Beiträge von HSDPA

Re: Fragen an HSDPA

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler
    bei wem hast du das VDSL 50 online bestellt > O2 ?
    bieten die das an deinem Kd.Standort ganz sicher an, und gibt es schon andere Kdn. die das dort bei dir so haben?

Ja, bei o2. VDSL 50 ist ganz sicher verfügbar, hatte es ja schon von der Telekom vor ein paar Jahren. Ist sogar seit ca 2007 verfügbar. DSLAM steht quasie fast vor der Haustür.

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler
    oder wohnst du in einem OPAL-Ausbaugebiet der Telekom, also glasfaserversorgte ehemalige ONUs > KVZ und nun MFG12/18 ?

Sorry, versehe nur Bahnhof.

Ich möchte seit dem 22.12.13 zu o2 wechseln, habe bislang einen alten T-Net-Anschluss der Telekom (also ohne Laufzeit) und hab mir online das VDSL 50 bestellt. Vertragsbestätigung habe ich promt erhalten. Resultat bis dato: Es ist nichts passiert! Angeblich hat o2 insgesamt drei Mal bei der Telekom angefragt und gekündigt, doch die Telekom hat laut o2 abgelehnt. Einen Ablehnungsgrund nannte man mir nicht :flop: O-TON von der Hotline: "Da müssen Sie bei der Telekom nachfragen". Gesagt getan.

Allerdings ist laut Telekom nie eine Anfrage aus dem Hause o2 eingegangen :confused: Man wirft sich also gegenseitig die Schuld zu und keiner will so recht Verantwortung übernehmen. BTW wirkt die Hotline von o2 wirklich nicht sehr schick. Mindestens 10 Minuten Wartezeit via 0180-Nummer, Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch und jeder sagt etwas anderes. Sorry, aber da bringen mir die sensationell günstigen DSL-Preise auch nichts. Es muss einfach funktionieren.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich mich in diesem Fall am besten verhalten soll?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wahnsinn was nicht so alles bei E-Plus möglich ist. :D Aber wielange hast du dafür suchen müssen?

War wohl eher ein Zufall, und schau mal auf die Uhrzeit. Generell hab ich hier aber oft Geschwindigkeiten über 20 Mbit/s, sprich ich bin mit dem Datendienst sehr zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Im download ja, beim upload und ping jedoch nicht :D :top:

Upload liegt zu geschätzen 90% immer so bei 3,7 Mbit/s. Und von den Pingzeiten darf man bei speedtest.net nicht zuviel erwarten. Im Terminal sind es meistens dann zwischen 50 und 70ms.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    bei LTE ist auch die Sendereichweite der Basisstation höher als bei UMTS

kommt auf das Band an. Bei 800 ja, bei 1800 nicht unbedingt.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ist telekom in der pampa am besten mit lte?

Würde generell sagen ja, wobei Vodafone minimal stellenweise noch etwas mehr Flächenversorgung zu bieten hat. Speedtechnisch kommst du aber um die Telekom nicht herum.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Am besten sollten möglichst viele Leute Apple vorschlagen, dass man 3G wieder abschalten kann beim Iphone.
    Das hat mich vor allem im Zug mit dem 5S schon einiges an Nerven gekostet..

Oder einfach ein Android nehmen :D