-
Re: Re: Re: Re: Re: U-Bahn Berlin
Zitat
Original geschrieben von mk25
..dann brauchst du eine Lizenz von der BNetzA.. :cool:
Wieso? Einfach installieren und losbrutzeln. So ein Bus mit Mainzer Kennzeichen (http://upload.wikimedia.org/wi…x-Regtp_Antennenwagen.jpg) kann man doch schon von weitem erkennen, dann einfach wieder "offline" gehen und warten, bis sie wieder fort sind.
Nein, Spass beiseite: Ich meinte natürlich Nummer zwei, also eine normale Richtantenne (Yagi). Wenn man die Gesetzestexte genau nimmt, dürfte man mit einem kurzen Kabel nichtmal diese verwenden, die Dinger haben zwischen 9 und 15 dBi Gewinn, so dass der § EIRP überschritten wird.
-
Kommt auf den Preis an. Im S3-Thread hatte kürzlich jemand ein fast unschlagbares Angebot vom Saturn gepostet: 159 € für ein normales S3! Das mini hatte ich auch mal eine Zeit lang, dann habe ich zum Express gewechselt (GT-I870). Mein Fazit: Das mini ist für ein paar basics ausreichend, stößt aber rasch an seine Leistungsgrenze. Da das mini leider nur ein HSDPA-Modem mit max 14.4 Mbit/s hat, hatte ich mich damals eben für das Express mit LTE entschieden. So Mitte 2013 hatte das bei Redcoon ~240 Euro gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Satmark
Sitzen da Stellmotoren in den Sendeanlagen, die sich selbstständig oder durch Eingriff calibrieren/ausrichten?
Die gibt es teilweise tatsächlich! Gut möglich, dass die da remote nachjustieren.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Nochmal ein Update von mir: In der Drossel-SMS ist bereits jetzt ein Link dabei, mit dem man die Drossel wieder zurücksetzen kann für 5€.
Interessant. Lässt sich das Booster Pack mehrfach darauffolgend buchen oder nur 1x je Monatszyklus?
-
Re: Re: Re: U-Bahn Berlin
Zitat
Original geschrieben von mk25
Richfunk oder Richtantenne.. 
Natürlich 2.
-
Re: U-Bahn Berlin
Zitat
Original geschrieben von mobilfunk-talk.de
Hinweis: Es handelt sich bei dieser Pressemitteilung um einen Aprilscherz.
E-Plus muss man einfach ALLES zutrauen. Auch die Tatsache, dass sie weiter richtig ERNST machen :top:
Auch bei mir waren die Techniker fleißig am Werk. In "meiner" UHS wo bislang nur rund 20 Mbit per LTE möglich waren, ist seit gestern Nachmittag fast das doppelte möglich:

Edit: Wohlgemerkt per Richtantenne ca 6,5 Kilometer Luftlinie ohne direkten Sichtkontakt auf 1800 Mhz! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Wie lange? Bis zum 8.4.?
Gruß Marco
Was ist da?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Rein von der Annahme her hat E-Plus sicherlich die wenigste Glasfaser zur Verfügung und schafft es dennoch, das Maximale rauszuholen (bei LTE sicher noch nicht).
Deine Signatur rettet Dich nochmal
Mal ehrlich: Das MAXIMALE holen die sicher nicht raus, auch nicht bei DC-HSPA+. Da fährt die Telekom schwerere Geschütze auf.
Bei DC-HSPA+ hat man sehr oft "nur" zwischen 12 und 22 Mbit/s - egal wann. Bei der Telekom dagegen auch schonmal 30-32 Mbit/s.
LTE ist von der Geschwindigkeit her okay, aber kennst Du eine Node die Dir z.B. Pings um 20ms bietet, wie die Telekom es sehr oft tut?
-
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Moin
Auf was soll ich den bitte noch warten?? Auf das Laufzeit Ende?? Da ist was faul,und es ist ja nicht das erste mal das ich mein Datenvolumen Reset :confused: Und so lange hat es noch nie gedauert.Es ist wie gestern morgen wo ich das erste mal die Hotline angerufen habe und mir gesagt wurde es wäre durchgelaufen aber es hat es wohl nicht angenommen.
Bis der Cronjob bei E-Plus durchgelaufen ist, der die Drosselung wieder entfernt.
Die Buchung ist durch, nur die Drossel ist noch da. Und buch das Handy natürlich ein paar mal aus dem Netz aus und wieder ein!
-
oder einfach abwarten! Teilweise dauert das ein paar Stunden bei AT, weswegen ich immer brav schaue, dass ich schon z.B: ab 480 MB diese Option buch damit ich erst gar nicht in diese Drosselung reinfahre.