Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ist jetzt auch einen Unterscheidung zwischen Indoor/Outdoor bei LTE hinzugekommen. Aber entweder Indoor ist zu Optimistisch oder Outdoor zu pessimistisch, nimmt sich fast nichts;).

Und und Layer LTE 1800 ist jetzt LTE 1800/2600.

Schade, dass da nicht nochmal unterschieden wird zwischen 1800 und 2600.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ist jetzt auch einen Unterscheidung zwischen Indoor/Outdoor bei LTE hinzugekommen. Aber entweder Indoor ist zu Optimistisch oder Outdoor zu pessimistisch, nimmt sich fast nichts;).

Und und Layer LTE 1800 ist jetzt LTE 1800/2600.

Die Karte hat übrigens noch ein neues Gimmick: Wenn ihr Ort und Straße eingebt, popt ein fenser mit den (angeblich) verfügbaren Technologien auf und auf der Karte erscheint ein Pfeil, in welcher Richtung der nächste 3g/4G Sender liegt. Wozu das allerdings gut sein soll, weiss ich auch nicht ...

• Das gibt es bei Vodafone auch.

Ich schätze das ist für die Personen mit einem LTE Vertrag und Außenantenne, damit sie diese richtig ausrichten können.

Das könnte ich mir zumindest einmal vorstellen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Die Karte hat übrigens noch ein neues Gimmick: Wenn ihr Ort und Straße eingebt, popt ein fenser mit den (angeblich) verfügbaren Technologien auf und auf der Karte erscheint ein Pfeil, in welcher Richtung der nächste 3g/4G Sender liegt. Wozu das allerdings gut sein soll, weiss ich auch nicht ...

Das ist echt cool. So kann man durch "einkreisen" die Lage des nächsten LTE Senders bestimmen :D
    Da hätten Sie aber eigentlich gleich die Standorte einzeichnen können, hätte einiges einfacher gemacht ^^

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Das ist echt cool. So kann man durch "einkreisen" die Lage des nächsten LTE Senders bestimmen :D
    Da hätten Sie aber eigentlich gleich die Standorte einzeichnen können, hätte einiges einfacher gemacht ^^

Sicher das, stimmt sogar, bei uns gibts gerade nur einen 800er für die halbe Stadt..und der Pfeil passt :top:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Sicher das, stimmt sogar, bei uns gibts gerade nur einen 800er für die halbe Stadt..und der Pfeil passt :top:

Bei mir ist es auch ziemlich genau und stimmt mit meinen Vermutungen überein, also Großraum Dortmund mit fast nur LTE1800 Sendern. Find's schon gut zu sehen, dass das Netz schon sehr dicht ist.

EDIT: In nicht mit LTE Versorgten Gebieten wird die Richtung bis zum nächsten UMTS-Sender angezeigt.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Fokus liegt bei LTE im 1800 MHz-Ausbau

Diesen spannenden Artikel: Deutsche Telekom: Ab Sommer bis zu 300 MBit/s über LTE kann ich nur empfehlen.

Auszug:
    "In ländlichen Regionen arbeitet das LTE-Netz der Deutschen Telekom im Frequenzbereich um 800 MHz. Hier sind Übertragungsraten von bis zu 70 MBit/s im Downstream möglich. Allerdings schafft das Unternehmen bei der Aufrüstung bestehender Basisstationen bereits die Voraussetzungen, um möglichst einfach später auch auf 1 800 MHz funken zu können. Entsprechende Funkantennen werden bereits installiert, obwohl die Transceiver zunächst nicht auf 1 800 MHz betrieben werden."

• In Teilen von Frankfurt am Main war outdoor bislang nur EDGE angesagt. Zumindest im Frankfurter Westen, 65931 Frankfurt-Zeilsheim, wurde jetzt endlich nachgebessert und scheinbar an der A66 Ausfahrt F-Zeilsheim auf dem Strommasten sowie im Kirchturm Alt-Zeilsheim 3G und LTE aufgeschaltet. Weiß jemand dazu genaueres? Ob man wohl Glasfaser dorthin gelegt hat? Wurden noch mehr GSM-only-Standorte um 3G/LTE erweitert?

Viele Grüße
    Lars

• Re: Fokus liegt bei LTE im 1800 MHz-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Diesen spannenden Artikel: Deutsche Telekom: Ab Sommer bis zu 300 MBit/s über LTE kann ich nur empfehlen.

Auszug:
    "In ländlichen Regionen arbeitet das LTE-Netz der Deutschen Telekom im Frequenzbereich um 800 MHz. Hier sind Übertragungsraten von bis zu 70 MBit/s im Downstream möglich. Allerdings schafft das Unternehmen bei der Aufrüstung bestehender Basisstationen bereits die Voraussetzungen, um möglichst einfach später auch auf 1 800 MHz funken zu können. Entsprechende Funkantennen werden bereits installiert, obwohl die Transceiver zunächst nicht auf 1 800 MHz betrieben werden."

Hat die Telekom denn auf 1800 mehr Spekturm als auf 800? 300 Mbit/s schön und gut - mit SpeedON am Smartphone mit 500 MB :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!