-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ich warte auf den Tag an dem eine der Submarken von E-Plus in der Richtung zum großen Schlag ausholt und auf einmal 5GB Highspeed erlaubt. 
Gerade die 300 bei den ganzen Paketen aktuell sind doch wirklich zu wenig.
Du meinst jetzt in kombination mit einer Allnet-Flat / 300 / 600er Pakete? Denn reine Datentarife gibt es mit 5 GB ja schon fast überall.
-
Re: Allgemeiner Vergleich E-Plus zu o2 o.a. Netzen
Zitat
Original geschrieben von Brisco
1. Wie Aktuell-bzw. Aussagekräftig ist die von E+ im WWW angebotene Seite zur Empfangs-Situation / Sendemasten in DE?
2. Wie ist die Sprachqaulität - Thema HQ-Voice (müssen das beide Netze unterstützen oder macht sich das schon
1. Würde sagen sehr aktuell, bis auf 2-3 Monate verzogen und LTE ist eben auch noch nicht drin.
2. Die allgemeine Sprachqualität ist bei E-Plus sehr gut. Im Gegensatz zu o2 nicht so dumpf, hat mehr höhen aber auch etwas tiefen. Wenn Du HD-Voice nutzen willst müssen beide im E-Plus 3G Netz eingebucht sein und ein entsprechendes Endgerät besitzen (wie bei der Telekom auch). Bei o2 kenne ich einige Fälle von Qualitätsproblemen in Kombination mit dem iPhone4 und 5. Je nach Region werden die Gesprächspartner teilweise sehr dumpf, eine Art nuscheln. Das ist teilweise so stark, dass man die Wörter nur noch erraten kann. Würde hier auch schonmal früher ausführlich diskutiert. Das hast Du bei E-Plus sicherlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Habe mir auch eine Internet Free SIM von simyo mal geholt zum spaß. 2 Speedtests im LTE Netz gehen (je um 50 MB) und dann wird man gedrosselt. Jedoch NUR beim Download. Bei Upload bleibt es bei 10-15 MBit/s 
E-Plus drosselt den upload generell nicht. Ist doch irgendwo lustig 
-
Nein, weder AppleCare noch Garantie. Ich möchte den normalen Austauschservice nutzen. Im Internet wird hierfür eine Gebühr von 161,10 € berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ist man im Ausland nicht an die Kapazitäten des Roamingpartner gebunden? Der macht doch keinen Unterschied zwischen Nutzern bestimmter ausländischer Anbieter?
Man ist praktisch an beide Kapazitäten gebunden, denn Datenverbindungen leitet der ausländische NB direkt 1 zu 1 über eine Art VPN an den eigenen NB (hier E-Plus) weiter. Insofern wäre ein Engpass in der IT von E-Plus hier schon mit Auswirkung. Ebenso ein Engpass durch z.B. Überlasung einer NodeB im Ausland.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Meine HSPDA-Erfahrungswerte sind hier folgende:
Raum Mögglingen/Böbingen 1 MBit/s ca. down und up
Heubach 2-10 MBit/s down
Aalen 3-7 MBit/s down
Schwäbisch Gmünd ca. 2-5 MBit/s down
Mutlangen/Wetzgau 1 Mbit/s
Alles anzeigen
Für Heubach ist das ja ganz okay, aber für Gmünd selbst ist das ein Armutszeugnis. E-Plus und die Telekom haben dort das drei bis vierfache zu bieten.
Es soll sich aber auch in Deiner Region noch 2014 etwas ändern. Auch mit LTE!
-
Habe hier noch ein altes iPhone 4 mit Displayschaden, welches ich nun gerne im Rahmen des Umtauschprogramms gegen 150 Euro im Store gegen ein Refurbished austauschen möchte. Habt Ihr Erfahrungen welches Gerät Apple zur Zeit noch ausliefert? Das 4er gibt es ja so nicht mehr. Bekomme ich noch das 4S oder wird es gleich ein 5er werden?
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
@HSDAP:
Es war kein Vorwurf,dass du einen neuen Thread aufgemacht hast,nur eben das Interesse,was aus den Leidtragenden der 4-6 Jahre alten Posts geworden ist. 
Ich habe das auch nicht als Vorwurf gesehen. Das Zitat hätte ich eigentlich eher an Watson203 richten sollen. War nur als Information zu verstehen. Alles cool 
-
Für gelegentliche Speedtests mit intensiver Nutzung würde ich eher zur Tagesflat greifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Das muss doch dann das Mekka für die ganzen Handystrahlengeschädigten sein 
Sofern es dort auch kein TETRA gibt, ja...!
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Die letzten Posts sind fast 4 Jahre alt - es wäre interessant zu erfahren,ob sich da was getan hat.
Laut Koli-Vertrag soll ja jeder Deutsche bis 2018 Zugang zum schnellen Internet haben........:D
Die Forensuche brachte mir mit "Kein Netz" oder "Funklock" leider diesen Thrad nicht, daher habe ich kurzerhand diesen hier eröffnet.
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Echt übel- kann man sich in NRW nicht vorstellen. Festnetz läuft aber oder?
Festnetz ist überall in der BRD vorhanden, der Ausbau war damals Staatsaufgabe.
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Bürgerinitiative mal anders herum. Sehr interessant. Dass es aber wirklich mehrere kleine Ortschaften gibt, welche auch noch nebeneinander liegen und keinen Empfang haben, hätte ich nicht gedacht. Da könnte man doch wenigstens im Mittelpunkt nen GSM900 Strahler aufstellen, der wenigstens das telefonieren ermöglicht.... aber gar nix... unglaublich
Normalerweise sollte ein GSM900er wie Du sagst in der Mitte ausreichen. Da die aber auch kein schnelles Internet haben, wird man wohl um Glasfaser nicht herumkommen. Daher wird man dort wohl auch gleich HSPA+ oder LTE schalten. Ich glaube auch, dass sich dort jetzt nach den öffentlichen Medien etwas rührt. Warten wir es ab, wie lange das also noch braucht.
Im Schwarzwald gibt es noch ein 100 Einwohner-Ort namens Aschenplatz, der zur Gemeinde Forbach gehört. Auch hier gibt es mit allen 4 Betreibern kein Netz! Lediglich E-Plus versorgt hier vereinzelt sehr sehr schwach von der B500 4 Kilometer durch den Wald runter mit einem GSM1800. Die haben einfach einen Sektor direkt in den Wald gerichtet und entsprechend aufgedreht, in der Hoffnung, dass dort unten noch was ankommt
Im Wald selbst hat man immerhin Vollsignal und GPRS
Im Alltag ist das aber auch nicht zu gebrauchen, da man den nur mit einem Siemens S25 outdoor unter Idealbedingungen empfangen kann.