Du wirst in diesem Fall leider doppelt bezahlen müssen. Eine Change auf Kulanz sehe ich hier nicht, denn 1&1 hat die Nummer wie du sagst ja schon technisch geschalten und Vodafone hatte bei der Freigabe einen entsprechenden Aufwand (wie hoch der jetzt natürlich tatsächlich war, ist eine andere Frage). Eine erneute Portierung zu einem anderen Anbieter (ja selbst wieder zu 1&1) ist laut den Paragraphen der Bundesnetzagentur jederzeit kostenpflichtig möglich. Selbst während einer mgl. erneuten VLZ bei VF. Dann gibt's eine neue (temp) Nummer dort.
Beiträge von HSDPA
-
-
Zitat
Original geschrieben von fadf
Wo ist denn dieser BK?
Überall wo HappyHour ist. Einige Restaurants fangen um 19 Uhr an, andere erst um 20 oder 21 Uhr. -
Zitat
Original geschrieben von Duurlaap
Daten werden dann durch WLAN weiterverteilt. Die Versuche mit Antennen und Kabel würde ich lassen.
Es Bedarf möglichst abgestimmter Antennen und sehr Dämpfungsarmes Kabel um den Gewinn den eine Antenne zur Verfügung stellt nicht gleich wieder zu vernichten.Kommt auf die Feldstärke vor Ort an. Besser ist es idR. schon.
-
Weiße Flecken wird E-Plus wohl kurz vor der anstehenden Fusion nicht mehr schließen werden. Wäre auch für E-Plus unwirtschaftlich, das sollen doch lieber Telekom und Vodafone tun. Herr Dirks gab vor weniger als ein Jahr bekannt, dass E-Plus überhaupt nicht vor hat ländlich abgelegene Gebiete mit schnellem Internet / überhaupt Netz zu versorgen. Wenn man sich heute den Stand der Dinge bei HSPA+ anschaut, ist diese Aussage allerdings nichtig. ÜBERALL können und wollen die verständlicherweise nicht ausbauen. Ich finde E-Plus hat in der Flächenversorgung schon ein sehr gutes Netz. Wem das nicht reicht der muss eben magenta nehmen oder gleich zu den roten gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von JaynDE
Jeder Anbieter müsste so ein Angebot machen 😍Sei froh, dass dem nicht so ist! Sonst wär das Netz schon lange...... (überlastet ist noch harmlos ausgedrückt).
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Glaube ich nicht. Die Telekom bindet ja auch per RiFu an und es funktioniert. Daran sollte es nicht liegen. Es wird wohl an der Config liegen bzw. hinter den eNodes.Und E-Plus macht es ja auch vor in Sachen Latenz bei UMTS. Da kommt mittlerweile nichtmal mehr die Telekom ran in meiner Ecke. Dort sollte es aber Überlast sein wegen der 2 Träger die nur verfügbar sind.
Also ich habe bislang nur in Freiburg im Breisgau eine super DC-HSPA+ Node gefunden, die mir einen Ping ~35ms beschert hat. Allerdings war / ist die sicherlich an Glasfaser angebunden, denn ich kann Dir hier auf anhieb locker 50 Stationen nennen, die per Richtfunk angebunden sind und eben Latenzzeiten ~60 ms haben und NIE darunter. Selbst bei Vollanschlag Nachts um 3:30 per Konsole zu 8.8.8.8 oder heise.de nicht.Sicher, dass die Telekom auch LTE per Richtfunk anbindet und nicht nur bei 3G?
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Sie arbeiten doch mit Hochdruck an einer Lösung :-). Und ständig ist übertrieben, einmal im Monat...Gruß Marco
1 Jahr später frage ich nun: Konnte man denn die Lösung endlich kundenfreundlicher im System implementieren oder müssen o2-Kunden nach wie vor zum Shop rennen oder bei der Hotline anrufen weil vor lauter Hochdruck dann doch der Schlauch geplatzt ist?
-
Zitat
Sollte alles zu konfigurieren sein.Naja, wieso macht es dann Vodafone, o2 und E-Plus nicht einfach? Ich glaube die Telekom hat guten Grund, weshalb sie für LTE explizit auf eine direkte GF-Anbindung setzen. Vielleicht ist auch der Richtfunk am miesen Ping schuld, oft sicher auch in Reihe geschalten?
-
Zitat
Na für LTE ist der Ping aber nicht besonders. Das dürfen ruhig 20ms weniger sein.
Tja, das gibt es wohl nur bei der Telekom. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Vodafone LTE in Halle/Saale
Power to you..... :flop:
Ich konnte heute mal o2 in ein paar Regionen testen:

Tarifabhängig leider nur 21 Mbit/s möglich, allerdings drosselt o2 den upload nicht :top: Pingzeiten sind in etwa so wie bei E-Plus, also so um die 45-55 ms.