-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Mist, was ich natürlich auch merke, dass jetzt der Akku schneller schlapp macht. Verdammt.
Letztlich läuft es schon verdammt gut. Was mich stört ist halt das "Kein Netz" zb in der unteren Wohnung (aber dennoch 1. OG).
Das ist bei dem ständigen hin- und her geswitche beim iPhone in Kombination mit der Telekom auch kein Wunder. Ich habe mein Samsung daher immer im UMTS-Only-Mode. Kannst Du beim iOS 7 wenigstens noch GSM only auswählen oder wird das zwischenzeitlich auch schon von Apple zensiert? Wäre wohl die einzigste Lösung in Deinem Fall, wenn Du Daten zuhause sowieso z.B. über WLAN nutzt.
-
Sicher kennt jeder von Euch ein paar Flecken im Land, an denen man mit dem ein oder anderen Anbieter kein Netz hat bzw. beim mobilen Internet auf EDGE oder GPRS zurückgreifen muss. Aber ein richtiges Funkloch in der Zivilisation bei allen 4 Netzbetreibern ist ja eher die Seltenheit. Dennoch gibt es sie, wie beispielsweise der Fall Schonungen (Lkr. Schweinfurt) zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=wnMQWJ-LMaI
Hier noch ein Fall aus Österreich (DEM angeblichen Handyparadies): http://www.youtube.com/watch?v=V1v94IlnlEM
Kennt Ihr noch weitere Regionen an denen wirklich mit allen 4 Netzen nichts geht, obwohl dort Leute leben? 5 Häuser Dörfer natürlich ausgenommen!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es laufen aber definitiv direkt in der Innenstadt eNodes sowohl auf 800 MHz als auch 1800 MHz.
Ich sprach eher vom Zentrum. Laut Karte sieht es da relativ schlecht aus mit 800? Die Hellpinken Flecken stehen ja außerdem für eine outdoor-Versorgung.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Chemnitz ist auf der Großteil der Stadt mit LTE 800 versorgt:
So ist das fast überall bei Städten in der Größenordnung. Die 800er sind wohl nicht für die Stadt selbst gedacht sondern sollen nur als Ergänzung das Nahe Umfeld versorgen. Für das Zentrum sind dann die 1800er gedacht, was soviel bedeutet wie eine schöne EDGE-Verbindung indoor 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Aber bei vodafone ging es ja. Stattdessen hab ich den lte Schalter. Und der Punkt um den APN zu verändern fehlt. Geht das nur bei postpaid?
Nunja zu viel OT.
Das hat eher was mit dem Netzprofil deines iPhones zu tun. Damals konnte man das mit einer IPCC-Datei anpassen. Oft hat aber auch ein Neustart was gebracht. Kann es aktuell nicht testen, da ich noch die ioS 6 habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
teltarif.de scheint meine Sorge bezüglich der Umbenennung der Surf-Tarife durchaus zu teilen:
http://www.teltarif.de/congsta…ichnungen/news/55007.html
Meine Surf-Flat funktioniert zum Glück aber weiterhin mit LTE.
Wäre durchaus denkbar. Als die den Tagesflat-Tarif für 99 Cent mit 25 MB täglich neu erstellt haben, hatte das auch Auswirkungen auf die Bestandskunden der alten Tagesflat mit 200 MB/Monat. Quasie über Nacht war die Drossel da.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ist wohl noch ein Fehler, da VoLTE noch nicht im Netz aktiv ist bei der Telekom. Warscheinlich wird da im System gefrickelt...
Ob da wohl demnächst etwas kommen wird...?
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Im Raum Heidenheim/Aalen dagegen pfeifen einige Nodes aus dem letzten Loch, tagsüber um die 2 MBit, am späten Abend kaum mehr als 3 MBit. Ping dagegen auch immer top um die 50 ms. Surfen auf Mobil-Seiten geht zumindest zügig.
Kann ich bestätigen. Von einigen GPRS-Lücken indoor ganz zu schweigen...
-
Man muss nur mal hier vorbeischauen und alles zum Thema Vodafone sollte klar werden.
Kündigen Kündigen Kündigen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Ich finde es auch echt zum Kotzen, dass der Thread hier für alle möglichen Bedindlichkeiten genutzt wird. Stautsmeldungen zur Freischaltung im Stundentakt, LTE-Tests am laufenden Band, Plattform für Aufmerksamkeitsschlampen jeglicher Art und so weiter.
Es wurde alles gesagt, ja? Dann belasst es dabei und der Thread kommt wieder hoch, wenn es tatsächlich Neuigkeiten gibt. Ist ja nun nicht so, dass die Möglichkeit dazu nicht besteht.
Ein Forum ist für mich aber auch eine Art asyncroner Chat, ein Ort um sich mit gleichgesinnte auf einer Plattforum auszutauschen. Statusmeldungen und Speedtests (insb. in der Aufbauphase von LTE) gehören hier nunmal dazu.
Wenn Du das so zum kotzen findest; klicke es doch einfach nicht an und ignoriere es? Wo ist das Problem? Wer wird durch diese Kommunikation schaden nehmen und wer hat einen effektiven Nutzen (z.B. derjenige, der ungeduldig auf eine Freischaltung wartet?).
Ich könnte Deine Argumentation ja Ansatzweise verstehen, würde der Titel des Threads problembehaftet sein. Dem ist hier aber nicht so?