Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ich finde es eigentlich auch beruflich prima! Man kann bei nervigen Kunden-Anrufen immer sagen, der Empfang sei gerade so schlecht, man rufe zurück. Das ist zwar fast nie tatsächlich so, aber jeder glaubt es einem mit Eplus sofort. Dann kann man erst nochmal ne halbe Stunde eine ruhige Kugel schieben, oder sich überlegen, wie man den Kunden beim Rückruf am effizientesten abfertigt. Und wenn der Kunde mal will, dass man seine Projekte von unterwegs schickt, dann kann man eine DVD am Laptop brennen und per Post versenden - mit der Begründung, der Datendurchsatz am Briefkasten sei besser. Bis das Ding beim Kunden ist, sich die DVD als leider nicht lesbar erweist und der Kunde aufgebracht wieder anruft, hat man das Projekt vielleicht tatsächlich fertig, zeigt sich völlig entsetzt über die gänzlich unerwartet aufgetretenen Verzögerungen - und umso erleichterter, dass jetzt aber alle Probleme gelöst sind.

Der ist gut! :D :top:

Zum Glück sieht die Realität aber anders aus:

Für diese Uhrzeit in einem Ort ohne gescheite DSL-Versorgung doch völlig i.o.

Verkaufe hier 4 gut erhaltene Dunlop Winter Sport 3D Reifen in der Größe 205/55 R16 91T. Sie waren bis vor kurzem auf einem Audi A3 Sportback montiert und werden mit den Stahlfelgen verkauft. Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, sind aus DOT 4310 (KW 43, 2010) und haben noch zwischen 6 und 6,5 mm Profil!

Abholung in 70734 Fellbach nach vorheriger Kontaktaufnahme jederzeit möglich.

VHB: 230,00 EUR

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist es so das die Telekom in Städten kaum 800mhz ausbaut ? Hier in der Kleinstadt scheinen sie wenige Sender auf LTE1800 on air geschaltet zu haben, das ländliche Umland hingegen auf LTE800.

Indoor ist das somit zum Teil garnicht zu gebrauchen das ganze, weil die Sender nicht engmaschig genug sind :(

Dem war mal so, ja. Zwischenzeitlich beobachte ich in meiner Region aber auch den Städteausbau mit 800 Mhz. 1800 kann meiner Meinung nach nur eine sinnvolle Ergänzung zu einem bereits vorhandenen 800Mhz-Netz sein, denn wie Du sagst geht Indoor meist dann nämlich nix.

Und ja, die Karte funktioniert wieder. Sind aber mE keine Neuerungen zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die fremden Firmen, die ich kenne, sind alle im D1- Netz, und vereinzelt im D2 Netz. Wir (ohne Außendienst) sind jedoch bei O2.

Es ist doch klar, dass größere Firmenkunden einen ganz anderen Anspruch und einen anderen Ansatz verfolgen wie der Privatmann. Dass hier eher das D-Netz bevorzugt wird, liegt wohl an der Historie. Wir alle wissen ja, dass E-Plus lange Zeit nicht der schnellste in Sachen Netzausbau war.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei Eplus sind nicht ausschließlich Hausfrauen, Studenten und Hartzer, aber prozentual im Vergleich z.B. zu D1 sehr viele.

Ich möchte einmal frech behaupten, dass ich bei E-Plus monatlich mehr Kröten liegen lasse, als Du irgendwo anders. Warum bin ich dann dort? Ganz einfach: Weil E-Plus in meiner Region in Sachen Flächenversorgung das Beste Netz hat. Das soll jetzt aber hier nicht zum Tenor werden. Fakt ist, E-Plus hat ein faires Prepaid-Angebot und zum Beispiel Wenignutzer fühlen sich hier gut aufgehoben. Ich kenne da so einige. Das sind keine Technik-Nerds, sondern arbeiten dafür lieber im Garten und kümmern sich um Ihre zwei Häuser die selbstverständlich schon lange abbezahlt sind.

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Zwar kein LTE/HSPA+, aber normales Vodafone HSPA in der Nähe von Aalen (Mögglingen).

Reichen eure 6 fest installierten Blitzer bei 4100 Einwohner noch nicht aus um die Geschwindigkeit zu drosseln? Laut Vodafone offenbar nicht :flop:

Das 3G-Netz ist leider in dieser Region hoffnungslos überladen. Aber noch viel schlimmer finde ich die Tarifpolitik von Vodafone: Kein vernünftiges Netz liefern können, aber wie die Telekom preislich auf den Putz hauen... Frage mich wie lange das noch gut geht.

BTW war ich letzte Woche in Mögglingen und hatte mit E-Plus (prepaid!) 14 Mbit/s down und 3,6 Mbit/s up... was soll man da noch sagen.... :flop: