Und o2 ist ja dafür auch relativ gut bekannt, dass es noch das Maximum bei selbst einem Balken rausholt. Oft habe ich 1 Balken irgendwo im Wald aber dennoch meine 2 Mbit. Bei T und VF reden wir hier von vllt. max. 500 kBit.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das gleiche Problem habe ich an quasi jeder Stelle mit dem Huawei Surfstick E161. Mit allen anderen von mir getesteten Datengeräten besteht das Problem nicht. Es ist wirklich so, dass das Gerät nicht mehr von UMTS auf HSDPA hochschaltet nach einer gewissen Zeit im Netz. Auch das Datenteam weiß hier keine Lösung. Hatte auch schon den Stick mehrfach tauschen lassen, was keine Abhilfe brachte.

Interessant. Aber es lief ja wochenlang problemlos? Außerdem leuchten die Sticks nicht Dunkelblau wie bei UMTS-Only sondern wie bei HSDPA gewohnt türkis. Seit wann hast Du das Problem denn?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das Problem hatte ich in Dortmund letzten Sonntag / Montag. Seit Dienstag (endlich man nen Update auf 4.3.3 gemacht), war's wech. Komischerweise hatte diese Effekte aber auch zeitgleich mit dem Stick, und jetzt nicht mehr. Keine Ahnung, wodran es schlussendlich lag.

Interessant. Also auf 4.3.3 werde ich auch mal später updaten. Aber bei Dir hat es wie bei mir ja auch zeitgleich den Stick mit erwischt? Deshalb glaube ich kaum das es was bringt. Werd es aber mal versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Größer gings mit den Screenshots nicht?!

Sorry! Seh ich auch erst jetzt richtig :( Werden später noch kleiner gemacht!

Finde es jedenfalls gut, dass ich mit diesem Problemchen nicht allein bin. Bin gespannt wieviele sich hier noch melden werden.

o2-SIM aus Vertrag, Fonic, Klarmobil, o2-Prepaid - Alle SIMs sind sogar auf verschiedene Personen registriert! Hab Euch auch mal ein paar Bilder gemacht.

Eindeutige Drosselung auf ~384 kBit/s! Zuerst schnellst er im Speedtest immer ein Bisschen über die 400er Marke hinaus, bis ihm einfällt "nein, DU heute nicht :mad: " - so kommt es mir zumindest langsam vor!

Flugmodus kurz aktivieren und wieder deaktivieren um ein neues Einbuchen zu erzwingen

Danach wieder fast Fullspeed!

Man achte auf die Uhrzeit! Das kann auf keinen Fall Zufall sein. Außerdem hab ich das auch über Netbook mit Surfstick via HTTP-Download mehrfach die Tage beobachtet. Dann limitiert er mich auf ca 35 - 40 KB/s. Am Speedtest liegt es also auch nicht.

Was ist da nur wieder los bei o2...? Wochenlang lief alles fantastisch. Egal wo ich mich aufhielt!

Seit circa einer Woche aber werde ich automatisch nach längerer Zeit eingebucht auf max 384 down und up gedrosselt. Ein kurzes aus- und wieder einbuchen hilft dann immer. Ich hab das schon im o2-Netzqualitätsthread erwähnt. Doch nun scheint es zumindest bei mir so dermaßen überhand genommen zu haben - das geschah gestern und heute gut 20 Mal!), dass ich dachte ich eröffne für dieses Problem ein extra Thema.

Also... wem geht es noch so? Und verdammt nochmal: Was ist da in München nur wieder los :confused:

Endgerät ist vollkommen wurscht: Das passiert mir mit iphone und div. Surfsticks. Unabhängig von der Zelle.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Geworben wird allerdings mit "Beste D-Netz Qualität". Die ganzen "Tests" verweisen auf das Vodafone.

Hast recht.... Im April ham die das Netz gewechselt seh ich grad... davor war es nämlich D1... hmpf... dann hilft wohl wirklich nur Congstar und Beten das es keiner merkt. Die Telekom ist in Sachen Netz absolut eigen geworden! Dafür ist deren Netz aber nicht so überlastet wie manch andere :top: