kann ich ganz bestätigen: AT hat noch die 7,2 Limitierung drin. Bin gespannt ob sich das morgen (Sonntag) ändern wird.
Beiträge von HSDPA
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also die BTSm die ich bisher kenne, vor allem im Schwarzwald, sind eigentlich jetzt ENDLICH so gut wie alle aktiv.Echt??? Erzähl mir bitte mehr davon. Hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben Florian.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Kann ich bestätigen. Mit Mac und Win PC getestet und immer dasselbe Ergebnis.
dito! Mit Safari und Firefox geht nix :mad: -
Chefkoch: 32 scheint i.d.R das maximum bei den HSPA+ Zellen zu sein. Jedenfalls erreiche ich auch nie mehr. Außerdem ist bei mir der Ping in letzter Zeit etwas schlechter geworden. Keine Ahnung woran das liegt...

-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Als Congstar-Nutzer braucht man da vom Support nichts zu erwarten. Karte raus, neue Karte mit funktionierendem Netz rein.
Ich kenne das Problem nicht. Ferner hat Congstar einen guten Support. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hat jemand in B-W oder Bayern solche Werte?Habe oft auch Werte um die 6,5 Mbit. Allerdings ist das eher die Seltenheit. Die Pings liegen selbst bei HSPA oft über 200...
-
Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit KBW im Fernsehbereich euch schildern. Ich persönlich schaue alle Sender via Astra. Dort habe ich die kompletten HD+, Sky und die normalen SD-Sender in perfekter Qualität. In meiner Straße liegt kein Kabel, daher habe ich die letzten Jahre die Weiternetwicklung des Kabelfernsehens nicht so sehr verfolgen können (was es für neue Sender gibt und so). Vor 5 Jahren hatte ich aber KabelBW im direkten Vergleich zu Astra eher wegen der mageren Senderauswahl äußerst negativ in Erinnerung! Daher hatte ich leicht Hoffnung geschöpft, dass sich zwischenzeitlich etwas getan hat! Aber Pustekuchen....
Vor einigen Tagen habe ich 'ne neue LCD-Glotze bei einem Bekannten ans KabelBW-Netz angeschlossen und die für HD benötigte Karte samt CI+ Modul bestellt. Nach dem Sendersuchlauf dann aber der große Schreck! Im KabelBW-Netz gibt es weder die digitalen Spartenkanäle von ARD und ZDF in HD (EinsPlus, EinsFestival, ZDFinfokanal, ZDFNeo, ZDF.kultur), noch 3sat, Phoenix, Juwelo, N24, BR, WDR, HR, Arte, NDR und so weiter. Ja, selbst den SWR müssen die BW-Kabelkunden in mieser SD-Qualität glotzen.... :confused: Hier findet Ihr eine recht aktuelle Liste: http://www.kabel-anschluss.net/kabel-anbieter/hd-sender/
Mir ist der aktuelle Streit über die Einspeisevergütung von ARD und ZDF natürlich bekannt. Aber dass Kabelkunden in BW und wohl auch NRW deshalb komplett bei den oben erwähnten Sendern auf HD verzichten müssen finde ich lächerlich!
Wieso wältzt Kabel BW diesen Streit auf die Kosten der Kunden ab?
Wenn man eine Glotze mit Astra Sat. und daneben eine mit KabelBW hinstellt und die HD-Sender vergleicht kommen einem die Tränen! Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man dafür knapp 21 Euro (inkl HD-Option) bezahlen kann :flop: Außerdem hat das CI-Modul von KBW satte 80 Euro gekostet. Hinzu kommen nochmal 4 Euro monatlich und ein mieserables Senderangebot! Bei HD+ by Astra habe ich für ein komplettes Jahr inkl. CI+ 65 Euro bezahlt (für die privaten, die ÖR sind freilich komplett kostenlos) und habe doppelt so viel HD-Sender UND KEINE Vertragsbindung!
Sorry, aber in meinen Augen ist und bleibt das Abzocke des Kabelkunden! Alles gute kommt von OBEN!
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da ich auch tagsüber in S-Feuerbach 2000/1500 kbitps hatte, dachte ich, dass E+ in Stuttgart endlich Stabilität in sein Netz gebracht hätte.So kann man sich leider täuschen! Mal ernsthaft: Downloadraten und Pingzeiten sind bei E-Plus leider nach wie vor großes zocken! Die müssen das Core endlich mal großflächig mit GF erweitern. Und bis es soweit ist bietet mir die TELEKOM die benötigte Stabilität. :top:
-
Ach, zu 80% läuft das doch bei denen über Vodafone

-
Ja eben.... Zumal die meisten 3G-Zellen nach wie vor auf 4,25 Mbit/s limitiert sind. Da tut sich bei E+ schon deutlich mehr. Aber an eine Erweiterung der 3G-Versorgung glaube ich nicht mehr. Die wollen jetzt schnell LTE und das wars. Und da das für Smartphones erst in den nächsten 2-3 Jahren richtig interessant wird, müssen o2-Kunden so lange noch mit EDGE klarkommen :flop: