-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es heißt ja auch,dass das LTE Netz "Anfang März" zur Verfügung stehen wird - vom 01.03 ist nirgends die Rede. 
Aber auch wurde damals die Speed-Drossel in vielen Gebieten fast eine Woche vor dem eigentlichen Termin abgeschaltet,und dass LTE plötzlich am offiziellen Tag überall seinen Dienst übernimmt ist eher auch unwahrscheinlich.
Viele Regionen werden schon vorher in den Genuss kommen. 
Oder auch eben erst nächste Woche: http://eplus-gruppe.de/lte-bei…xtrakosten/#comment-16925
-
4. Er arbeitet für E-Plus und hat eine entsprechende Freischaltung für LTE? 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nein, per Richtfunk. Warum sollte das darüber nicht möglich sein?
Richtfunk an sich ist ja nicht das Problem, ich habe auch schon über Richtfunk Pings von 10ms gesehen. Allerdings ist in meiner Region das in Kombination mit E-Plus wohl nicht möglich, denn da sind einige Zellen in Reihe geschalten. Wenn ich direkt an der Node B bin, sind es auch nur Werte um 50 ms.
-
Für Sonntag Abend ist das mein absoluter Rekord! Die NodeB ist übrigens mit Richtfunk angebunden.
Allerdings arbeite ich mit einer Richtfunkantenne und habe -59dBm Empfang.

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Quatsch. Es sind auch Latenzen von 30ms möglich. Erlebe ich täglich bei E-Plus. Alles eine Frage der Optimierung. Ich erreiche schon auf einem Telefon, welches nur HSPA bis 14,4 Mbit beherrscht Latenzen von 40ms.
dann sind die Zellen aber mit GF angebunden, anders kann ich es mir nicht vorstellen bei E+.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das ist nicht das einzige Problem: der APN der EasyBox ist fest eingestellt und lässt sich nicht ändern. Schon alleine aus diesem Grund scheidet der Router für E-Plus aus. Aber der B2000 von Vodafone ist ja ähnlich günstig und bietet mit passender Firmware eine sehr gute Ausstattung, die auch im E-Plus LTE Netz nutzbar ist.
Ob da web.vodafone.de oder sonst was drin steht, ist E-Plus ja eigentlich egal. Außer Du willst natürlich die Tagesflat via tagesflat.eplus.de buchen. Allerdings ist das wie Du sagst auch egal, denn er kann kein 1800.
-
Zitat
Original geschrieben von fkweb
Der Verbraucher hat es doch mit in der Hand. Einfach keine Apple Geräte mehr kaufen... 
So schauts aus! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Rastatt Industriegebiet an der A5 : 300m zur Antenne LTE 1800 mit 139Mbit/s down :top: :top: :top:
Sicher ganz nett, aber mal ehrlich: Erinnert das nicht an einen Porsche Turbo mit 5 Liter Tank? Stichwort Datenvolumen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mein Mega ist auch ein freies Gerät,mal schauen ob da die nächsten Tage was kommt !?
Habe ein S3 Express (GT-I8730). Das läuft nach wie vor auf Android 4.1. Aber E-PLUS LTE bekomme ich schon rein. Warum sollte ich mich da auch nicht connecten können? APN eintragen und los gehts....
-
interessant. Danke für die Bilder. Der Richtfunk ist ja wirklich sehr klein, viel kann man da sicher nicht mit anbinden? Der Kasten rechts dürfte glaube ich Nokia oder so sein? Darüber sind die Sendeeinheiten installiert von ZTE. Was meint Ihr?