Beiträge von HSDPA

Re: Complete Tarife mit unbegrenzter Datennutzung?

Harte Ansage :top:

Wobei ich das dann im direkten Vergleich zu den Mobile Data Tarifen unfair finden würde. Die Drosseln nämlich alle super genau. Kann ich ehrlich gesagt noch nicht so recht glauben... ausgerechnet die Telekom will sich von der Drossel verabschieden :confused:

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Erst heißt es unbegrenzt... dann wird das vorhandene verdoppelt.
    Als doppelt unbegrenzt? :D

Stimmt. Das wäre leicht sinnlos :D

"unbegrenzt" stand ja schon lange auf der Seite. Ist ja auch korrekt, denn man wird ja "nur" auf 64 kBit/s gedrosselt. Das VOLUMEN ist und war aber schon immer unbegrenzt. Wieso dann "Neu" und "unbegrenzt mit max. 21,6 Mbit/s" dort steht, könnte ich mir so erklären: Die Telekom hat doch erst kürzlich die Geschwindigkeit in den Complete Tarifen auf 21,6 angehoben. Und das ist eben "Neu". Rechtlich gesehen könnte vllt. das "max." absichern. Wäre aber dann ein mieser Werbetrick.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das wird mit LTE 1800 zu teuer.

Das denke ich auch. Diese 1800er sind schon lustig. Ist man an der Node, spuckt die zwischen 75 und 80M aus. Und 2 Häuser weiter sind's nur noch 30. Fährste nochmal 200 Meter weiter, liegen wir zwischen 1 und 5 Mbit. Und dann ist es kurz danach ganz aus :D LTE 800 macht einfach zur Zeit deutlich mehr sinn. 1800 halte ich aber gerade für Ballungsgebiete für eine sinnvolle Ergänzung. Die breite Masse wird also LTE wohl erst ab dem iPhone 5S bzw 6 richtig nutzen können. Finde ich auch gut so, denn zum einen kann ich dann mit annähernd Fullspeed weiter saugen, zum andere wird bis dahin wohl auch Advanced+ zur Verfügung stehen, was wiederum die Netze generell entlastet. VF-LTE ist leider auch noch gut ausgelastet. Trotz der kürzlich aktivierten Drosselung.

Ich habe mir auch nochmal die Grafik genauer angeschaut. So wie ich das verstehe hat VF auf dem 1800Mhz Band eh nur 5 Mhz lizensiert? Das wäre für LTE ja eh zu knapp. Aber wie schaut's bei o2 und E+ aus? Die hätten ja auch ein paar 900 Mhz Frequenzen zum Ausweichen.

Mich interessiert nur ob die rechtlich und technisch das so umsetzen könnten? Das die das in absehbarer Zeit nicht tun werden ist denke ich klar. VF hat ja eh angekündigt auch mit 800 Mhz in die Städte zu gehen.

Wie sieht das mit 1800 eigentlich bei Vodafone aus? Die bauen ja LTE derzeit nur auf 800 aus und könnten noch auf 2,6 Ghz ausweichen. Aber die haben doch für GSM auch einen kleinen Block für 1800? Und so wie ich das bei der Telekom mitbekommen und verstanden habe, fahren die ja auch nur LTE1800 in Regionen, wo die kein GSM1800 in Betrieb haben.

Also könnte theretisch das doch auch Vodafone tun?
    Downlink: http://upload.wikimedia.org/wi…6581608e3346fa1e608ba.png
    Uplink: http://upload.wikimedia.org/wi…fe9946438b198a0c3066c.png

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Geh zu einem normalen Netzbetreiber, dann hast du keinerlei Probleme mit Portierungen. Wer zu Billigprovidern geht, hat eben Pech gehabt.

Dann definiere mir doch bitte einmal, was ein "normaler" Netzbetreiber ist. Vorallem auch im juristischen Sinn :)

Meine beiden Rufnummern sind immer noch TOT! Und nun bekommen Anrufer die meine alte Rufnummer anwählen die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben sei! Bislang kam da immerhin noch die Meldung, dass die Nummer !zur Zeit! nicht verfügbar sei.

Vorsicht also vor der Rufnummernmitnahme zu AldiTalk (MedionMobile)!

Werde nun meinen RA und die Bundesnetzagentur aktivieren. Nicht mit mir E-Plus!