-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Ich sehe das nicht so schwarz, wie es teilweise hier dargestellt wird, denn
1. hat Vodafone durch den Verizon Deal sehr umfangreiche finanzielle Mittel, um in Deutschland und in anderen Ländern zu investieren und
2. ein sehr gutes (finanzielles) Rating, deutlich besser als andere europäische Telekommunikationsunternehmen und vor allem, deutlich besser als die Telekom. Langfristig eine gute Ausgangslage, um weiter investieren zu können, zu günstigen Zinskonditionen.
Das alles nützt nichts, solange das Management weiter auf dem bereits eingeschlagenen Kurs bleibt!
-
Teilweise habe ich Nachts gegen 2 Uhr direkt am LTE-Mast 1-2 Mbit/s. Die in 2010/2011 abgeschlossenen LTE-Verträge werden, so behaupte ich, nun nach und nach gekündigt werden und die Leute wechseln zur Telekom. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
ganz im ernst....kündigen kündigen kündigen.....anders lernen die es nicht
So schaut es aus! Die Argumentationen von Jens sind Luft: http://www.youtube.com/watch?v=QqHn4u-ZX-I (Feedback).
-
Mein heißer Tipp: Siemens S25! Gerade bei GSM im D-Netz ist das Ding unschlagbar gut. Wir haben das mehrfach in ländlichen Regionen mit dem E51 verglichen. Das Nokia konnte nichtmal ansatzweise dem Siemens das Wasser reichen!
Edit: Hatte erst jetzt gelesen, dass Du das o.g. Modell eigentlich ausschließt. Etwas vergleichbares zu finden wird dann aber leider schwer.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Hallo Community,
ich habe eine Frage zur einer Portierung , hat jemand schonmal versucht von Aldi zu Base zu portieren ? Ist das überhaupt möglich da beides ja Eplus Service ist und wenn ja wie reibungslos läuft das ganze ab da viele ja über Aldi schimpfen bei abgehender Portierung
Möglich ist das freilich. Allerdings verläuft das nicht immer reibungslos, selbst in der E-Plus Gruppe intern. Meine Hauptrufnummer war 3! Wochen lang offline, nachdem ich einen Portierungsantrag von Blau zu Aldi getätigt habe. Man sollte eigentlich meinen, dass es Netzintern ja noch einfacher gehen müsste :confused:
-
http://www.youtube.com/watch?v=d4LAFlovrrQ aber der Audi R8 war wichtig - ganz wichtig! 
-

Für Sonntag Abend ist das doch mehr als okay. Gut, sind ca. 50 Meter zum Sender. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Wie kommt das eigentlich, daß zu jeder Tages- und Nachtzeit solche müden Werte rauskommen? Ich meine, nachts um 3 müßten doch zumindest ab und zu mal die vollen 7,2 MBit/s erreichbar sein, stattdessen ist bei 2-3MBit immer Schluß. Kann also doch weder am Backbone noch an der Zellenbelastung liegen, oder?
Einfach mal zu E-Plus gehen 
Das komplette Core ist bei VF überlastet, seit Monaten!
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
HSDPA
Und wie das Surffeeling? Mein persönlicher Eindruck ist, dass selbst 6 Mbit/s über LTE schnelleres Surfen ermöglichen als 17 Mbit/s über HSPA. Die Seiten gehen blitzschnell und sofort auf, Formularinhalte werden sicher versendet, usw. Bei HSPA brechen bei mir Seitenaufrufe gerne mal ab und generell dauert es immer etwas, bis sich etwas tut. Das nervt mich an der 3G-Technik am meisten, wenn ich damit am PC/Laptop surfe. Am Smartphone fällt das nicht so auf.
Kann ich bestätigen, auch wenn der Ping für LTE (~50ms) nicht gerade sonderlich gut ist. Aber was Du da beschreibst liegt bei 3G am Fallback auf UMTS only, da HSPA generell ja nur ein AddOn ist. Gerade beim Ausfüllen eines Formulars überträgst Du z.B. keine aktive Daten. Bei älteren Huawei-Modems kann man das ganz schön beobachten: Wenn keine Daten fließen leuchtet es wieder Blau und die ersten paar Pings über die Konsole spucken Werte um 200ms aus. Bei LTE hast du dieses Fallback (wohin denn auch) nicht. Und der Upload ist natürlich auch ganz nett :cool:
-
Der vor 3 Wochen in Betrieb gegangene LTE-Sender (UHS!) bei mir, liefert mittlerweile nur noch maximal 10-12 Mbit/s down, aber 20 Mbit up. Switche ich auf DC-HSPA+, sind es 22 Mbit/s down.... :flop: