Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Interessant finde ich, dass man den 1500 Seelen-Ort 66957 Eppenbrunn mit LTE1800 (kein 800, eventuell wegen Grenzregion zu Frankreich?) ausgebaut hat.

Vermute ich auch ganz stark. Wenn der Sender nur für diesen Seelenort geplant ist, wozu auch 800?

• Ist jetzt auch einen Unterscheidung zwischen Indoor/Outdoor bei LTE hinzugekommen. Aber entweder Indoor ist zu Optimistisch oder Outdoor zu pessimistisch, nimmt sich fast nichts;).

Und und Layer LTE 1800 ist jetzt LTE 1800/2600.

• Find ich gut! Nur dass jetzt kein geplanter Ausbau mehr angezeigt wird...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..leider gibt es auf der Karte nur noch sehr wenige "geplant" Gebiete,-die Realität ist zum Glück anders.. :cool:

Meine Rede..

Ausserdem ist die Karte immernoch viel zu optimistisch, - habe ja nicht jeden Tag meine Yagiantenne dabei.. :rolleyes:

Das ist halt die cebit Version..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Meine Rede..

Ausserdem ist die Karte immernoch viel zu optimistisch, - habe ja nicht jeden Tag meine Yagiantenne dabei.. :rolleyes:

Das ist halt die cebit Version..

Habe es gerade mal getestet, in den Fällen, wo die Karte in meiner Gegend Versorgung LTE in/Outdoor anzeigt, ich aber weiss, dass das Signal eigentlich reinstrahlt und die unmittelbar in der Nähe liegenden Stationen noch nicht aufgerüstet sind, leider Outdoor meist kein Empfang. Die Karte scheint also ziemlich optimistisch zu sein ...

• Richtig...
    Angeblich ist Rostock komplett zu 100% mit LTE abgedeckt... denkste

In vielen Teilen der Stadt outdoor nur HSPA und indoor an manchen Stellen nur noch Edge wo eplus und Vodafone LTE definitiv durch kommt.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Richtig...

In vielen Teilen der Stadt outdoor nur HSPA und indoor an manchen Stellen nur noch Edge wo eplus und Vodafone LTE definitiv durch kommt.

Kann ich für Dortmund leider ebenfalls bestätigen ^^

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Gut, ich dachte schon, das vielleicht das ZL die 1800MHz Frequenz nicht unterstützt.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Richtig...

Leider in der Tat viel zu optimistisch.
    Da sind große Bereiche von Siegen als mit LTE Versorgt eingezeichnet, wo das Handy schnell ins EDGE/UMTS-Netz wandert weil die Versorgung selbst Outdoor nur eingeschränkt gegeben ist.
    Indoor ist eh recht schnell vorbei.

Mittlerweile schläft aber sogar das 3G-Netz ein, PING von über 100ms und Downstream unter 4Mbit ist mittlerweile auch keine Seltenheit mehr :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!