Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Ist es möglich bei der Telekom einen Betrag auf das Kundenkonto als Guthaben zu überweisen?

definitiv ja! Wird dann nicht mehr als "Forderung" sondern als "Guthaben" deklariert (kann man sich dann unter den Kontoinformationen im Kundencenter anschauen).

Re: O2 schenkt mir was!

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ist doch nett von O2, oder? ;)

300 MB / Woche ist in Orndung. Wobei die meiner Meinung nach mal wirklich ein faireres Prepaid-Angebot im E-Plus-Zeitalter schaffen können. Der Kunde hat noch immer viel zu wenig Wahlmöglichkeiten...

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Hat jemand Infos bzgl. Der Netze? LTE nutze ich übrigens auch ganz gerne :top:

Hol dir doch am besten mal ne blau.de oder Simyo Karte und teste das Netz 1-2 Wochen intensiv aus. Dann siehst du ernstens gleich wie gut die Flächenversorgung bei Dir ist (sollte in deiner Region natürlich top sein), kannst die LTE Abdeckung prüfen und auch den 3G-Speed.

Wenn Dir das dann zusagt, kannst Du Dich freuen, denn bei der E-Plus Gruppe gibt es haufenweise günstige Prepaid-Angebote oder Tarife ohne Mindestlaufzeit. BASE direkt mit 2 Jahren LZ würde ich nicht nehmen. Wozu auch?

Auszug aus der Wikipedia: "Die Vodafone AG & Co. KG war nach der Deutschen Telekom das zweitgrößte Festnetz-Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Ihr Hauptsitz war in Eschborn. Sie wurde am 19. Mai 2008 als Arcor AG & Co. KG von der Vodafone D2 GmbH übernommen. Am 3. Dezember 2009 war die Vodafone AG & Co. KG erloschen" Verstehe ich auch nicht.....

Zum großen geplanten Comeback mache ich es kurz und knapp: ohne Worte :D

Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Also hier in Berlin hab ich Werte in einem noch krasseren Verhältnis, waren vorher aber bei 3G exakt die gleichen Werte. Down ca 15 Mbit, Up: 0,2 Mbit (iPad Air, LTE). An fast allen anderen Standorten an denen ich getestet hab, ist es aber deutlich besser. Da es bei mir meine Wohnung ist und ich da eh WLAN hab, solle mir auch egal sein :) Mitten in der nacht steigt der Upload selbst hier auf 5 Mbit.

In der Wohnung ist das je nach Entfernung auch kein Wunder. Bspw. habe ich hier (6 KM vom Funkmast) 15 Mbit/s down aber nur 0.4 up. Mit der Richtfunkantenne outdoor aber 20 Mbit/s

Re: Fokus liegt bei LTE im 1800 MHz-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Diesen spannenden Artikel: Deutsche Telekom: Ab Sommer bis zu 300 MBit/s über LTE kann ich nur empfehlen.

Auszug:
    "In ländlichen Regionen arbeitet das LTE-Netz der Deutschen Telekom im Frequenzbereich um 800 MHz. Hier sind Übertragungsraten von bis zu 70 MBit/s im Downstream möglich. Allerdings schafft das Unternehmen bei der Aufrüstung bestehender Basisstationen bereits die Voraussetzungen, um möglichst einfach später auch auf 1 800 MHz funken zu können. Entsprechende Funkantennen werden bereits installiert, obwohl die Transceiver zunächst nicht auf 1 800 MHz betrieben werden."

Hat die Telekom denn auf 1800 mehr Spekturm als auf 800? 300 Mbit/s schön und gut - mit SpeedON am Smartphone mit 500 MB :D

Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Falls es wen interessiert, in 353590 Gießen scheint es jetzt ordentlich zu laufen: 37mbit down und 3mbit up.

3Mbit/s up? Geh mal mit deinem Endgerät ans Fenster, wechsel den Server und test nochmal. Wer 37 down schafft, sollte auch mindestens 10 up schaffen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Woran kann diese extreme Verlangsamung beim S3 liegen nach einiger Nutzungszeit?

Was hilft da dauerhaft? Werksreset oder gleich CM11 auf Basis 4.4.2?

Könnte am genutzten Speicherplatz liegen, insb. an dem internen. Leider bei Android nach wie vor ein Problem. Würde mal einen Werksreset durchführen.

Innenantenne? Nutze einfach die integrierte des B2000. Soo schlecht ist die nicht. Stell den Router natürlich am besten ans Fenster in die Richtung, wo Du den E-Plus Sender vermutest. Und hier gilt: Testen, testen, testen! Gerade bei LTE können ein paar Zentimeter Verschiebung des Routers gleich mal 10 Mbit/s oder mehr ausmachen. Wenn Du eine externe Antenne zur Gewinnsteigerung nutzen willst, brauchst Du eine Richtfunkantenne (sog. Yagi) mit Ausrichtung zur nächsten E-Plus NodeB. Diese musst / solltest Du dann aber natürlich auch outdoor installieren. Rundstrahler bringen idR auf 1800 Mhz so gut wie gar nichts. Und das Bisschen, was sie leisten, machst Du durch die Kabeldämpfung wieder zunichte. Wenn Du eine gute Richtfunkantenne suchst, schau mal beim WIMO vorbei. Nicht gerade günstig, dafür aber qualitativ hochwertig: http://www.wimo.de oder http://www.brennpunkt-srl.de/ (diese Seite beinhaltet recht viel Fachinformationen der Antennentechnik).

Gib mir dann mal bitte Bescheid, wie so der optische Zustand ist. Bei meinem war sogar noch die org. Schutzfolie drauf. Absolut 0 Gebrauchsspuren o.ä. Edit: Sprache nur Englisch oder Finnisch...