Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Hallo,

kurze Frage.

Wenn ich kaum noch Guthaben habe, sagen wir mal 1€ und ich verschicke ne SMS, bekomme ich immer eine SMS mit dem Hinweiß, dass mein Guthaben sehr gering ist. Das ist sehr nervig, wenn ich ne SMS-Flat gebucht habe. Gibt es eine Möglichkeit diese Warn-SMS nicht mehr zu erhalten?

Das muss neu sein. Seit 2 Monaten nutze ich blau.de nicht mehr aber ich hatte früher dort auch 'ne SMS-FLAT und als das Guthaben weniger als 1 € betrug, bekam ich genau eine SMS mit diesem von dir besagten Hinweis.

Würde mal bei Blau direkt an der Hotline anrufen oder denen eine Mail schicken. Denn das mit ner SMS-Flat tatsächlich jetzt so ist halte ich das für wenig sinnvoll!

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Sitze ich dann doch am Ende der Leitung? Aber DSL16000 ist eben möglich.

Am "Ende der Leitung" wäre kein 16.000 mehr möglich. So ab 4 KM und ca. 50db aufwärts gibt es maximal noch DSL 2.000! Wenn Du Deine Dämpfungswerte der FB ausliest kannst Du das ja mal vergleichen. Für 16.000 solltest Du eine Dämpfung unter 18-20db haben und nicht weiter als 1,5 km vom DSLAM entfernt sein.

Musste mein schwarzes 4er kürzlich erst in Frankfurt wegen einem Displaybruch gegen ein neues tauschen. Dabei hab ich auf das weisse spekuliert. Leider wars aber nicht machbar :( Mir gefällt das weisse zumindest in der Front deutlich besser.

Re: Re: Re: Surf-Stick mit Telefon-Funktion gesucht

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    ... "mangels Software und entsprechenden Sticks"

Damit soll gemeint sein, dass Dein Vorhaben mit nicht nur 2 einfache Klicke erledigt sein dürfte! Schreibst Du ja selbst auch:

Zitat

Original geschrieben von Locke
    Nur den passenden (aktuellen) Stick erstmal zu finden, ist halt nicht so einfach... :(

--------------------------------------------------------------------
    Saugt es beim Desire mit aktivem BT wirklich den Akku so schnell leer? :( Gut, ein KFZ-lader könnte da natürlich abhilfe schaffen. Versteh Dich da aber natürlich schon.

Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Mit den Preisen machen die Telekomikern dem Glasfaser-DSL von Netcologne jedenfalls keine Konkurrenz, denn da ist Netcologne-VDSL + ein guter UMTS-Tarif in der Summe noch billiger.

Ein Kabel ist durch nichts zu ersetzen. Und schon gar nicht mit Funk!

Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Mich würde interessieren, ob es technische Grenzen bei UMTS/HSPA gibt, wenn sehr viele Nutzer gleichzeitig ihr Smartphone in der gleichen Funkzelle auf Bereitschaft haben. Kann das alleine schon die Interneteinwahl verhindern? Oder müssen die Nutzer mit ihren Geräten aktiv im Internet unterwegs sein, damit solche Probleme auftreten?

Selbst wenn 50 Smartphones gleichzeitig eingebucht sind und nicht aktiv surfen senden div. Apps ja dennoch in regelmäßigen Abständen Daten. Meist sind das aber nur ein paar Kilobytes. Damit der Speed bei HSPA deutlich in den Keller geht muss schon aktiv gesaugt bzw. gesurft werden!

Hab das gute Ding leider nicht mehr, sonst hätte ich es jetzt gleich ausprobiert. Werde es mir aber vllt. nochmal aus eBay ziehen. Ist natürlich längst nicht so gut wie ein S25 oder der gleichen. Aber auch nicht so schwach wie das k800i. Mit dem habe ich es damals mehrfach vergleichen können.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab in den letzten Tagen überraschenderweise festgestellt das ich mit dem S/// K750i da noch Empfang habe wo Nokia 5800/ E71/E75/ 6210 Navigator/N82 schon auf Netzsuche sind.
    (Netz: D1)

Also im Sinne des Threadtitels: Klare Empfehlung für's K750i. :top:

Einige SE sind wirklich sehr stark! So auch das K600i. Leider gibt es aber auch ein paar flops wie das W800i.

Das Siemens S25 schlägt aber so schnell keiner!