Beiträge von HSDPA

    Solche große Flecken sind mir auch beim "Testsieger" bekannt. Insofern halte ich von einer Premiumvermarktung nichts. Die Telekom ist allgemein gesehen sicherlich sehr gut. Aber leider werden nach wie vor viele Gebiete komplett vernachlässigt. Auch in 40.000 Einwohnerstädten gibt es oftmals Probleme beim Datendienst, da hier Indoor nur EDGE zur Verfügung steht. Hat man dann auch noch ein iPhone ohne 3G only-Mode, ist das Choas perfekt.

    Sie werden um einen gigantischen Datennetzausbau langfristig nicht herumkommen. Deshalb hat o2 auch schon vor längerer Zeit ein Nutzungsabkommen über die Glasfaserleitungen der Telekom abgeschlossen. Der Trend geht unaufhaltsam in Richtung mobile Data. Langfristig wird es wohl gar keine klassischen Telefonate / SMS mehr geben. Sondern entsprechende Apps / Schnittstellen in den Telefonen selbst, um den gewünschten Carrier anzufahren. In ein paar Jahren wird man mit SMS und telefonie fast gar nichts mehr erwirtschaften können.

    Re: Telekom - Abkündigung der klassischen Festnetztelefonie - was wird aus meine Geräten?


    Zitat

    Original geschrieben von Dany28
    1. Für uns stellt sich jedoch die Frage, was wir machen sollen, denn wir verschicken täglich mehrer duntzend Faxe und ein Test vor einiger Zeit brachte Resultate von „es geht überhaupt nichts“ über „nie mehr als zwei Seiten“ bis „klappt manchmal“. <---- Unsicher


    4. Was geschieht bei DSL-Ausfall? Ist schon mehrfach geschehen, dass dann die Internetverbindung für ein bis zwei Tage nicht geht, telefonieren aber in fast allen Fällen möglich war. <---- Unsicher


    zu 1: Ich habe hier bei Sipgate (Basic) über die letzten Jahre nie ein Problem gehabt. Vllt. wäre das etwas?


    zu 4: Kann natürlich immer mal wieder vorkommen, allerdings würde ich mich da gerade bei der Telekom ganz entspannen. Zudem wird man als GK ohnehin priorisiert behandelt. Ich hatte in 4 Jahren VDSL nur einen einzigen Ausfall. Das war im Winter, als ein Auto in den für mich zuständigen Outdoor-DSLAM reingefahren ist.


    Natürlich wäre in diesem Fall auch das Telefon komplett tot.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Evt. käme "Callmobile" in Frage. Ist Pseudo-Prepaid, LTE soll damit funktionieren. So hat es zumindest ein TT-User vor einigen Wochen hier im Forum berichtet.


    Ich habe mir soeben eine Callmobile-Karte bestellt und werde das alsbald testen.

    Ein weiterer 3G-Ausbau wäre für o2 auch nicht wirklich sinnvoll. LTE sehe ich hier als die Zukunft, allerdings bringt es nichts, wenn die drei anderen Anbieter nicht endlich das Netz für alle freigeben. Ich bin gespannt, ob sich das ein oder andere Funkloch gerade in den ländlichen Regionen durch ein LTE-Upgrade zumindest halbwegs schließen lässt. Durch den Wegfall einiger Omnis könnte das durchaus der Fall sein, auch am gleichen Funkmast.

    Heute Nachmittag hatte ich einen kurzen disconnect, ca 5 Minuten. Seitdem hat sich der Ping MINIMAL verbessert und es sind nun auch einzelne Pings von 37ms in der Konsole ersichtlich. Der Durchschnitt liegt damit nun bei ~46 ms. Es wird also!

    blau ist ab sofort ein Premium-Discounter. Auszug aus dem Werbeverteiler:


    Zitat

    blau.de wird blau Besuchern der blau Webseite wird es bereits aufgefallen sein: Neuer Name, zeitgemäße Optik und attraktive Produkte. Der Markenrelaunch der blau Mobilfunk GmbH betont die starke Position als Premium-Discounter auf dem deutschen Mobilfunkmarkt und schafft größere Nähe zu seinen Kunden. Passend dazu wartet blau mit attraktiven neuen Angeboten auf: Bis zum 15. April erhalten Ihre Kunden bei Erwerb eines blau Startpaketes 10 € Startguthaben und einen Monat Smart-Option gratis!


    Zugegeben kann sich die neue Seite durchaus sehen lassen. Die alte sah etwas zu verspielt aus.