ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Bleibt nur die Frage, ob sich o2 auch nochmal genötigt sieht, etwas am Netz zu machen...
In der Tat eine sehr gute Frage! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bleibt nur die Frage, ob sich o2 auch nochmal genötigt sieht, etwas am Netz zu machen...
In der Tat eine sehr gute Frage! :top:
E-Plus hat fast im gesamten GSM-Netz EDGE geschalten. Das läuft dann auch vernünftig. Da nimmt sich E-Plus an dieser Stelle mit der Telekom nicht viel!
Na da muss ich dir leider für BW, insb. dem Schwarzwald und dem Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald widersprechen. Dort gibt es noch viel zu viel GPRS. Und leider habe ich das in den Städten indoor häufig auch, wenn da eine 3G-Versorgung vorhanden ist. Und Oft habe ich EDGE, aber mehr als 40 oder 50 kBit/s kommen einfach nicht durch, während ich bei der Telekom sehr oft nahezu bis ans Limit komme (~220 kbit/s). Teilweise dann auch mit einem sehr guten Ping um die 200 ms! Da liege ich selbst bei HSDPA@E-PLUS stellenweise deutlich drüber.... ![]()
Auch wenn sich E-PLUS zur Zeit reichlich Mühe gibt ihr Netz zu verbessern (das merke ich auch deutlich in der Praxis): Der Weg ist noch weit! Die brauchen endlich ein besseres Core, die Pingzeiten sind teilweise völlig daneben!
bitteschön :top:

ZitatOriginal geschrieben von asus1889
1. Gibt es beim DSL Ersatztarif (C&S via Funk) kein SpeedOn.
Das war bislang so!
Seit es die neuen C&S via Funk gibt kannst Du auch speedOn super günstig buchen und abrocken. :top:
wirklich krass wie Ihr jetzt abgeht beim 3G-Flächenausbau! Bei o2 tut sich ja bekanntlich fast überhaupt nix mehr :top:
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Surfe ich einige Zeit (verschiedene Smartphones und Tablets getestet), wechselt er immer wieder plötzlich während dem surfen von 3-4 Balken 3G auf Vollempfang EDGE.
NAch einigen Sekunden geht das ganze Spiel wieder zurück ins 3 G-Netz.
Das braucht jede Menge Akku und bremst noch dazu Seitenaufbau zusätzlich zum eh schon immer schlechten Ping massiv aus.
Das ist echt nervig und habe ich bisher in dem Ausmaße nur bei Eplus erleben dürfen/müssen.
Versuch es doch einfach mal mit einem BASEtab; all deine Probleme mögen verschwinden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Die Vodafone Netzabdeckungs-Karte übetreibt bei UMTS2100 teilweise DERART heftig, da kenne ich dutzende Beispiele, wo laut Karte gutes HSPA gehen sollte, aber vor Ort nichtmal GSM VERFÜGBAR war.....aber hauptsache die Karte ist schön grün bzw blau
Power to You :top:

Das soll LTE sein - 4 Balken Netz! Ohne Worte.......

Heute wohl zu wenig Ladedruck? ![]()
Ich heb gleich ab vor lauter TURBO Internet :top:

Trotz Vollanschlag und ländlicher Lage! Also den Connect Netztest versteh ich gewiss nicht...