Beiträge von HSDPA

ich vermute eher, dass das der Ausbaustatus von LTE800 von vielleicht 1 1/2 Jahren ist. 1800 ist es jedenfalls ganz sicher nicht. Freiburg im Breisgau hat z.B. auf dieser Karte überhaupt kein LTE 1800, obwohl es dort schon lange gibt. Dafür aber soll ein 1800er mitten im Schwarzwald positioniert sein. Das ergibt keinen Sinn. Der kleine Fleck über Freiburg (etwas östlich gesehen) soll wohl Alpiersbach sein. Da hatte die Telekom schon Ende 2010 800 LTE.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was ist den los mit VDF ? TMO scheint wohl doch meistens die beste Empfehlung für sicheres Netz.

Würde ich so pauschal nicht unbedingt sagen. Die Telekom ist hier in Süddeutschland z.B. in Sachen GSM-Versorgung weit hinten. Vodafone hat hier das beste und zuverlässigste GSM-Netz, danach folgt o2. Die Telekom hat aber ein gigantisches Datennetz. Nur fährt man hier in BW leider viel zu oft von HSPA+ 42,2 Mbit/s ins FUNKLOCK.

Mein Fazit: Ist von Region zu Region unterschiedlich! Dafür ist das D1-GSM-Netz in Bayern sau stark.

Zitat

Original geschrieben von lm76
    Habe daraufhin sofort alle Verträge per Fax gekündigt.
    Mal schauen was passiert. ;)

Leider typisch. Erwarte aber nicht zu viel. Ich hatte vorletztes Jahr 3 Werbeanrufe kurz nach der Kündigung erhalten, mit einem fast dreisten Angebot: 5 € monatliche Grundgebühr sparen bei sofortiger VVL um weitere 24 Monate (hätte es online ohnehin gegeben!). Dabei war ich zu diesem Zeitpunkt schon seit 7 Jahren VF-Vertragskunde und hatte immer einen dreistelligen Umsatz monatlich.

Bei 4 Kilometer Entfernung hast Du noch 80M? Nicht schlecht! Da ist selbst bei "meiner" HSPA+ Zelle hier gnadenlos aus :( Ich werd mir die Tage auch mal den k5005 auf T umflashen. vllt funkt der ja besser? Aber 80 habe ich wie gesagt immer nur direkt am Sender bekommen. Und zwar nur im direkten Strahlungswinkel.

Hi iAcer,

leider nach wie vor nichts neues: Alte Rufnummer & AldiTalk SIM seit nun 10 Tagen tot!. An der Hotline kommt man definitiv auch nicht weiter. Da wird man immer nur auf den nächsten Tag vertröstet. Heute ging wohl ein Schreiben an den Verein raus. Werde berichten sobald es etwas neues gibt.

Ich werde das bald am E589 testen, dann kann ich mehr zur Empfangsqualität des E398 sagen. Die Balkenanzeige bleibt übrigens auch bei 3-4 Balken Konstant und trotzdem bricht der Speed so stark ein. Ist eben einfach noch alles super empflindlich. War ja eh der erste Stick der alle Bänder kann.

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Aber die SpeedOn Option gibt es doch weiterhin oder ?

SpeedOn gibt es weiterhin, da die Option nichts mit der Speed Option LTE zu tun hat. Fragt sich aber wie sich SpeedOn bei Buchung auf die Speed Option LTE verhält. Setzt SpeedOn dann das verdoppelte Volumen zurück oder nur das im Vertrag gültige?