Re: Vodafone auf einmal sehr schlecht? (Service, Netz usw)
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich selbst habe auch schon so manches erlebt: Vertrag umgeschrieben, mehrmals nachhaken, da fehlerhaft. Gutschrift erhalten - Gutschrift auf einmal weg, da auf altem Kundenkonto., Ärger mit Junge Leute Rabatt Usw.
Letztlich, wenn man am Telefon nichts erreichen konnte, musste eine Kritik-Mail helfen - diese wurde bestimmt aber dennoch freundlich formuliert und man konnte sich immer einigen.
Ich habe mir kürzlich unwissend die LTE-Option 1 GB auf meinen alten Mobile Connect schalten lassen. Unwissend deshalb, weil man mir damals bei der Hotline sagte, dass ich diese Option für die LTE-Nutzung zwingend benötige. Nur leider kam die Option nie bei mir an. Stattdessen erhielt ich einige Stunden später eine nette SMS:
"Lieber Vodafone-Kunde, wir haben die Vodafone NaviFlat für Sie eingerichtet. Gute Fahrt! Ihr Vodafone-Team"
Angerufen bei der Hotline und reklamiert, da ich nix bestellt hatte. Die Dame dort meinte freundlich, dass sie die NaviFlat storniert haben und das die Option für mich ohnehin kostenlos gewesen wäre. Die nächste Rechnung zeigte mir aber etwas anderes.... Wieder stornieren und Ärger.... Im übrigen waren die ganzen Damen an der Hotline (Business-Hotline) falsch informiert: Ich habe die Option letztlich gar nicht benötigt. LTE-Stick (k5005) gekauft, SIM eingelegt und 48 Stunden gewartet, zack: LTE war freigeschalten. Ein unwissender bucht eben brav an der Hotline und wird abgezockt.
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Wenn ich so auf die Facebook-Seiten von O2 oder der Telekom schaue, ist es dort auch nicht besser - aber bei Vodafone ist es ja nicht mehr normal.
Wenn Du noch eine Steigerung sehen willst, schau mal bei BASE rein. In Sachen Telekom muss ich sagen: Wenn es mal irgendwo geklemmt hat, dann war der telefonische Support meistens zuvorkommend freundlich und kannte sich mit der Thematik aus. z.B. konnten die da zweimal einen Ausfall eines 3G-Senders binnen 2 Minuten bestätigen. Die Reparatur dauerte allerdings einige Tage. Den perfekten NB gibt es meiner Meinung nach einfrach nicht. Jeder hat stärken und schwächen, auch Vodafone. Aber bei T läuft alles finde ich zur Zeit einfach am besten :top:
Zitat
Original geschrieben von iDet
Du hast recht! Meine persönlich Meinung ist, dass die vodafone-Kunden sowie eine besondere Sorte Mäuse sind. Die Unwissenden haben sich meistens im Shop so unglaublich über das Ohr ziehen lassen ... Und die Technikbegeisterten verteidigen ihr Netz bis auf Blut. Offen kann man selten mit Vodafone-Kunden plaudern.
absolut!