Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist schlicht technologiebedingt die Wartezeit bei EDGE. Verzögert wird da nichts. Maximal gehen bei EDGE ja auch nur 30 kB/s Down bzw. knapp 20 kB/s Up durch. Dazu Latenzen um die 200ms bis hoch zu mehreren Sekunden. Das ist natürlich nicht produktiv, aber leider so.

Leider nicht bei E-Plus. Bei mir sind ständig Pings um 500-700ms an der Tagesordnung. Das Beste EDGE-Netz gibt es leider nur bei der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.youtube.com/watch?v=sZhZong3tq8

Das Duzen, der R8: Und ich dachte immer, mein eigener Chef wäre peinlich...

Vorallem ist zu sehen, wie schnell man seine Bodenständigkeit binnen eines Jahres verlieren kann! Hier, http://www.youtube.com/watch?v=bNrgAhyMAFs -> gleiche Frage am Ende des Videos ("Jens, Was ist Ihr persönliches Highlight dieses Jahr auf der CeBit?") wie in 2014. Nur letztes Jahr wirkt Jens Schulte Brockum noch nicht so peinlich.

Eine neue Propagandewelle des Internetsenders KlagemauerTV schwappt auf YouTube wieder durchs Netz. Heute: Schreibt euer Testament bis spätestens 2020, denn dann wird die ohnehin bereits drastisch erhöhte Sendeleistung für 4G nochmal erhöht, denn dann kommt 5G :D

http://www.youtube.com/watch?v=chM45pOc4QQ

Angeblich hat 4G an einem Standort die SENDELEISTUNG um 760% erhöht, damit schnelle Datenraten möglich sind. Von einer Erweiterung des zugeteilten neuen Frequensspektrums haben die wohl noch nie etwas gehört :mad:

Edit: Die Musik ab 3:05 gibt der Sache noch den Rest!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wobei die 300 MBit/s ja 40 MHz erfordern. Wird dann via Carrier Aggregation gemacht, mit 2600 MHz. Sprich: die müssen / wollen noch eine ganze Menge LTE2600 hoch ziehen. Ich bin gespannt :top:

Da hat wohl einer Angst vor dem großen Comeback 2016.... :D

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das kann durchaus auch ein LTE1800 Sender mit 15 oder gar 20 Mhz Bandbreite sein, aber bei Eplus weiß man das wirklich nicht so genau ;-)

Glaube ich nicht, denn der Upload ist dafür sehr mickrig. 2600 Mhz kämen übrigens auch noch in betracht.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax

Ich glaube, es gibt einen neuen Download Rekord!

:eek: Aber Hallo! Bei der Telekom hatte ich mal Nachts am Sender 69 auf 800 gehabt. Hut ab.

Re: VVL-Angebote?

Congstar hat sich bei meiner damaligen Kündigung mit einer Kündigungsbestätigung gerührt. Einen Bettelanruf den man von Vodafone, o2 oder Telekom direkt kennt hatte ich nicht. Obwohl ich der telefonischen Beratung zur damaligen Zeit zugestimmt hatte.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Quatsch,solange die Fusion nicht in trockenen Tüchern ist probt da keiner was.

So schauts aus. Warten wir doch ernstmal ab was die EU dazu meint. Ich behaupte, in erster Instanz geht da überhaupt nix durch.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einen WLAN-Zugung nach einem bestimmten Datenvolumen drosseln / beenden?

Ich hatte diesbezüglich auch schon ein paar Experimente mit open- und dd-WRT durchgeführt. Leider aber war das nicht so ohne weiteres möglich. Sofern die Nutzung bei Dir auf Vertrauensbasis läuft könntest Du auf dem jeweiligen Client einen Datenzähler installieren. An sonsten würde ich mich mal bei diversen Firewall-Herstellern wie bspw. watchguard umsehen. Damit kannst Du alles detailiert limitieren, allerdings sind die Dinger fast unbezahlbar und auch nicht einfach zu konfigurieren.

Schade, dass die Hersteller der 3G-Router selbst so eine Limitierung nicht anbieten. Theoretisch wäre das nämlich kein großer Aufwand....

Vodafone selbst bietet keine Möglichkeit einer Aufteilung an (kein NB macht das).